Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Die Nesselrolle für Edwin + Kangaxxs

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4

    Die Nesselrolle für Edwin + Kangaxxs

    Edwin sucht doch eine gewisse "Nesselrolle". Kann es sein das es die auf dem Friedhof gar nicht mehr gibt?

    Außerdem sucht Kangaxxs seine Körperteile in den "Gräbern der Stadt". Ich nahm an damit ist der Friedhof gemeint, aber das stimmt wohl nicht so ganz, oder?
    Wo finde ich seine Körperteile denn?

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    habidere

    1. Edwins Nesserrolle wirst du im Spiel nicht finden.
    Es ist glaube ich nur etwas das ihm sehr gut gefällt. Ich sehe gerade das ich die Nesserrolle nie gefunden oder jemals eine Spur davon gehabt habe.
    2. Die Kangaxx-Quest würde ich auslassen. Am Ende der Quest bist du gezwungen gegen Kangaxx zu kämpfen. Es ist kaum möglich in zu Besiegen. Du brauchst alle Stufe 9 Schriftrollen im Spiel. Zwar hat er den Ring von Gaxx, den mächtigsten Gegenstand im Spiel doch nutzt er dir nicht mehr sehr viel wenn du das Spiel durchhast, Firkraag und alle anderen Drachen und ihn besiegt hast. Es ist möglich das ihm ein Dieb in dieser Übergangssekunde von Neutral zu Böse den Ring klaut doch dazu braucht man Glück.

    Gruß
    Asberger

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Irenicus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Abyss
    Beiträge
    121
    Ohne jemanden beleidihen zu wollen..... aber ein Hexenmeister meines Kalibers.... ^^
    DAS IST SAULEICHT!!!

    1) Die Nesserolle findet man in den unteren Gräbern. Man geht einfach so lang wie bei Korgans Quest und dann einfach nicht runter zum Kaza-Grab sondern nach rechts. Dort ist ein versiegeltes Grab aber wenn man mit Edwin hinkommt steht davor ein schwacher leichnam.... den killen und Edwin findet die imaginäre Schriftrolle.....

    2) Boah man was für Dillentanten. Den killt man einfach!!! Erst mal geht man ins Brückenviertel und dort ziemlich weit runter bis zu einem Haus mit zwei Eingängen welche beide mit ner Falle bestückt sind. Eine davon führt in den Runenraum (mit Spitzbubenstein), der andere in ne Gruft mit einem Leichnam (der glaub ich den Körper hat). Die Arme und Beine Kangaxx' findet man in den Abwasserkanälen. Da kommt man nur hin mit dem Augenlosen Quest.... Und dann zu Kangaxx.
    1. EXP einsammeln
    2. Leichnam Kangaxx killen (das übliche)
    3. Kangaxx demi-Lich killen (etwas fies da das vieh nur einkerkert. Dagegen gibt es Zauber zurückwerfen und vorallem die Raserei Fähigkeit Korgans. Nächstes Problem ist die "Unverbundbarkeit" Kangaxx. Das Vieh kriegt nur von Waffen +4 oder höher schaden. Aber man kann auch den Streitkolben der Zerschlagung nutzen.

    Ach und Asberger. Der Ring macht sich beim Engegner geil, in der Erweiterung, der Elfenstadt, .....

    IRENICUS (Der einzig wahre)

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    so jetzt möcht ich mal was sagen:

    1. Hexer sind sch*****!!!.
    2. Kangaxx ist zu schwer für Anfänger.
    3. Was ist bitte in Suldanessalar noch geil?
    Der Kampf mit den Golems, den Dämonen und dem Magier ist geil.
    der Rest?eigentlich auch

    ach ja....
    was hast du für eine Party und spielst du ToB?

    Gruß Asberger

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Irenicus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Abyss
    Beiträge
    121
    Gut Hexenmeister sind mist...... wenn man behauptet das Magier Mist sind. Hexenmeister sind die besten Magier überhaupt.
    Pro:
    1. sie können fiel eher hochstufige Zauber anwenden
    2. sie können gleich 3 (!) Zauber auf ner neuen Stufe anwenden
    3. sie können bestimmte Gegenstände (manche Ionensteine) verwenden
    4. Magier sind halt einfach sehr stark (Drachenodem, Absolute Imunität, Abi Dalzims abscheuliche Austrocknung, und so weiter...)
    Kontra:
    1. sie können weniger verschiedene Zauber anwenden (was nur selten nachteilig ist da es selten mehr als mehr als 5 Zauber pro Stufe gibt die Sinn machen...)
    2. Sind halt keine Kämpfer...

    Kangaxx ist selbst für Anfänger leicht.... man nimmt Korgan und eine Waffe +4 (Crom Faer (?)) und gibt Kangaxx das Zeug. dann kloppt man drauf ein und sobald das vieh demi lich ist aktiviert man Raserei.... und tschüss Kangaxx.....

    Suldanessalar ist geil weil es da noch eine Sammlung fast aller wichtiger Monster im Spiel gibt....als Zusammenfassung sozusagen....und dann den Drachen.... und Irenicus (der hier stärker ist als in der Hölle), die Schlussansprache zu den Chars.... die Hintergrundgeräusche... die EP...einige geile Gegenstände (Gürtel der weißichwasfürneStärke, Klingensängers Kettenhemd, Elfenstiefel oder Elfenumhang, und so weiter...)
    ach und es ging ja weniger darum was an der Stadt geil ist sondern obs der Ring noch packt.... der macht sich bei nem Kämpfer, nem Magier, und einigen anderen Chars endgeil...

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    he Irenicus

    finde ich gut deine Methode von Kangaxx.
    Werde ich mal ausprobieren.
    wie stehts mit dir bei Firkraag?
    Irenicus ist beim Baum wirklich schwerer, stimmt.


    Ach ja:
    mein Char ist ein HalbOrk Krieger

    Habe aber schon lange nicht mehr gespielt

    bist du auch der Meinung das BG1 wenn man es nach BG2 spielt ein bisschen schwerer ist?

    cu
    Asberger

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Irenicus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Abyss
    Beiträge
    121
    Ach und noch ne Ergänzung:

    Hexenmeister haben noch nen Vorteil:
    Wenn du zum Beispiel Abi Dalzims erlernen willst kannste erst mal Stunden nach ner Schriftrolle suchen oder massig Gold rauswerfen (oder den Shadowkeeper quälen ^^). Ein Hexenmeister kann sich seinen Zauber aus allen möglich der Stufe raussuchen... klarer Vorteil oder?

    Partys hab ich verschiede:

    1. rechtschaffend gut:
    Ich (entweder Hexenmeister oder Ritter)
    Minsk (oder manchmal auch Sarevok)
    Keldorn
    Anomen (Sir...)
    Aerie
    Imoen (die kann fies werden...^^)

    2. rechtschaffend böse
    Ich (Hexenmeister oder Halborkberserker)
    Sarevok (in Schatten von Amn noch Minsk -_-)
    Korgan
    Edwin
    Viconia
    Haer Dalis (oder so ähnlich)

    Du siehst das in TOB zocke. Is zwar nicht sooo toll von der Story aber es bildet nen heftigen (vom Blutbad her) Abschluss und ie Items sing goil. Naja manche Sachen sind in BG überstark. Da wäre Vecnas Robe (-4 Initiative beim Zaubern!!!), Axt der Unnachgiebkeit (die macht aus Korgan nen Halbgott^^), Casomyr (siehe Korgan nur halt für Keldorn), die Fähigkeit "beliebigen Gegenstand benutzen", und vielleicht Drachenodem. Aber ist schon ok
    IRENICUS (wieso schreib ich immer soviel???)

  8. #8
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    he Irenicus

    ich bin nicht blöd. Hab schon auch meine Ahnung von BG....
    Ich weis schon was Casomyr ist: bekommste von Firkraag
    Einer der wenigen +5 Gegenstände in BG2.
    Ich denke deine Party ist nicht schlecht nur wer mich einfach stört sind Imoen (sie nervt echt rum) und Anomen (Möchtegernpala).
    TOB finde ich enorm geil wenn man mit dem Savekeeper (hihi) nachhilft.

    denke wir sollten mehr BG diskutieren wenn du mich fragst

    Asberger grüßt euch

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Irenicus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Abyss
    Beiträge
    121
    Heh sry ich hab nicht gesagt du bist blöd. Ich hab die Waffe bloß genannt weil sie meiner Meinung nach zu stark ist... (50% Magieresi, aber das weißt du ja ^^).
    Imoen quatscht nur viel am Anfang. Später kann man sie ruhig stellen -_-. Sie nimmt es dir nicht mal übel wenn du sie anfährst ^^. Und Anomen nervt schon a bissel (vorallem NACH dem Ritterschlag), aber er ist halt ein saugeiler Kleriker und noch dazu gut mit Lebenspunkten und Kampfmanier ausgeschaltet, da er ja auch noch Kämpfer ist. Mich nervt vor allem Aerie in der Romanze. Andauernd wenn man sie nach Bodhi rettet, vor dem Kampf mit Irenicus, nach dem Mirwald Tempel und vor dem Kampf gegen Melisan erzählt sie ihre Lebensgeschichte und wie toll ich bin. Schön. Aber das weiß ich schon !!! ^^
    Savekeeper??? meinst du Shadowkeeper??? oder ist das was anderes???

    IRENICUS

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    habidere

    *hüstel* hab mich wohl verschrieben .... natürlich meinte ich den Shadowkeeper.
    *puh* ja Aerie..... ist auch so eine Sache mit der .....
    Ich hab sobieso viel lieber böse Charakter in der Party ....
    weiß nicht die labern nicht so viel wie die andren. Außer Viconia .... die nervt ein wenig.
    Meine Meinung ist auch das die Bösen die 2 Besten NPCs im Spiel haben und zwar: Korgan und Edwin.
    Edwin gefällt mir einfach ..... er checkts ab möcht ich sagen.
    Schade find ich das es kaum wirklich gute Langschwerter außer dem Ausgleicher in BG2 gibt.

    so cu
    Asberger

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4
    thx euch beiden!
    Ich werde das mal ausprobieren.

    Aber ich fand Irenicus bei den Bäumen leichter als in der Hölle...in der Hölle sitze ich zur Zeit mehr oder weniger fest(mit einer anderen Gruppe) und mir scheint das wird nichts...(da meine Charactere auch nicht so stark sind, da ich leider nicht wirklich so viele quest gemacht habe)

  12. #12
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    @Arysa

    das ist nicht gut, gar nicht so gut
    obwohl.... wenn du bei den einzelnen Perlen den guten Weg nimmst müsste wenigstens dass klappen.
    Was hast du für'ne Party?

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Irenicus
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Abyss
    Beiträge
    121
    Wenn man (fast) alle möglichen Quests in Schatten von Amn macht kommt man auf über 3 Mio EP (das wären bei der EP-Grenze von 2,75 Mio etwas viel aber in TOB ist das ja mit 8Mio gut gelöst...). Daraus folgte zwangsläufig das ich erstmal nen Zeitstopp gemacht hab, dann ne verbesserte Beschleunigung, ne Abi Dalzims nach recht und nach links, größeres Unbehagen in die Mitte, Glück auf mich, Wahrer Blick, nochmal zwei Abi Dalzims und einen verb. Schutzmantel. Dann hat sich der Zeitstopp aufgelöst und es lebte nur noch einer der großen Dämonen und der war erst verletzt. OK aber ich wollte ihn nicht Korgan oder Minsk überlassen also nochmal ein Drachenodem hinterher. Dann war erstmal alles tot. Dann runter zu Irenicus, Bresche drauf, Korgan und Minsk druf, Schlächter machen, auch druf und dann nur noch draufkloppen bis er tot ist. Fast schon zu einfach mit Vecnas Robe.

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644
    geht auch viel einfacher....

  15. #15
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4
    Ich Magier
    Viconia
    Edwin
    Jaheira
    Minsk
    Valygar

    Jaheira ist wirklich nicht all zu nützlich merke ich immer wieder (daher ist sie bei meiner anderen Gruppe auch nicht mehr dabei), außerdem läuft sie bei mir immer weg, sobald sie jemanden angreifen soll...und mal abgesehen von angriffszaubern die bei ihr immer scheitern...nunja...
    Valygar ist auch nicht der Hammer und wie gesagt die Gruppe ist schlicht und einfach rüstungsmäßig als auch Zauberspruchmäßig (auch durch Stufe bedingt) nicht das Beste um es mal selbstkritisch aus zu drücken ....

  16. #16
    GESPERRT Benutzerbild von Asberger
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Bei mir daheim
    Beiträge
    644

    Red face aha

    wie wärs wenn du dich einmal um einen Shadokeeper informierst?
    ich habe zwar einen aber nur auf CD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edwin nicht verfügbar ...?
    Von Roalha im Forum Baldurs Gate 2 & ToB (PC/Mac)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 20:51
  2. Questgeber fehlen, Edwin schweigt, HC lahm
    Von Sanifactor im Forum Baldurs Gate 2 & ToB (PC/Mac)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 13:21
  3. Hilfe Edwin
    Von Schnurli im Forum Baldurs Gate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.3.05, 21:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •