Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: combat damage step

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521

    combat damage step

    hi

    gibt es in der Phase in dem der Kampfschaden auf dem Stapel geht auch ein Segment in dem Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten auf dem Stapel gehen?

    in meinem Regelheft steht davon nix

    zB SChaden geht auf dem Stapel ich spiel noch spontanzauber der meine Kreatur auf meine Hand bringt Gegnerische Kreatur is tot mein Kreatur nicht da sie auf meine Hand ist

    besten Dank
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    120
    hehe.. na dann viel spass.. denke schon das das GEHT, aber entweder, deine kreatur stirbt auch, oder keine von beiden erhält schaden, weil:

    die beiden kreaturen teilen ihren schaden GENAU gleichzeitig aus, (außer die eine hat erstschlag / doppelschlag) und wenn du dann mit deinem auf die hand - instant ankommst, wird entweder der schaden vorher ausgeteilt und dein zauber damit nutzlos, oder danach erst und dann is keiner mehr da der nem anderen schaden zufügen könnte..

    war verständlich ?

    mfg
    Verion

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Nur dann frag ich mich, was "Flüchtige Erscheinung" bringen soll, nur so als Beispiel. Auch in der Beschreibung von dem Deck Luftschlag stand drinne, das sie keinen Schaden bekommt.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Du kannst die Karte auf die Weise auch aus dem Friedhof zurückholen. Ansonsten: ja, der Kampfschaden geht auf den Stapel. Und zwar erst der Erstschlagschaden, dann wird geschaut, welche Einheiten noch vorhanden sind und dann der normale Schaden. Wenn das nicht so wäre wäre z.B. der Meisterheiler oder der Feldscher deutlich weniger sinnvoll. Und auch so Karten wie eben Flüchtige Erscheinung.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neobond
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    233
    Der Combat Damage Step ist wie folgt aufgeteilt :

    1) Beginning combat phase
    2) Attackers declared
    3) Blockers declared
    4) First strike damage assignments
    5) First strike damage resolves
    6) Combat damage assignments
    7) Combat damage resolves ,end of step

    Du kannst am Ende jeder einzelnen Phase
    noch Spells und/oder Abilities spielen.
    Das müßte bedeuten Step 6 Kampfschaden wird verteilt ,
    eot nimmst du deine Kreatur zurück auf die Hand , Step 7
    Kampfschaden wird verteilt ,deine Kreature ist kein Ziel mehr
    und die gegnerische Kreatur ist tot.

Ähnliche Themen

  1. Damage Step
    Von Haarausfall im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.7.07, 10:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 00:53
  3. Damage Step
    Von Crom der Eroberer im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 19:50
  4. combat damage
    Von superlarri im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.3.04, 18:36
  5. Combat-Damage-Step//opfern
    Von Debelareij im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.2.04, 22:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •