Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe beim Ausbau einer Deckidee

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    5

    Hilfe beim Ausbau einer Deckidee

    Also ich habe vor etwa 2 Wochen wieder angefangen Magic zu spielen und hab mir mehr oder weniger zufällig einen Mindslaver ertauscht (hab nen Swords to Plowshares abgegeben). Diese Karte gefiel mir wirklich gut und jetzt habe ich folgendes Deck gebaut.

    Urza's Mindslavery
    -----------------------------------------------------
    Mana Artifacts: 8 Cards (+1)

    3x Chrome Mox (1x Abgenutzter Kraftstein)
    4x Gilded Lotus
    1x Sol Ring

    -----------------------------------------------------
    Combo Core: 13 Cards (+4)

    4x Mindslaver (1x Time Vault)
    4x Isochron Scepter (3x Final Fortune)
    4x Argivian Find
    1x Argivian Archaeologist

    -----------------------------------------------------
    Extension: 20 Cards

    4x Aura of Silence (4x Disenchant)
    4x Orim's Chant (4x Swords to Plowshares)
    4x Humility (1x Land Tax)
    4x Wrath of God
    1x Enlightened Tutor
    1x Balance
    1x Alabaster Dragon
    1x Eternal Dragon

    -----------------------------------------------------
    Lands: 20 Cards

    4x Urza's Power Plant
    4x Urza's Mine
    4x Urza's Tower
    8x Plains (2x Secluded Steppe?!)

    -----------------------------------------------------
    Sideboard:

    2x Sacred Land
    4x CoP:Red
    2x Feldon's Cane


    Die Karten in Klammern habe ich noch von früher und werde Sie evtl. auch einfügen (Isochron Scepter + Final Fortune + Time Vault = Unendlich viele Züge)

    Also viele Karten davon habe ich schon. Weil ich allerdings die neuen Karten (alle nach IceAge) nicht wirklich kenne wollte ich fragen ob mir jemand noch ein paar Tips geben kann. Also die Combo hier ist denk ich mal klar: Ich spiele das Isochron Scepter mit Argivian Find implemented und dann den Mindslaver... sollte ich nun 12 Mana
    (2* Aktivierung Scepter + 6* Mindslaver + 4* Aktivierung Mindslaver ) haben so übernehme ich ab sofort alle Züge für den Gegner.

    Also schreibt mir bitte was ihr davon denkt und wie ich das Deck noch verbessern könnte.

    Wer eine der folgenden Karten zum vertauschen hat kann mir auch gerne eine PN schreiben:
    - Gilded Lotus(3x)
    - Argivian Find(4x)
    - Aura of Silence(4x)
    - Orim's Chant(4x)
    - Humility(4x)
    - Wrath of God(3x)
    - Eternal Dragon(2x)
    - Urza's Power Plant(1x)
    - Urza's Mine(2x)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neobond
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    233
    Die Combo Isochron Scepter+Final Fortune+Time Vault
    dürfte nicht funktionieren.
    Ich nehme an Du willst FF im Scepter inprinten und mit
    der Vault den darauffolgenden Zug skippen.
    Ich bin der Meinung das die FF dichdann im eot des
    nächsten Zuges tötet.

  3. #3
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    woah.. ist ja nicht ganz billig

    nimm lieber den platinum angel, dann kannste auch getrost final fortune auf dem septer imprinten!
    Gibt es mich noch?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    5
    Also Final Fortune + Time Vault funktioniert. Ich habe beide Karten und habe das früher schon gespielt. Damals gab es extra ein Ruling dafür, wenn ich den Zug von FF an die Time Vault Opfer sterbe ich nich t am Ende der Runde!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim aufbau einer Skavenarmee gesucht
    Von Borri Schmetterhand im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.9.06, 22:13
  2. Bug beim Öffnen einer Tür
    Von Arthoc im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.6.06, 22:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.3.06, 21:16
  4. Brauche Hilfe bei meiner Deckidee
    Von Scytale im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 00:34
  5. Hilfe bei Deckidee
    Von Zerwas im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 21:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •