Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Counter-Strike 1.5 Server

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1

    Counter-Strike 1.5 Server

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Also erstmal vor ab.

    Ich habe ein LAN zu Hause, einen Server (192.168.0.1) und 2 Clients die über den Server ins Netz gehen. Die Clients haben jeweils die IPs 192.168.0.3 und 192.168.0.4.
    Soweit, so gut.
    Der Server hat aber 2 Netzwerkkarten, eine für die DSL Leitung und die andere geht an das LAN (Switch). OK, ich habe den Counter-Strike Server 1.5 Linux auf dem Server (192.168.0.1) eingerichtet. Auf dem Server läuft Linux Debian 3.0. Aus dem LAN kann jeder CLient darauf connecten.

    Nur wenn jemand nun versucht, den Server aus dem Internet zu connecten, dann klappt das nicht und in diversen Serverlisten (Gamespy,CStiger usw.) steht mein Server auch nicht drin.

    Ich habe schon versucht, meine Firewall (iptables), wie folgt, anzupassen:

    # Counter-Strike

    iptables -A INPUT -p udp -m udp --dport 27005:27015 -j ACCEPT
    iptables -A OUTPUT -p udp -m udp --dport 27005:27015 -j ACCEPT
    iptables -A INPUT -p tcp -m tcp --dport 5273 -j ACCEPT
    iptables -A OUTPUT -p tcp -m tcp --dport 5273 -j ACCEPT
    iptables -A INPUT -p tcp -m tcp --dport 7002:7003 -j ACCEPT
    iptables -A OUTPUT -p tcp -m tcp --dport 7002:7003 -j ACCEPT

    iptables -t nat -A PREROUTING -i eth1 -m state --state NEW -p udp --dport 27005:27015 -j DNAT --to 192.168.0.1

    Wie gesagt 192.168.0.1 ist die IP des Severs/Routers in meinem LAN.

    Dies half mir allerdings auch nicht weiter.

    Hat einer von euch eine Ahnung, was ich machen könnte (evtl. Firewall anpassen)?

    Mir scheint es aber, als ob meine 2 Netzwerkkaretn nicht klarkommen würden und der Server somit nur im LAN (et0 192.168.0.1) zu sehen ist.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

  2. #2
    C93
    C93 ist offline
    Oldschool User Benutzerbild von C93
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Mühlhausen(Thür.)/Frankfurt am Main
    Beiträge
    598
    noaha da bin ich überfragt
    IF YOU WANT TO ROCK YOU`VE GOT TO ROLL

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    9

    Thumbs down Hier nicht

    Ich würde mal unter Spiele fragen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    5

    Lightbulb server.config

    du kannst bei der server.config einstellen, ob es ein LAN oder INet server sein soll.

    anscheinend ist deiner auf LAN gestellt, sodass du ihn nur im lan siehst.

    kontrolliere das mal !

    mich würde mal interessieren mit welchen einstellungen du es geschaft hast, das dein server in der lobby gesehen wird. hab da momentan ein kleines problem mit ;-)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    Ich würde auch mal drauf tippen das der Server als LAN gestartet wird.
    Die iptables Einstellungen sehen für mich jedenfalls auf den ersten Blick ok aus.
    Gruß

    Majjo
    {#6742}

Ähnliche Themen

  1. Counter Strike 1.6 Server
    Von minecrawler im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 21:19
  2. Counter-Strike 1.6 Server erstellen?
    Von pcbegeisterter im Forum Server-Administration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.5.04, 18:56
  3. Counter-Strike Lan-Server
    Von Jamiro123 im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.4.03, 18:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •