Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Toon World + Giant Trunade - www.yugioh-card.com wiederspricht sich selbst?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460

    Wichtig Toon World + Giant Trunade - www.yugioh-card.com wiederspricht sich selbst?

    Original geschrieben von bleckneck
    Vielen Dank für deine Anfrage bei www.yugioh-card.com.

    Wenn die Toon-Welt das Spiel verläßt, gilt das als zerstört, egal, ob die Toon-Welt auf den Friedhof gelegt, in die Hand genommen oder in das Deck gemischt wird.


    dies gilt dann wohl auch für andere magie fallen karten!

    sie wird zwar inne hand genommen und nich in friedhof gelegt, jedoch gilt die karte dann als zerstört!
    wenne ne axt zurückholst, is das monster doch auch schwächer als vorher!...
    Das hat bleckneck in einem älteren Thread als Begründung dafür gegeben, dass Toons vernichtet werden wenn Toon World zurück auf die Hand kommt.
    Offensichtlich ja mit Mail von www.yugioh-card.com
    Doch nun (nach ca. 1 1/2 Monaten) hab ich auf die gleiche Frage die ich zu sicherheit verschickt habe eine Wiedersprüchliche Antwort bekommen.

    Zitat von Paladus
    Dann wollte ich wissen, ob Toon Monster auf den Feld bleiben wenn Toonwelt durch den Effekt einer Karte zurück auf die Hand kommt. Gilt diese somit als zerstört, so dass das Toons vernichtet werden, oder ist das eine Möglichkeit die Toons noch stärker zu machen, da sie nun nichtmehr über die Vernichtung von Toon Welt zerstört werden können?
    /\
    II
    II Meine Mail...

    II Meine Antwort...
    II
    \/
    Zitat von www.yugioh-card.com
    Vielen Dank für deine Anfrage bei www.yugioh-card.com...
    ...Ja, dies funktioniert tatsächlich. Wenn die Toon World auf die Hand zurück geschickt wird, so ist dies kein Zerstörungseffekt, sondern fällt unter den Begriff "das Spiel verlassen". Toon World zerstört aber alle Toon-Monster nur dann, wenn sie selbst zerstört wird, nicht, wenn sie auf anderem Wege das Spiel verlässt.
    Vermag einer das Rätsel zu lösen?

  2. #2
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    is nich der einzigste wiederspruch der toons!

    myra hat irgendwann mal son umfangreicheres beispiel gepostet wie man mit toons speilt, wasse können was nich, was darf, was nich etc.
    das war auf englisch!

    da hatten sie in einem satz gesagt, dass toons nich verdeckt gespielt werden dürfen, da diese ja special SUMMON sind.
    leuchtet ein, hab auch ich vorher allgemein nie so betrachtet!

    doch nur ein paar sätze weiter haben diese ein beispiel gegeben was passiert wenn man toons vom verdeckten DEF in ATK modus legt

    es is ne bekloppte sache mit den toons, noch bekloppter is, dass manche damit spielen

    PS: ja, es war die offizielle antwort von konami die ich erhalten hatte!
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    Ich dachte das wir in Myra´s Thread alle Fragen abgeschlossen hätten. Dort wurde doch auch gesagt das Toons Special Summons sind und Special Summons dürfen doch gar nich verdeckt gespielt werden. Ich denke das die Fragen die man diesen Leuten schickt egal wo einfach unterschiedlich beantwortet werden weil sich von denen keiner damit auseinandersetzt. Ich spiel aber schon immer so das wenn Toon World auf die Hand kommt die Toons nicht zerstört werden. Denn zerstört ist etwas das vom Deck/Feld/Hand auf den Friedhof gelegt wird.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Dabei wäre die Sache soviel einfache wenn die beim textwriting ein wenig aufgepasst hätten.

    Würde es heißen "Toons können nur auf dem Feld liegen wenn Toonworld ebenso aktiv auf dem Feld ist, andernfalls können sie nicht ausgespielt werden oder schon gespielte Toons werden vernichtet" dann wäre das alles kein Prob. (natürlich gramatikalisch schöner formuliert *g*)

    Und warum sie dann noch eine Extraregel irgentwann mal eingebunden haben dass Toons generell Special Summons sind, das hat mich eh immer gewurmt, denn das kann man mal ebenso nicht in einem Duell erklären. Dafür braucht man schonmal einen Internetzugang und eine verlässliche Quelle um soetwas belegen zu können.

  5. #5
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    hi, wo wir gerade dabei sind.......

    toon-welt und kaiserlicher befehl

    folgende situation:

    erster spieler:
    toonwelt wird gespielt, die 1000 LPs bezahlt..
    toon werden ausgespielt..

    nächster spieler:
    dann kaiserlicher befehl (unterdrückung aller zauberkarten).....


    was passiert mit den toons?

    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  6. #6
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    das is schon einfacher liebe myra!

    kaiserlicher befehl (imperial order) deaktiviert nur den effekt einer karte, der effekt steht drauf .. bei toon world steht lediglich drauf, dass 1000 LP gezahlt werden müssen, mehr steht da nich (sollte mehr stehen!)

    es is ne ganz legale combo erst den befehl zu legen und dann die toon welt, weil man sich dann 1000 LP spart
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    51
    @Blackneck

    das ist ja nicht nur ein wiederspruch der Toons, im Falle von premature burial ist doch genau das gleiche wie du es selbst in einem anderen Thread geschrieben hast.
    Also das macht die Benutzung von manchen Karten in diesen Fall von premature burial irgenwie viel zu gut und zu einfach, so kann man sich ja anzahl der Trunaden auf der Hand bis zu 3 Monster in einer Runde wiederholen.
    Das mit diesem "das spiel verlassen" ist komisch.
    "Who said I was dead? I was just taking a nap." - Laharl (Disgaea 1)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    58
    ey bleckneck warum sind toons scheiße ich hab die zwar nicht im deck .. lool aber so schlecht find ich die auch nicht ich mein, n weissen toon drachen bekommt man auch nicht so auf die schnelle klein und 3 angriffe damit und man is tot

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    ey bleckneck warum sind toons scheiße ich hab die zwar nicht im deck .. lool aber so schlecht find ich die auch nicht ich mein, n weissen toon drachen bekommt man auch nicht so auf die schnelle klein und 3 angriffe damit und man is tot
    Hat hier irgendwer behauptet das die Scheisse sind?

Ähnliche Themen

  1. Giant Trunade MRL
    Von Haarausfall im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.5.07, 18:15
  2. Toon World
    Von PeterPoan im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 11:16
  3. Toon World
    Von Sorata-sama im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.11.03, 22:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •