Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Premature Burial + Collected Power

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von mirrorcoat
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    91

    Premature Burial + Collected Power

    Beispiel:

    Mal angenommen...
    ich hab mir mit "Premature Burial" einen "Airknight Parshath" vom Friedhof zurückbestellt... mein Gegner hat einen "Celtic Guardian" mit "Black Pendant" ausgerüstet und flippt die Fallenkarte "Collected Power" und konzentriert alle Equippkarten auf dem Feld auf seine "Wall of Illusion"?... was passiert dann?
    "Premature Burial" ist eine Equippmentkarte, was passiert dann mit meinem Parshath, wenn sie auf Wall of Illusion gezogen wird?

    Kann man eigentlich face-down-Monster equippen?

    Was würde dann passieren, wenn ich eins seiner Monster mit "Snatch Steal" equippe und er mit "Collected Power" diese Karte auf seine Wall of Illusion ziehen würde, kommt das geklaute Monster dann für einen Zug zu ihm zurück oder was?

    Ihr seht, 3 Fragen auf die ich eine Antwort verlange. xD
    _______Mag sein...
    _______dass ich hungrig bin, aber...
    _______ich esse solange nichts...
    _______bis ich nicht endlich...
    _______nun... wo war ich? >_>

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    ich kenn nur die antwort auf frage 2: nein!
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

  3. #3
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    zu premature burial:

    wenn diese karte nich zerstört wird, dann bleibt dein monster am leben, kannst die karte also theoretisch auch mit giant trunade auch die hand zurückholen, dein monster bliebe am leben!
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von mirrorcoat
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    91
    Danke an euch.
    2 Sachen weiß ich nu...

    Und zu der Sache mit dem face-down-Monster equippen: Meine Gegner sagen mir alle, man kann face-down-Monster ausrüsten, aber wenn das geschieht, werden sie geflippt... hoeh? oÓ
    (Wär ja 'ne tolle Kombo mit'm Man-Eater wenn das gehen würde. -_-)


    Dann noch eine kurze Frage, wegen der ich nu keinen neuen Thread öffnen wollte:

    Angenommen mein Monster wird von einem stärkeren Monster angegriffen und ich aktiviere "Waboku"... dann bleibt das Monster doch am Leben, oder?
    _______Mag sein...
    _______dass ich hungrig bin, aber...
    _______ich esse solange nichts...
    _______bis ich nicht endlich...
    _______nun... wo war ich? >_>

  5. #5
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    nein, waboku verhindert nur den schaden, nich den angriff!
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  6. #6
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444

    Waboku

    Da sagen aber viele Leute waas anderes und auf yugioh-card.de und im cardmaster stand auch was andres!

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    431
    das hab ich bei upper deck gefunden:

    Waboku makes battle damage from your opponent's monsters to your monsters and to your life points become zero.

    1. ansicht: laut diesem textabschnitt wird der angriff zwar nich blockiert aber der schaden an den angegriffenen monstern (also können sie auch nich zerstört werden) und an den LP wird auf null gesetzt.

    2. ansicht: man kann aber diesen abschnitt "to your monsters" auch so interpretieren dass das monster zerstört wird aber der verursachte schaden nich berechnet wird und mit dem "to your LP" direkte angriffe gemeint sind.

    was nun richtig ist kann ich leider auch nich sagen

  8. #8
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Original geschrieben von adenom
    das hab ich bei upper deck gefunden:

    Waboku makes BATTLE DAMAGE from your opponent's monsters to your monsters and to your life points become zero.

    1. ansicht: laut diesem textabschnitt wird der angriff zwar nich blockiert aber der schaden an den angegriffenen monstern (also können sie auch nich zerstört werden) und an den LP wird auf null gesetzt.

    2. ansicht: man kann aber diesen abschnitt "to your monsters" auch so interpretieren dass das monster zerstört wird aber der verursachte schaden nich berechnet wird und mit dem "to your LP" direkte angriffe gemeint sind.

    was nun richtig ist kann ich leider auch nich sagen
    Battle Damage heisst auch das die Mons net zerstört werden!!

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Überläufer + Schnappstahl+ Premature Burial
    Von Airknight im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 22:11
  2. Premature Burial?????????????????????
    Von Harpyie im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.7.03, 17:31
  3. Collected Power
    Von Dunkler_Magier im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.7.03, 13:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •