Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Sammelkartenspiel

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Behind

    2 1,65%
  • Yu-Gi-Oh!

    47 38,84%
  • Magic: The Gathering

    67 55,37%
  • Pokemon

    2 1,65%
  • Mittelerde

    2 1,65%
  • Darkforce

    1 0,83%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 88

Thema: Bestes sammelkartenspiel

  1. #17
    W@W
    W@W ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von W@W
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Gelsenkichen
    Beiträge
    57
    ey magic ist das beste was es gibt

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von Psychonatic
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    185
    Spiel beides, stimme aber für Yu-Gi-Oh.
    1. Platz in Untergrombach
    Internes Yu-Gi-Oh Turnier

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 2

    1. Platz in Büchenau
    Battle City Turnier Phase 3

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von Tim Thewes
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Dort, wo man mich nicht vermutet
    Beiträge
    79

    Hilfe

    Was ist hier eigentlich los?????
    Alle reden nur über Magic und YGO, dabei gibt es noch viele andere sammelkartenspiele in Deutschland!!Sicher sie sind die bekanntesten hier, aber es muss doch wohl ein paar Typen hier geben, die Mittelerde oder so spielen,oder?
    Suche folgende YGO-Karten:
    Spiegelkraft
    Jinzo
    Magic Zylinder

    Biete folgende Karten:
    Y-Dragon Head

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #20
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    142
    Also ich kenn niemand der Mittelerde spielt.Yu-Gi-Oh! ist am besten.

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    City of Brass
    Beiträge
    58

    HI

    Zum Sammeln: Yu-gi-oh da Karten nummeriert

    Zum Zocken: eindeutig magic

  6. #22
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Eindeutig Magic!

    1. Bessere Story
    2. Taktischere Kämpfe
    3. Coolere Karten
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  7. #23
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    128
    Original geschrieben von Tim Thewes
    Was ist hier eigentlich los?????
    Alle reden nur über Magic und YGO...
    Da sich scheinbar hauptsächlich Magic- & Yu-Gi-Oh-Spieler hier einfinden, und derjenige der die Umfrage gestartet hat nur recht wenige Systeme aufgezählt hat, wird es auch kaum Meldungen für andere Systeme geben.

    Wenn ich mir so meinen Bekanntenkreis anschaue (Alter überwiegend 18 und höher), würde Yu-Gi-Oh maximal ein oder zwei Stimmen bekommen, Magic ein paar mehr. Favorit ist bei uns das Vampire TCG, das es aber nur in englisch gibt (zudem gibt es dafür eigene Foren im deutschsprachigen Netz). Nur Vampire steht garnicht zur Auswahl...

    Wenn ich zwischen den beiden "großen" Systemen auswählen muss würde ich aber Magic den Vortritt lassen, da Yu-Gi-Oh & ähnliche mir zu simpel sind.

    Vampire finde ich im Vergleich zu Magic aber deutlich besser, da es:
    a) in der Regel längere und spannendere Spiele ermöglicht.
    b) eine Story besitzt die einer größeren Menge von Leuten bekannt ist (Rollenspiele: speziell "Vampire die Maskerade", aber generell die gesamte "Welt der Dunkelheit" abdeckt). Magic hat zwar auch eine Story, ich kenne aber deutlich weniger die sie kennen.
    c) ein gewisses Miteinander fördert (man spielt in der Regel zu 5, und man handelt auch mal)
    d) deutlich günstiger ist (zudem wird es weniger strikt getauscht)
    e) weniger Sonderregeln gibt, obwohl die Grundregeln an sich ein Tick komplexer sind.

    cu André
    Der Unterschied zwischen "Theorie" und "Praxis" ist,
    das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.
    In der Praxis aber schon.
    [Freie Übersetzung aus dem Buch "Use Case Driven
    Object Modelling with UML - Theory and Praxis"]

  8. #24
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    @jinzo 007:
    magickarten sind auch nummeriert!
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  9. #25
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    128
    Original geschrieben von SkirkSchwarzseher
    @jinzo 007:
    magickarten sind auch nummeriert!
    Dies gilt aber nur für neuere Serien ebenso wie die Symbolfarben (gold, silber, schwarz) für die Häufigkeiten. Yo-Gi-Oh hatte es da etwas leichter, da andere Systeme es vorgemacht haben.

    Ich glaube die Einführung der Nummerierung und der Häufigkeit geschah bei Magic so um den Urza's Block oder kurz vorher (Ich selbst besitze überwiegend Karten von den Serien davor).

    cu André
    Der Unterschied zwischen "Theorie" und "Praxis" ist,
    das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.
    In der Praxis aber schon.
    [Freie Übersetzung aus dem Buch "Use Case Driven
    Object Modelling with UML - Theory and Praxis"]

  10. #26
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    also ich habe schon star wars, pokemon, magic und ygo gespielt, und bei ygo bin ich hängen geblieben weils mir einfach am besten gefällt und weils momentan auch am meisten (zumindest in der schweiz) gespielt wird. ausserdem gefallen mir die artworks auf den ygo-karten am besten und ich habe ein sehr gutes ygo-deck... was braucht man mehr? ^.^

    also eindeutig Yu-Gi-Oh!

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von Komory Tomory
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Schwyz
    Beiträge
    246
    Magic ist nur für etwas zurükgebliebene Leute, die Regeln von JgO toppen alles!
    Am Anfang sind ich Maha und Evangelion noch gar nicht bei allem drausgekommen was wir gemacht ham, aber durs viele Spielen wird man immer klüger!
    Magic rafst du nach ner 100stel Sekunde!
    Placebo
    The means are right for taking, fade to grey
    Trying to be ruthless, in the face of beauty
    In this matrix, it's plain to see
    It's either you or me.

    Bruise,
    pristine,
    serene,
    we were born to lose.

  12. #28
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    128
    Original geschrieben von Komory Tomory
    Magic ist nur für etwas zurükgebliebene Leute....
    Magic rafst du nach ner 100stel Sekunde!
    Bloss nicht beleidigend werden.

    Zudem schätze ich spätestens bei deinem Abschlußsatz das du keine Ahnung von Magic hast, oder noch nie wirklich anspruchsvolle Decks kennen gelernt hast (damit meine ich sowohl selbst gespielt als auch dagegen gespielt).

    cu André
    Der Unterschied zwischen "Theorie" und "Praxis" ist,
    das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.
    In der Praxis aber schon.
    [Freie Übersetzung aus dem Buch "Use Case Driven
    Object Modelling with UML - Theory and Praxis"]

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von Komory Tomory
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Schwyz
    Beiträge
    246
    Ich gebs zu ich spiele Magic nicht, aber ein Freund hat mir mal so vor 5 Jahren die Regeln erklärt und da fand ichs nicht so doll!
    Placebo
    The means are right for taking, fade to grey
    Trying to be ruthless, in the face of beauty
    In this matrix, it's plain to see
    It's either you or me.

    Bruise,
    pristine,
    serene,
    we were born to lose.

  14. #30
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    128
    Original geschrieben von Komory Tomory
    Ich gebs zu ich spiele Magic nicht, aber ein Freund hat mir mal so vor 5 Jahren die Regeln erklärt und da fand ichs nicht so doll!
    Die Grundregeln sind bei fast allen Sammelkartenspielen einfach (Ausnahmen finde ich sind z.B. Mittleearth the Wizards, Vampire the eternal Struggle und Netrunner - wobei davon die meisten Systeme vielen unbekannt sein könnten).

    cu André
    Der Unterschied zwischen "Theorie" und "Praxis" ist,
    das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.
    In der Praxis aber schon.
    [Freie Übersetzung aus dem Buch "Use Case Driven
    Object Modelling with UML - Theory and Praxis"]

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von Tim Thewes
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Dort, wo man mich nicht vermutet
    Beiträge
    79

    Angry Nichts gegen Magic!!!!

    hey Leute, ich überlege ,ob ich nicht magic spielen sollte, denn mein freund hat mir die regeln erklärt und ich finde, es ist viel komplexer und spannender als YGO!Auf jedenfall finde ich, dass hier keine Kartenspiele beleidigt werden sollten(siehe Komory Tomory).Aber ich glaube, ich bleibe bei YGO!
    Suche folgende YGO-Karten:
    Spiegelkraft
    Jinzo
    Magic Zylinder

    Biete folgende Karten:
    Y-Dragon Head

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von Komory Tomory
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Schwyz
    Beiträge
    246
    Jop mit dem einen gebe ich dir recht!
    Sry
    Der gleiche Typ hatts es mir jetzt noch mal erklärt, und es klang spannend, aber da muss ich was anders beleidigen, und zwar die Turniere, stimmt das dass man nur die Katren der letzten 3 Editionen spielen darf, also das find ich Idiotische Geldmacherei!!!
    Stelle man sich das bei JGO for!
    Exodia Dechs sowie Legendary Fisherman Dechs wären schohn lange gestorben, dann gebe es fast nur noch Jata Decks!
    Aber ich bin nicht sicher ob das auch stimmt aber er war dafon Felsenfest überzeugt!
    Placebo
    The means are right for taking, fade to grey
    Trying to be ruthless, in the face of beauty
    In this matrix, it's plain to see
    It's either you or me.

    Bruise,
    pristine,
    serene,
    we were born to lose.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avatar Sammelkartenspiel
    Von Roidmaster im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 1.4.07, 22:43
  2. Online Sammelkartenspiel
    Von Pyromanie im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.3.07, 14:30
  3. Simpsons Sammelkartenspiel
    Von TheManOnTheMoon im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 9.1.07, 00:38
  4. PERRY RHODAN Sammelkartenspiel
    Von TheManOnTheMoon im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.1.05, 02:35
  5. One Piece Sammelkartenspiel??
    Von JoeyW. im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.8.03, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •