Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Newbie sucht Rat

  1. #1

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729

    Hilfe Newbie sucht Rat

    Hallo!

    Hab mir vor einigen Jahren aus jugendlichem Eifer raus massenhaft Magic Karten gekauft, aber bisher noch nie ein Spiel damit bestritten.

    Möchte mich nun in die Materie einarbeiten, habe aber keinen Plan ob z.B. meine Karten überhaupt gut genug sind.

    Besitzen tu ich fast 600 Karten. Hab mir mal die Mühe gemacht alle aufzuschreiben und online zu stellen als Textdatei. Gegliedert in die einzelnen Farben und anderen Bereichen, zuerst alle deutschen und dann meine wenigen englischen.

    Wäre nett wenn der ein oder andere sich die Zeit nimmt, mal drüber schaut und mir z.B. sagt welche von den Karten unbedingt in ein Deck rein sollten bzw. welches Deck ich aufgrund der vorhandenen Karten am Besten aufbauen soll.

    Hier die Url zur Textdatei:
    {Defekter Link entfernt #24382}

    Achja, bitte mich NICHT mit sovielen Fachbegriffen zubomben wie nur irgendwie möglich. Ich will ja schließlich auch verstehen was man mir erzählt.

    Danke schonmal im Vorraus!

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:25 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  2. #2
    Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    NRW, OWL, Minden-Lübbecke
    Beiträge
    973
    puh ich werd mich ma durcharbeiten und dir dann ne antwort geben...

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Original geschrieben von Cartman
    puh ich werd mich ma durcharbeiten und dir dann ne antwort geben...
    Super! Danke jetzt schonmal für die Mühe!

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:26 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    40
    ich hab die liste nur überflogen...was jedoch auffällt ist das du kaum karten mehr als 2-mal hast und sich so ein effektives deck kaum bauen lässt......mein vorschöag wäre du überlegst dir erst was du fürn deck spielen willst und tauscht dann mit einigen leuten sodass du dann ein gutes dech zusammen bekommst.....eine gute deckidee wäre gobbosligh oder bidding , da beide decks nicht unbedingt so die teuren karten brauchen...

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Original geschrieben von Cartman
    puh ich werd mich ma durcharbeiten und dir dann ne antwort geben...
    Hm. Hoffe du hast mich noch nicht vergessen.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:26 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    naja, ich kenn ja die meisten karten, aber nicht die deutschen kartennamen.
    und für jede karte sich erst ne übersetzung holen ist bissle heftig.
    Gibt es mich noch?

  7. #7
    Rebell! Benutzerbild von Cartman
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 02
    Ort
    NRW, OWL, Minden-Lübbecke
    Beiträge
    973
    sry hatte noch keine zeit zum durchschauen weil ichmit zocken und tauschen beschäftigt war! ich machs noch.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Fishman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    214

    Brauche Karten

    Hallo Leute

    Ich finde deine Sammlung gut. Brauch auch ein paar Karten.

    Die brauche ich:

    2 x Schwarzer Ritus
    1 x Unheilige Stärke
    1 x Mondschatten
    1 x Gebirgstal
    1 x Oase
    1 x Steinige Teergrube
    1 x Teferis Insel
    1 x Aladins Ring

    gruß Fishman
    Jan Hegenberg ist der beste Sänger!
    'Rofl, du hast LOL gsagt'
    'Rul0r vom Dienst Skiller von Natur.'

  9. #9
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    öhm, glaub nicht das der kerl mit der liste karten tauschen wollte!
    er wollte das wir ihm ein deck bauen!
    Gibt es mich noch?

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    Grüsse

    ein paar Tipps

    1.) Such dir nen Spielpartner (möglichst einen, der auch noch nicht der King ist)

    2.) Strategie festlegen oder Deckidee, schauen welche Karten du hast und mal zusammenbauen. (zB kleine weiße Kreaturen die du aufbaust mittels Kreuzzug und andere sachen, mit Rot alles vom gegner zerstören und einge große Creas bringen usw.....

    3.) 60 Karten Deck um die 20 Länder
    Kreaturen und Zauber, verzaubungen nach belieben


    Gegen jemanden der ein eingespieltes Deck hat und sich die Karten die er braucht ertauscht und nachkauft wirst du keine Chance haben (anfangs)
    Darum such dir wie schon gesagt am besten auch einen Anfänger oder motivier jemanden zum Spielen und gib ihm zum Spielen ein Deck von dir gegen das du dann spielst (so kannst beide immer verbessern, bei jedem Spiel kommst auf was neues drauf)
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  11. #11

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Original geschrieben von Cartman
    sry hatte noch keine zeit zum durchschauen weil ichmit zocken und tauschen beschäftigt war! ich machs noch.
    Hi!

    Also davon geht die Welt ja nicht unter *g* Kannst es mir ja auch per interner Mail schicken oder so.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:26 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    56
    Ich würde sagen, dass Grün deine stärkste Farbe ist. Als zweite Farbe würde ich Rot oder Schwarz nehmen.

    PS: Nur bloss abgeschätzt.

  13. #13

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Original geschrieben von Unterweltler
    Ich würde sagen, dass Grün deine stärkste Farbe ist. Als zweite Farbe würde ich Rot oder Schwarz nehmen.

    PS: Nur bloss abgeschätzt.
    Hm. Angenommen ich mache nun ein grünes Deck, welcher meiner Karten sollte ich da rein tun?

    Wie wäre eigentlich ein schwarz/rotes Deck bei meiner Kartenauswahl und was kann ich da reintun?

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:25 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Quake3 Newbie sucht Hilfe
    Von Böö im Forum Quake 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 3.7.05, 03:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •