Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erster Versuch: Deck mit Schwerpunkt weiß / Artefakten

  1. #1

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729

    Erster Versuch: Deck mit Schwerpunkt weiß / Artefakten

    Hallo!

    Hab mich mal an mein erstes Deck gewagt. Ich nutze weiße Kreaturen, weiße Sprüche, Artefakte und Artefaktkreaturen.

    Deck besteht aus 60 Karten:

    Artefakte:

    1 x Aladins Ring
    2 x Amulett aus Kroog
    1 x Fellwarstein
    1 x Himmelsdiamant
    1 x Katzuks Helm
    1 x Sonnenring
    1 x Stab des Verderbens
    1 x Telim Tors Wurfpfeile
    1 x Urzas Brille
    1 x Verfluchte Streckbank

    Artefaktkreaturen:

    1 x Basaltgolem
    1 x Gestaltwandler
    1 x Kartätsche
    2 x Speermauer
    1 x Sturmramme
    2 x Teekas Drache
    1 x Urzas Rächer

    weiße Kreaturen:

    2 x Benalische Heldin
    2 x Feldscher
    1 x Mesa Pegasus
    2 x Nordischer Paladin
    2 x Teremkogreif
    1 x Widerstandsmauer

    weiße Spontanzauber:

    2 x Entzauberung
    1 x Heilbalsam

    weiße Verzauberungen:

    1 x Befestigtes Gebiet
    1 x Burg
    2 x Heilige Rüstung
    2 x Heilige Stärke
    1 x Kreuzzug

    Länder:

    20 x Ebene

    Spiele erst seit einer Woche. Also seit gnädig mit mir *g*

    Alle Karten von mir findet man übrigends auf: {Defekter Link entfernt #24482}

    Achja, sind 60 Karten eigentlich eine irgendwo festgeschriebene Größe oder ist es einfach nur eine Zahl die sich im Laufe der Zeit als sehr effektiv herausgestellt hat?

    Danke schonmal fürs drüberschauen und bewerten!

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:24 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  2. #2
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Beides. In den meisten Turnieren ist es nicht erlaubt weniger als 60 Karten zu spielen und da ist doch genau 60 Karten das effektivste.
    Dein Deck ist schon mal nicht so schlecht, zumindest wesentlich besser als meine ersten Decks. Was du jetzt noch brauchst ist eine höhere Anzahl an Karten und Erfahrung. Mein Tipp: kauf dir immer mal wieder 'n Booster(15 Karten-Packung) oder anderes und spiele, spiele , spiele. Du wirst dann sehen welche Karten dir am häufigsten aus der Klemme helfen und welche dir nichts bringen.
    Geändert von Burnin (20.12.03 um 00:33 Uhr)

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Wieviele Karten sollte man denn maximal in seinem Deck unterbringen?

    Wo finde ich eigentlich eine Liste von verbotenen / eingeschränkten Karten und wo finde ich eine Auflistung von Kombos die nicht erwünscht sind?

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:24 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo an alle!

    Wäre schön wenn jemand mal mein Deck bewerten könnte und / oder auf meine Fragen eingegangen wird.

    Danke schonmal!

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:25 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Also wieviele Karten du in deinem Deck unterbringen solltest? Am besten 60.

    Noch ein paar tipps für Anfänger:
    Zu Anfang sind vielleicht Decks nicht schlecht in denen 20 Länder, 20 Kreaturen und 20 andere Zauber drinn sind.
    Du solltest dich dann auch stärker spezialisieren.
    Ich sag' dir mal 'n paar billige Karten mit denen man was anfangen kann:
    - Heulen aus dem Jenseits
    - Schwarzer Ritus
    - Downhill charge
    - Arrest
    - Pazifism
    - Entzauberung
    - und viele Gegenzauber, oder ähnliches

    nachgucken, was diese Karten machen kannst du unter http://www.magiccorner.at/

    besorg dir vielleicht mehrere von jedem, dann können wir mal probieren ein halbwegs ordentliches Deck zu bauen.
    Geändert von Burnin (23.12.03 um 11:59 Uhr)
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von GOBLIN GARDENER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Shadowblood-Ridge
    Beiträge
    396
    Tu die Karten öfter als 1 mal rein, dann ist die Chance höher die Karten zu ziehen.
    Spiel ein paar Partien, verfeinere dein Deck und leg dich auf eine Strategie fest!
    GOBLIN GARDENER IS BACK!

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Also Du hast viele alte Karten drin die nicht so effektiv sind. Das Mirrodin Themendeck Kleine Ganoven http://www.wizards.com/magic/display...knum=2&lang=de hat mit den Skyhuntern, Bonesplitter, Warhammer, Banshee`s Blade und Arrest ein paar sehr nette Karten für ein weißes Deck. Damit hast Du auch schon T2 legale Karten. Nimm von den Skyhuntern 4 rein und auch den Warhammer 2x, Arrest 4x oder halt als Alternative Pazifismus rein und baue es noch etwas aus.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Ich liebe weiße Spieler ^^ !!
    Ich nehme dann immer die Misere, die Düsternis oder den Steppenbrand ausm Sideboard rein..
    Gegen sowas solltest du dich rüsten!!
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    18
    @kretos

    mit rot und schwarz spielst du oder?
    dann bring ich erstmal mein TAGESLICHT ins spiel
    und für den rest sollte 4 mal JESTER´S CAP zusammen mit en paar MYR-WIEDERHOHLER ausreichen. ;o)

    hm, nimm lieber noch SEGENDER WIND in dein deck rein wenn du mit rot spielst. wenn ich mich noch recht erinnern kann, kann die karte einem spieler oder einer kreatur deiner wahl 10 schadenspunkte zufühgen. was für eine karte... dummerweise hab ich die schon vor langer langer zeit hergetauscht *aufreg*

    gruß alex

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Judas Priest
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    88
    Kleine Anmerkung von mir als selbsterklärten N00b! Aladins Ring ist zu teuer! Macht zwar schönen Schaden, aber naja. Ist erst in der 8. Runde verwendbar! Und das kann schon manchmal zu spät sein!
    Join: http://www.mtg-community.de/

    The Magic Community

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Advanced Deck versuch "Warrior"
    Von gollum7 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.2.05, 13:59
  2. Erster Deck Versuch
    Von Yardbird im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.1.05, 18:22
  3. erster versuch ... eher englisches deck
    Von Fishface im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 2.12.03, 20:53
  4. mein erster versuch von einem Beatdown deck, bitte werten
    Von black-king duelant im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.11.03, 21:43
  5. Ein Versuch Deck mit Seid-deck
    Von Viking im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.8.03, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •