Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weisse Mana Quellen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    62

    Weisse Mana Quellen

    Hi, ich suche Permanente die mir weisses mana oder farbloses, dann aber mindestens 2 liefern.

    Bisher gefunden habe ich folgendes:

    Ancient Den
    Plains (Standardland)
    Mox Pearl (Restricted)
    gold myr
    Marble Diamond
    Sol Ring (Restricted)
    Temple of the False God
    Tooth of Ramos
    Secluded Steppe

    Was ich eigentlich suche: NON-LAND-PERMANENTS (von mir aus auch instants mit buyback :P ) die mir min. 2 farblose
    Mana bringen oder die mir weisses mana bringen.

    möglich ist auch eine karte wie zb.: "Ein weisses oder ein andersfarbiges." <--- gleich noch ne frage: Wieviel darf man von solchen ländern reinnehmen ?

    Darf man AUSSER der Standardländer "Forest, Plain, Mountain, Swamp, Island" irgendwelche anderen Karten öfter als 4 mal drin haben ?.

    Mein Ziel ist eine möglichst komplette Liste thx

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    62
    Gleich noch eine zusätzliche Frage, abgesehen von der Liste und der anderen Frage oben drüber

    Ein Land was zb. 1 Weisses oder 1 Rotes Mana bringt. Zählt es als beides ?

    Würde es von "Destroy all Plains" getötet ?
    Würde es einer PLAINSWALK und MOUNTAINWALK Creature behilflich sein ?

    Ach, es wäre übrigens gut wenn man die Liste ein wenig einteilen
    könnte in:

    Länder:

    Artefakte:

    Enchantements:

    Kreaturen (auch Artefaktkreaturen):

    etc...

    das würd mir das ganze ein wenig erleichtern

    hoffentilch könnt ihr mir dabei helfen.
    Geändert von puppetmaster (21.12.03 um 07:19 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    chrome mox für 0
    mox diamond für 0

    wenn ein land beides produziert und es nicht ausdrücklich auf der karte steht, dass es ne plains und ein gebirge ist, zählt es als gar nix von beiden weil es ein non-basic is.
    wenn du so ein land suchst des als zwei basics zählt, schau dir mal die ganzen duallands an

  4. #4
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685

    Land:

    Also mein Lieblingsland, was weiße Mana produziert ist Serras Heiligtum. Es produziert ein W für jede Verzauberung im Spiel unter deiner Kontrolle. Dazu zählen auch Kreaturen- bzw. Landverzauberungen. Ach so was noch zu sagen ist. Es ist ein legendäres Land. Ist aber ganz lustig. Vor allen Dingen bei sollchen Zaubern die X beliebige Mana kosten, wie z. B. Heulen aus dem Jenseits. Wenn man da solche sachen für x>20 spielt.
    Geändert von Burnin (21.12.03 um 12:18 Uhr)
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    38
    gilded lotus ist ein artefakt füür 5 mana und bringt wen man es tapt 3 farblose

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Vergessen wurde noch Blinkmotten Brunnen, Glimmervoid, Wandernde Steine. Entsprechen nicht immer Deinem Wunsch von 2 Mana, aber sie haben nette andere Fähigkeiten. Mit dem Blinkmotten Brunnen tappe ich halt den Spiekshot oder den Oblivion Stone bevor ich z.B. dran bin. Dann kann er zwar noch immer drauf reagieren, aber ich habe die Fähigkeit nicht in meinem Zug und kann dann beim Stein ein Land bringen und eine Kreatur rausbringen. Auch kann der Spikeshot mir nix wegschießen was grade reinkommt.
    Es gibt noch ein paar andere Non Standard Länder die 1 farbloses Mana bringen und evt. eine für Dich interessante Fähigkeit haben. Sternenlicht Heiligtum z.B..
    Auch die Mirrodin Talismane bringen 1 farbloses Mana oder für 1 Schadenspunkt W oder U beim Talisman of Progress bzw. G oder W beim Talisman of Unity.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Warum erwähnt hier keiner die Myrs?
    Wenn du Glimmervoid bringst kannst du auch Thran Quarry bringen, das funktioniert ähnlich, bloß mit Kreaturen statt Artefakten. Meinst du mit Doppelländern Tundra, Savanne und sowas? Naja und dann gibt es noch Urza's Powerplant, Urza's Mine und Urza's Tower, die produzieren farbloses Mana und wenn man alle drei draußen hat produzieren sie jeweils 2 farbloses Mana.

Ähnliche Themen

  1. [OV] Mana Items? Ich brauch mehr Mana!
    Von GrabSch3r im Forum Oblivion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 00:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •