Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C&C Die Stunde Null- kein flüssiges Scrolling trotz top Hardware

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    5

    Angry C&C Die Stunde Null- kein flüssiges Scrolling trotz top Hardware

    Habe mir vor ein paar Tagen C&C Generäle plus Addon gekauft und bin eigentlich sehr von dem Spiel begeistert.

    Allerdings gibt es da einen Punkt welcher doch ziemlich störend auffällt und zwar, daß ich trotz sehr guter Hardware kein flüssiges Scrolling bei dem Addon "Stunde Null" hinbekomme.

    Die Grafik ist ansonsten der absolute Hammer, aber wenn ich über die Karte scrolle, ruckelt das Bild immer leicht, als wenn es beispielsweise nur mit 20 fps. laufen würd.

    Andere grafisch aufwendige Spiele wie Aqanox 2 oder auch auch Ralli Sport Challenge usw. laufen einfach sahnemäßig durch.

    Fahre das Spiel mit 1024x768 und habe alle Details voll aufgefahren. Eine Reduzierung oder eine andere Auflösung bringen keinen nennenswerten Veränderungen!


    Zu meinem PC:

    -Pentium 4
    -3Ghz CPU mit 800MHz FSB

    - MSI 865 PE Neo2 LS Board mit 2 Infineon
    PC 3200/400 Mhz bestückt und im Dual Mode betrieben

    Die Times mit SPD angestet oder auch mit 2,5-3-3-6 ohne Erfolg
    - Bios Update auf Version 1.7

    -Grafikarte
    Hecules Radeon 9800XT mit 256 MB Grafikspeicher
    und 80 GB Samsung SP8004 Festplatte / 7200U/min
    Treiber Catalyst 3.8


    Ansonsten läuft der PC mit der Radeon Karte sahnemäßig durch und erreicht ca.6800 Punkte im 3DMark 2003

    Es ist desweiteren nur das Betriebssystem XP Home, die Treiber und ein paar Games zum antesten bisher installiert. Antivirenprogr. oder sonstige
    Hintergrundanwendungen gibt es nicht.

    Kann es sein das in diesem Fall ATI-Karten Schwierigkeiten bereiten können bzw. Kompatibilitätsprobleme haben, denn selbst der Catalyst 3.9 oder das deaktivieren der Antialaising Funktion haben wenig Wirkung gezeigt. Auch der aktuelle Intel Chipsatztreiber brachte wenig Erfolg.

    Wer hat in diesem Fall ähnliche Erfahrungen mit ATI Karten in dieser Art gemacht?

    Kann nur sagen, daß Spellforce definitiv Probleme bei Radeon Karten im Antialaising-Modus bereitet.
    (siehe aktuelle Ausgabe PC Hardware)

    Wäre für nen paar gute Ratschläge sehr dankbar
    Geändert von sagitare (10.12.03 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hahni77
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 02
    Ort
    Computer
    Beiträge
    146
    also... ich kann dir niur eins sagen: du hast glück, dass das spiel überhaput läuft! bei meiner mobility radeon 9600 friert das bild nach ca. 10 min ein und ich kann das notebook abwürgen!

Ähnliche Themen

  1. Command&Conquer Die Stunde Null
    Von Engelbiene im Forum C&C: Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 01:51
  2. C&C Generäle: Die Stunde Null...Strategien
    Von Nightmare's Dream im Forum C&C: Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.7.05, 14:54
  3. c&c-die stunde null
    Von bloodycorrey im Forum C&C: Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.1.04, 13:06
  4. C&C Generäle Die Stunde Null
    Von Avalance im Forum C&C: Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 13:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •