Seite 13 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 193 bis 208 von 222

Thema: [PC/PS3/360] Duke Nukem Forever (Release: 10. Juni 2011)

  1. #193
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Okay...genug gesmalltalkt.
    Dies ist immernoch ein Newsthread.

    Also wenn ihr diskutieren wollt sucht euch einen Platz im Ego-Shooter Bereich aber klärt es vorher mit dem dort zuständigen Mod.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #194
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Nakai
    Also das hoffe ich nicht, denn das Spiel scheint schon relativ weit fortgeschritten zu sein. ICh gehe davon aus, dass schon sehr viel Herzblut in die Produktion eingeflossen ist und im Projekt noch enthalten ist.
    Sicherlich ist da gut Material vorhanden. Da aber das Team nicht mehr vorhanden ist, kann man ja nicht ohne Weiteres an diese bestehende Leistung anknüpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein externes Programmiererteam versuchen würde die Arbeit am letzten Entwicklungsstand wieder auf zu nehmen. Und interne Fortführung dürfte ja nun schwierig sein. Das Good Bye samt Abschiedsfoto steht ja nicht umsonst auf der offiziellen Seite.

    Zitat Zitat von Seppinho
    Take 2 hier fast als Unschuldslamm der Branche hinzustellen, halte ich auch ohne den neuerlichen Fall der irrwitzen Klage für mehr als amüsant.
    Das bezog sich ja nicht unmittelbar auf Take 2, sondern auf die (Un)Geduld die ein Publisher haben kann, wenn ein Spiel nach 12 Jahren keinen absehbaren Release hat und Geld verschlingt.

    Unabhängig davon, ob Take 2 sich daneben benommen hat oder nicht stellen die Äußerungen von Broussard eben auch nur die Ansichten eines Mannes dar, der versucht sein Lebenswerk zu retten. Dies ist einerseits verständlich, andererseits trägt der Boss bei einem 12-jährigen Desaster eine nicht von der Hand zu weisende Mitschuld.

    Zitat Zitat von Seppinho
    Hätte man dem Unternehmen ausreichende Mittel zur Verfügung gestellt, wäre auch ein ordentliches Produkt dabei rumgekommen.
    Aha, du hättest 3DRealms also nach 12 Jahren Entwicklungszeit noch mal ein paar Millionen gegeben?

    Ich für meine Teil wäre da skeptisch...

    Hätte das gesamte Projekt eine solide Planung und straffe Führung gehabt, so wäre dabei vielleicht mehr rausgekommen, als der größte und längste Flop der Spiele-Geschichte!

    Zitat Zitat von Seppinho
    Bitte bei diesen Temperaturen nicht auch noch heiße Luft.
    Fangen wir doch nicht damit an, wer der Großmeister der Heißluft ist. Solche infantilen Kommentare sprechen für sich

    Zitat Zitat von Seppinho
    So kompliziert ist das Konzept des Dukes nun nämlich auch wieder nicht, dass ein anderes Team kein werthaltiges Spiel auf den Markt bringen könnte.
    Natürlich könnte ein anderes Team ein gutes Spiel unter der Flagge des Duke auf den Markt bringen. Aber es wäre eben etwas grundverschieden anderes, als das (Stück-)Werk das 3DRealms erschaffen bzw begonnen hat. Vermeintlich simples Spielprinzip hin oder her, das Produkt eines anderen Studios hätte bei mir bei weitem nicht die Vorschusslorbeeren, da es einfach nicht das Original wäre. Egal ob man vom Duke, MGS oder sonstwas spricht.

    EDIT:
    HAHA pot, den musste mir lassen ^^

    LG -cyberstar-

  3. #195
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    SBG L-Town
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zwar sonst zu was du über GTA IV sagst, aber eins muss ich doch anmerken:
    Die GTA IV KI ist sau dämlich^^
    Schrieb ich intelligente oder gute KI?

    Ich meinte mit "vielfältig" wieviele verschiedenartigen NPC´s im Umfeld von Nico Bellic (oder Johnny) aktiv in der Spielwelt mit mir interagieren können.
    Ihr wollt Meister werden und alle anderen im SF zeigen, dass sie vor euch niederknien und euch "Meister" zu nennen haben? Dann kommt in die

    SFL!!!
    Meister SFL-05: Die Ehre gebührt ihr: Bloody Kirika

    Bin nicht erreichbar für 6 Monate! (04.01.2010!!)

  4. #196
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von otothegoglu Beitrag anzeigen
    Schrieb ich intelligente oder gute KI?

    Ich meinte mit "vielfältig" wieviele verschiedenartigen NPC´s im Umfeld von Nico Bellic (oder Johnny) aktiv in der Spielwelt mit mir interagieren können.
    Aber unter KI versteh ich einfach die künstliche Intelligenz der NPCs und nicht die NPCs an sich^^
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  5. #197
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    EDIT:
    HAHA pot, den musste mir lassen ^^

    LG -cyberstar-
    Na gut. Wenn de willst kriegste den. Ick bin ja mal nicht so.

    Aba pass gut druff uff

    Beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (21.5.09 um 22:08 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #198
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Sicherlich ist da gut Material vorhanden. Da aber das Team nicht mehr vorhanden ist, kann man ja nicht ohne Weiteres an diese bestehende Leistung anknüpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein externes Programmiererteam versuchen würde die Arbeit am letzten Entwicklungsstand wieder auf zu nehmen. Und interne Fortführung dürfte ja nun schwierig sein. Das Good Bye samt Abschiedsfoto steht ja nicht umsonst auf der offiziellen Seite.
    http://derstandard.at/?url=/?id=1242316218544



    Keine Ahnung was man davon halten kann. Mich würde es nicht wundern, wenn das alles nur eine große Verarsche war. Das würde ja zu den Entwicklern und dem Programmierstudio passen.



    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  7. #199
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    HI

    Die unendliche (Witz)Geschichte von Duke Nukem Forever geht weiter.
    Man könnte auch sagen das Verwirrspiel aus Neuigkeiten, Gerüchten und Falschmeldungen nimmt kein Ende.

    Nun aber mal halbwegs geordnet.

    Take2 ist Publisher von Duke Nukem Forever und besitzt die Markenrechte sowie die Rechte die Konsolenversionen in Eigenregie zu entwickeln bzw. entwicklen zu lassen.
    3DRealms ist der Entwickler, welcher im endeffekt hinter Duke Nukem steht und ausserdem die Rechte an der PC Version des Spiels hat.
    Apogee ist der Entwickler der für die XBox360 Version zuständig ist.

    Nun ist das Ganze ja vor Gericht gelandet und so langsam kommt etwas Licht ins Dunkle.

    So ist 3DRealms nicht tot und auch nicht wirklich schuld am Ende vom Duke.
    Apogee konnte die Arbeiten an der Konsolenversion nicht selbstständig beenden und deswegen wollte Take2 das 3DRealms an der Box Version mitarbeitet.
    Dafür wollten diese natürlich mehr Geld, was Take2 ablehnte, weil Apogee laut ihren Angaben noch 2,5 Millionen haben müsste, welche 3DRealms für die weitere Entwicklung der Box Version nutzen kann.
    Apogee allerdings behauptet kein Geld mehr zu haben und darum geht der Gerichtsstreit nun.

    Take2 behauptet das Apogee noch Geld auf Auslandskonten hat, Apogee verneint dies und 3DRealms sieht in der Klage von Take2 nur ein Versuch sich die kompletten Rechte an Duke Nukem Forever zu sichern.

    Man kann also kurz und knapp sagen, dass die XBox360 Version den Duke getötet hat
    Böse, böse Box

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #200
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Hier ist auch noch einmal eine kleine News zum Thema Duke. Ich stelle sie einfach mal hier rein.

    Der Duke soll 2010 in den Läden sein!

    Quelle: winfuture.de
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  9. #201
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Die News habe ich vorhin auch schon gelesen.
    Und ich muss sagen, dass mich die beteiligten Parteien langsam aber sicher mal am Allerwertesten können.

    Da plant Take2 schon einen "Nachfolger" zu Duke Nukem Forever und stellt dann die Zahlungen an 3DRealms ein, welche Forever produzieren.
    Das stinkt doch zum Himmel.

    Hier und hier kann man sich ein noch genaueres Bild machen.

    Beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (23.6.09 um 14:13 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #202
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Es läuft Momentan wohl wirklich darauf hinaus das Take Two der alleinige Rechte inhaber sein wollte und zwar von Anfang an. Das ist echt das letzte wenn man bedenkt das man das so auf den Rücken von Mitarbeitern und auch Fans des Spiels austragen muss. Nun endet das ganze dann in einer Schlammschlacht wie schon bei manchen Promi-Ehen. Echt peinlich sowas.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  11. #203
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Naja, Leute, das ist Take Two. Die haben ein von der Fangemeinde geliebtes GTA aus Gewinnsucht zu einem Mainstream-Abklatsch gemacht, siehe Teil 4.

    Da wundert mich gar nichts mehr.

  12. #204
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Naja, Leute, das ist Take Two. Die haben ein von der Fangemeinde geliebtes GTA aus Gewinnsucht zu einem Mainstream-Abklatsch gemacht, siehe Teil 4.
    Ich kann und konnte auf 500 verschiedene Klamotten, 40 diverse Tätowierungen, 20 andere Bärte und so weiter verzichten. Einzig und allein schade ist, dass die RPG-Elemente herausgenommen wurden.

    Wer entwickelt den ganzen Spaß jetzt eigentlich überhaupt? 3D Realms? Einzelne Personen des Entwicklers? Take 2?

  13. #205
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Seppo und Santa...ich kann euch echt nur zustimmen.
    Es ist wirklich schade was das "liebe" Geld aus vielen guten Spielen, Spielenserien und Entwicklerteams gemacht hat.
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Wer entwickelt den ganzen Spaß jetzt eigentlich überhaupt? 3D Realms? Einzelne Personen des Entwicklers? Take 2?
    Das ist eine Frage die ich mir seit Tagen stelle, doch selbst nach ausführlichem Studium der Artikel bin ich nicht wirklich schlau(er).

    Ich glaube aber es war so.
    3DRealms ist das Team hinter dem "Schöpfer" des Dukes und der Reihe.
    Wie das so ist bei erfolgreichen "kleinen" Studios werden sie aufgekauft oder suchen einen "starken" Publisher als Partner, welchem sie dann für Geld erstens ein Spiel produzieren und zweitens noch soetwas wie Rechte abgeben.
    Eben dieses passierte auch mit 3DRealms.
    Take2 wurde Publisher und sicherte sich solche Rechte wie z.B. eine Konsolenversion von einem anderem Team entwicklen zu lassen.
    Das taten sie auch, so dass 3DRealms an der PC Version arbeitete und Apogee(oder so ähnlich) die Konsolen bzw. XBox360 Version produziert.
    Die kamen damit wohl aber nicht klar und Take2 bat 3DRealms um Mithilfe.
    Diese wollten dafür natürlich mehr Geld, welches Take2 von Apogee haben wollte. Es waren wohl Gelder für die Konsolenversion geflossen und die wollte Take2 nun an 3DRealms weiterleiten. Das klappte nicht, aus welchen Gründen auch immer.
    Nun gab Take2 kein Geld, 3DRealms wollte welches und wie das bei solch einem "Interessenkonflikt" nunmal ist eskalierte die Situation und wir sind dort wo wir heute sind.

    Nun behaupten die Einen das und die Anderen dies.
    Was davon un stimmt ist eine Frage, welche wohl nur die Verantwortlichen klären könnten.
    Was man wohl aber sagen kann ist, dass Take2 ein weiteres Duke Spiel nebenbei produzieren lies, versuchte die kompletten Rechte der Dukeserie zu bekommen und auch den Quellcode von 3DRealms haben wollte, welcher ihn aber erst frühestens 30 Tage nach Release der PC Version zustehet um mögliche Mac Versionen des Spiels herstellen zu könen.

    Nun ist es so, dass Take2 wahrscheinlich die Rechte der Serie möchte um ihr Duke Nukem Begins fertigzustellen und 3DRealms behauptet trotz Entlassung fast aller Mitarbieter weiter an Duke Nukem Forever zu arbeiten.

    Wir müssen uns wohl überraschen lassen.

    Ich kann für meine "Interpretation" bzw. Auffassung der Situation keine Garantie geben aber vllt bringt es etwas Licht ins Dunkle.
    Wenn Jemand Richtigstellungen hat immer her damit.

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #206
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Beiträge
    9
    Es sind neue Bilder zu Duke Nukem aufgetaucht-> http://www.pcgames.de/aid,689577/Duk...aucht/PC/News/
    Geändert von pothead (10.7.09 um 19:24 Uhr) Grund: die wahre Quelle ist doch sinniger

  15. #207
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Tja, kein Jahr, kein Monat, keine Woche und kein Tag ohne Gerüchte, News oder Sonstiges zu Duke Nukem Forever, der wohl längsten aller Comebackgeschichten der Spielegeschichte.

    Eigentlich ist mir meine Zeit ja zu schade aber dieses Gerücht, egal ob Fake oder nicht, ist einfach cool gemacht und deshalb will ich es euch nicht vorenthalten.

    Angeblich, denn die Quelle ist nicht mehr aufrufbar, hat Valve gestern 4 Minuten lang folgendes Bild auf seiner Website gezeigt und nur ein Mitglied vom 4chan Forum konnte ein Screenshot davon machen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	155443-bild.jpg
Hits:	32
Größe:	34,8 KB
ID:	82821

    Man sieht eine Zahl, welche 16.08.2010 bedeuten könnte (der Freitag nach der E3).
    Dazu noch das Source Engine Logo verziert mit einer 2(möglicher Hinweis auf eine Weiterentwicklung dieser Engine?), das EA Logo und Take 2.

    Doch was hat das nun mit Duke Nukem Forever zu tun?
    Tja, das sieht man, wenn man die Helligkeitswerte des Bildes verändert.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	155448-bild.jpg
Hits:	36
Größe:	22,4 KB
ID:	82823

    Erkannt?
    Nein?
    Dann hier etwas genauer bzw. aus dem Original entnommen, nur ohne Websiteverzierung.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	155453-bild.jpg
Hits:	31
Größe:	58,6 KB
ID:	82824

    Man sieht also den Duke.
    Und da Valve ankündigte das Half Life 2 Episode 3 nicht die E3 Überraschung sein wird, wird nun wild spekuliert ob es Duke Nukem Forever ist.

    quelle: 4chan.org, 4Players.de

    Geil wärs aber ich glaub nicht dran.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  16. #208
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Geil wärs aber ich glaub nicht dran.
    Das ist wohl das Gefühl, dass millarden Duke Nukem Fans weltweit mit dir teilen ... inklusive mir, den ich glaube an den Duke

Ähnliche Themen

  1. [PC/PS3/360] Deus Ex 3 (PS3/360-Release: 28. Februar 2011)
    Von Knobs im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 9.9.11, 03:16
  2. [PC/PS3/360] Dragon Age 2 (Release: 10. März 2011)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.3.11, 17:10
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 00:37
  4. [PS3/360/PC] Prototype (Release: 05. Juni 2009)
    Von burton im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.6.09, 18:12
  5. DUKE NUKEM FOREVER für XBOX 360?
    Von Bishamon30 im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.4.07, 01:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •