Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bootfehler nach Chipeinbau

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3

    Bootfehler nach Chipeinbau

    Hallo zusammen,

    hab letzte Woche eine PS2 V9 bekommen. Ein Matrix MXL2 musste natürlich auch gleich rein. Da ich seit 12 Jahren als Elektroniker arbeite, hab ich mir den Einbau selber zugetraut. Als der Chip endlich da war wollte ich ihn natürlich gleich einbauen. Ich stellte gleich fest, das der Einbau alles andere als einfach sein sollte. Also hab ich gleich noch einen Arbeitskollegen mit eingespannt, der den Chip mit dem SMD Lötkolben eingelötet hat (er hatte mehr Erfahrung in filigraner Löttechnik). Als ich vorhin nach Hause kam, musste ich leider feststellen, das irgendwas in die Hose gegangen ist.
    Wenn ich einschalte ist die Standby LED rot, drücke ich RESET leuchtet Sie kurz grün und schaltet dann wieder auf rot, das Bild bleibt dunkel.
    Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte??? Der Chip ist sauber verlötet, das irgendein Bauteil beim Löten den Hitzetod gestorben ist schliesse ich auch aus. Was könnte die Ursache sein?????????

    Ich möchte auch an dieser Stelle jedem nochmal vom selbst Einbau eines Chips abraten, ich dachte auch als gelernter Elektroniker (in einem anderen Fachgebiet) wäre dies selber hin zu bekommen.

    Gruss Sascha

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3
    Ach ja, die Schublade reagiert auch nicht auf die Ejekt Taste, das Laufwerk hatte ich auch draussen. Könnte vielleicht ein Fehler der Flachbandkabel die Ursache sein??

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Da sind bestimmt die Vias Lötpunkte G H I defekt und müssen jetzt zum Prozzi gebrückt werden.
    Vias löten ist nicht so einfach diese Lötpunkte sind empfindlich und passende Litzen sollte man dafür auch haben.
    Gestern noch eine umgebaute MXL2 PS2 zur Reparatur bekommen.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3
    Hallo,
    die 3 Punkte hab ich auf der Rückseite, nicht am Prozzi gelötet, hhmmm........vielleicht pieps ich das morgen mal durch......

Ähnliche Themen

  1. PS2 Problem nach Chipeinbau
    Von sergej59 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 8.8.06, 21:06
  2. PS2 V10 nach chipeinbau ließt keine DVD
    Von Bumbenny im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.12.05, 21:45
  3. X-Box V 1.1 Probleme nach Chipeinbau
    Von DrBeat im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 00:07
  4. Hilfe, nach Chipeinbau geht nix mehr
    Von Spitzenmann im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 20:08
  5. Laufwerkproblem nach Chipeinbau
    Von dOpEnEsS im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.1.04, 15:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •