Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: FF 8 Problem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3

    Unhappy FF 8 Problem

    Hi,
    Ich weiß nichtmehr wie ich weiter kommen soll...
    Nachdem ich Norg auf der 2. CD besiegt habe, kann ich die Bibliothek im Balambgarden nichtmehr betretten... jedes mal wenn ich es versuche schließt sich das Spiel einfach... (Und deshalb kann ich halt nicht weiterspielen)
    Aber bei einer sehr alten Abspeicherung (Wo mir aber 2 GFs fehlen) funktioniert es noch einbandfrei und Patches (für Geforce) und alles haben nichts gebracht.
    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem sein könnte????

    Ciao
    Ruka

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    Das kann ich mir auch nicht erklären! Hast du vorher Cid im Lazarett aufgesucht?
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3
    Ja hab ich, und danach kam das Galbianische Schiff und Cid sagte ich soll Ellione suchen gehen (und die ist ja in der Bibliothek)
    Und deshalb komme ich da nichtmehr weiter, weil es ja einfach abstürzt

  4. #4
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    hm bei dem problem direkt kann ich dir leider auch nicht helfen, aber warum spielst du nicht einfach in dem anderen spiel weiter?
    ok du hast die beiden gf nicht, aber du hast ja auf der 4ten cd im schloss nochmal die chance alle gf zu bekommen (auch die die du vergessen hast)
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  5. #5
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Was soller bis da hin machen??
    Ich hab immer alle Gfs dann gebraucht wenn ich se nich hatte

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Rienchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kennt ja doch keiner :)
    Beiträge
    174
    Also wenn du das Original has was hier nich in frage stellen möchte *räusper* dann dürfte ein Absturz eigentlich nich möglich sein es sei denn die CD is kaputt und dein Pc is nich mehr in der Lage die Daten zu lesen.

    Falls das nich der Fall is tut es mir sehr leid denn dann bin ich auch am ende mit meinem Latein

    @holy: ich finde es is immer besser wenn man alle GFs vorher hat denn ich habe sie immer alle gebraucht. So viel zeit muss sein sie sich vor allem wichtigen zu holen

    Aber im absoluten Notfall is dein Vorschlag auch i o

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    Du kannst nochmal probieren die CD nochmal abzuwischen, und bevor du in die Bibo gehst nochmal in den Quartieren sichern, dann den Speicher laden und in die Bibo gehen, dann hätte sich das prob erledigt, wenn es nur am speicher deines Rechners liegt!
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.714
    Alle G.F. erst nachher holen ist irgendwie scheisse, hatte ich zwar auch mal gemacht und das Game auch so geschafft aber macht einfach mehr Laune mit allen

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Rienchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kennt ja doch keiner :)
    Beiträge
    174
    Ach ja was mir noch einfällt.
    Nimm doch einfach mal die Save datei aus dem ordner und lass sie jemanden spielen der das Spiel auch hat.

    Dann weißt du obs an deinen cds liegt wenns beim andern klappt.

  10. #10
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Ja, nimm die Save-Datei zu jemandem mit. Das Spiel selber auch, falls es derjenige nicht hat. So ein Problem hatte ich auch schon - und zwar ganz am Anfang.
    Da gibts doch die Szene, wo Quistis Squall aus dem Lazarett holt. Die beiden gehen einen Gang entlang. Am Ende kommt dann die erste Großaufnahme vom Garden. Doch bevor die geladen wurde ist bei mir das Spiel immer abgekackt. Die Melodie wurde zwar geladen, aber sonst bliebs bei der Situation, wo die beiden aus dem Bild gehen. Und da man vorher ja noch nicht speichern kann, hab ich das Spiel warscheinlich 20 mal oder öfters neu anfangen müssen. Ich hab alle möglichen Optionen die es gibt ausprobiert, nix hat geholfen. Als ich das Spiel bei jemand anderem installiert hab, liefs mit der gleichen CD wie geschmiert! Ich hab dann die Save-datei vom ersten Speicherpunkt gleich in nen extra Ordner kopiert, damit ich die ja nicht wieder überspeicher.

    Bei mir lags aber glaub ich am CD-Laufwerk. Das musste nämlich mal ausgetauscht werden. Mit dem alten liefs auch perfekt, nur das neue kann die Stelle der CD nicht lesen. (Ist zwar Sony, aber auch die sind nicht perfekt )

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  11. #11
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wieviel Milliarden Bugs haben die Pc versionen eigentlich. Ich hatte ja mal mit dem gedanken gespielt mir ff7 pc version zu holen aber ich lasses lieber

  12. #12
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    Original geschrieben von Xph575
    Wieviel Milliarden Bugs haben die Pc versionen eigentlich. Ich hatte ja mal mit dem gedanken gespielt mir ff7 pc version zu holen aber ich lasses lieber
    würde ich dir auch nicht raten, die Sounddateien sind Midis und klingen echt zum heulen und als ich mir die Substanz "Beinhalten" holen wollte ist das Spiel immer abgekratzt weil der Dialog den man dazu führen musste mehr Zeichen enthielt als das Gesprächsfenster... da hab ich das PC Spiel dann weggeschmissen...
    /人‿‿人\

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3
    Ich hab es ja auch schon auf dem Computer von meinem Vater ausprobiert. Da konnte man zwar nach dem Event mit Norg in die Bücherei , aber wenn man ellione holen sollte nicht mehr (sehr sehr dumm wie ich finde)
    Bei meinem Bruder hats garnicht funktioniert, aber ich kenne auch keinen der das spiel noch für Computer haben (Nur für Ps)

  14. #14
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Geh doch allen problemen einfach aus dem weg und hol dir ne psx version

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    Ohne PS macht das aber probs!

    Ich hab die PC Versionen von 7 und 8 auch rumliegen! Die 7er ist immer in den Videos mit den Weapons abekratzt und die 8er im Video wo Edea den Squall vom Festwagen bläst! Hab dann die stellen bei nem Kumpel auf Pentüte 3 gespielt damit hab ich das Prob gelößt! Später hab ich dann 7 und 8 mit meiner PS1 gekriegt, das war ein enormer Schritt nach vorn!
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

Ähnliche Themen

  1. Problem Mit FF IX
    Von $0n-3l3 im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 23:30
  2. Riesiges Problem bei Registrierung für FF 11
    Von cool-neu im Forum Final Fantasy 11
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.2.06, 00:59
  3. FF-X Neu angefangen -> Blitzball Problem!
    Von Patmaster im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.5.05, 11:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •