Umfrageergebnis anzeigen: Ist auf eurem Schulhof ein Yu-Gi-Oh!-Verbot?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, leider.

    2 12,50%
  • Ja, zum Glück!

    0 0%
  • Nein, leider nicht.

    1 6,25%
  • Nein, zum Glück nicht!

    13 81,25%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Yu-Gi-Oh! - Schulhofverbot

  1. #1
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283

    Text Yu-Gi-Oh! - Schulhofverbot

    Neulich habe ich in Focus-TV erfahren, daß auf vielen Schulen das Handeln/Tauschen mit Yu-Gi-Oh!-Karten verboten wurde.
    Mich würde mal interessieren, was (wenn es bei euch der Fall ist) euch als Begründung genannt wurde und was ihr selbst davon haltet.

  2. #2
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    ich war seit .. denk, denk, denk ... ca 4 jahren nimemr auf ner "normalen" schule, demnach isses mir ehrlich gesagt egal!
    und wenn ich auf einer wäre, dann würde ich meine karten bestimmt nich dahin mitnehmen!

    tauschen und spielen kann man in den dafür geeigneten lokalitäten ausführen, muss ja nich auffm schulhof sein.

    also hab ich eher ne neutrale meinung von dem ganzen!
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  3. #3
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Auf meinem Arbeitsplatz kennt leider keiner Yu-Gi-Oh!
    Die meißten würden sagen: Kinderquatsch.
    Auf einem normalen Schulhof war ich seit 4,5 Jahren nicht mehr (zum Glück).

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    294
    Ja! bei uns wurde es verboten wei es angeblich um "viel" geld geht!

    1. In den Pausen tauschen wir nur! Also geht es nicht um Geld

    2. Wenn wir freitags ein turnier machen wo es um 1€ von jedem geht, ist das nicht die sache der Schule!

    3. Wenn wir tauschen werden die karten abgenommen und die Eltern müssen sie holen!(meine mutter war gleich heut in der schule um meine zu holen)

    4. Die Lehrer sagen das kleinere abgezogt werden!
    Wenn die ihre karten mitnehmen und dann auch noch tauschen ist das nicht abgezogt! Wenn ich bei jedem tausch wo etwas schlechter ist abgezogt sagen würde dann wäre das oft!
    Und wenn er sich hintergangen fühlt dann sollte er aufhören!

    5. Es ist doch jedem seine entscheidung ob man um Geld spielt oder nicht! Wenn jemand nicht bei einem Turnier mitmachen will dann sollte er auch nicht!

    6. Ich scheiß auf das verbot!
    ^^Dreihörniger Drache^^

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Master_Murlo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    291
    Bei uns wurde es net verbotten! Wahrscheinlich nur aus nem einzigen Grund, weil bei uns nichts außer der Raucherecke zu verbitten gibt, bei uns gibt es einfach gar keinen der YU-GI-OH in der Schule zockt, die meisten Spielen einfache König, Ass und Dame Karten wärend der Pausen, aber kein YU-GI-OH!

    Ich schließe mich der Meinung von bleckneck an!
    Geändert von Master_Murlo (9.12.03 um 19:44 Uhr)
    Das Training macht den Meister!

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Hi,

    Tja, ich hab noch 2 Jahre auf dem Gymnasium vor mir und ich spiel
    jeden Tag in der Pause, weil ich keine Liga-/Turnier- oder auch
    nur Spielorte bei mir kenne. Ein Verbot ist aber nicht in Sicht, auch
    wenn die Lehrer manchmal ein bischen komisch gucken.

    Greetz Hito

    PS: Ich dachte immer ich wär einer der älteren Spieler...

  7. #7
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528
    Original geschrieben von Master_Murlo
    Bei uns wurde es net verbotten! Wahrscheinlich nur aus nem einzigen Grund, weil bei uns nichts außer der Raucherecke zu verbitten gibt, bei uns gibt es einfach gar keinen der YU-GI-OH in der Schule zockt, die meisten Spielen einfache König, Ass und Dame Karten wärend der Pausen, aber kein YU-GI-OH!

    Ich schließe mich der Meinung von bleckneck an!
    geht mir genauso

  8. #8
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528
    Original geschrieben von Hitokiri
    Hi,

    Tja, ich hab noch 2 Jahre auf dem Gymnasium vor mir und ich spiel
    jeden Tag in der Pause, weil ich keine Liga-/Turnier- oder auch
    nur Spielorte bei mir kenne. Ein Verbot ist aber nicht in Sicht, auch
    wenn die Lehrer manchmal ein bischen komisch gucken.

    Greetz Hito

    PS: Ich dachte immer ich wär einer der älteren Spieler...
    da ich in der 10ten bin darf ich auch noch 3-4 jährchen am unterricht teilnehmen aber bei uns zockt sowieso niemand YGO

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    21

    Talking

    @Master_of_Darkness
    Jep, geht mir ganz genauso!
    Ich gehe auch ín die 10. und habe das ganze Abiturprogramm vor mir!

    Aber bei unserer Schule zocken fast nur Kinder, die haben zwar richtige Stäpel, wissen aber nicht wie man die KArten richtig einsetzt.
    Außerdem kennt kein Lehrer bei uns YUGIOH!
    Somit auch kein Verbot, obwohl ich noch nie in der Schule gespielt habe!!
    Kenne dich SELBST und deinen GEGNER, dann wirst du nicht einmal in 100 Schlachten BESIEGT!!!

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von scrabul
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    25

    Hi

    Hi
    also bei uns an der Schule ist es Leider nicht verboten. Das hört sich jetzt bestimmt voll krass an. Ich geh in die 10. also noch 2 Jahre und volles Abiprogramm. Es wäre Ok wenn sie YGo spielen würden aber nein sie müssen Flattern, weitwurf usw und das durchs ganze Schulhaus und vorallem wenn man mal nur 10 min Pausen hat und noch ne Kippe rauchen will und dann Über die karten Drüber tippeln muss geht das ganz schön aud den Sack.
    Vorallem die Tauschen ned und Flattern aber mit Jinzo , Mirror Force usw die sehen natürlich dementsprechend aus. daher fände ich es ok es soweit zu verbieten dass sie es nur auf Tischen spielen dürfen.
    Verkaufe alle meien karten schaut in meien havez

  11. #11
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Ich glaube einige bilden sich was drauf ein, in der 10. zu sein.
    Ich meine, nur weil man kinder jeden Tag damit zocken sieht, heißt das nicht zwangsläufig, daß es nur für Kinder ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß auch mehr Erwachsene an dem Spiel Gefallen finden, wenn es unter denen mehr bekannt gemacht werden würde.
    Auf die Idee, ein Starterdeck zu kaufen, hat mich ein Kollege (21 Jahre) gebracht. Und Magic haben auch viele Erwachsene gespielt.

    Aber um beim Thema zu bleiben:
    Ich glaube, daß überwiegend Grundschulen von diesem Verbot betroffen sind. Logisch.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von KoRny
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    MÜNCHEN
    Beiträge
    40
    Bei uns ist es zwar net verboen aber es ist mir zu peinlich!
    Nur 5tler haben Karten und die haben alle überhaupteine Aahnng von YGO (oder überaupt davon das es auch englische Karten gibt und ich bin aufm GYm).
    Deswegen ist YGO auch bei uns als Kleinkinderspiel angesehen!


    LEIDER !!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von hohoho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    111
    Ich selber bin ja zum Glück nicht mehr in der Schule.
    Aber in der, der ich mal war, ist es nicht verboten. Bin da letztens mal wieder hin um zu sehen ob der alte Sack immernoch Direk ist

    Und da habe ich eignetlich jeden damit Zocken gesehen.

    Das einzige, dass da mal verboten gehört ist, wie die Jungs mit den Karten umgehen. Ist ja schon nicht mehr heilig.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Secret Explosion 666
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    47
    Bei uns sind die Karten erst heute verboten worden!!!!HRMPF....
    Die doofen Lehrer meinten, dass bei uns zu viele Karten geklaut werden...was ich nun überhaupt nich verstehe da:
    1. Kaum einer bei uns mit den Karten spielt
    2. Ich noch niemanden gesehen hab der nen anderen bedroht oder ähnliches gemacht hat, damit dieser ihm seine Karten gibt!

    Alles in Allem is es mir aber schnuppe, weil ich meine Karten sowieso nich mit zur schule nehme weil mir die viel zu wertvoll sind!!! (mir hat nämlich mal so'n kleiner Sesselpuper ne Cyberdose zerrissen!!! )
    Zufall ist das Inkognito des Schicksals...

  15. #15
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Das kann ich mir wohl vorstellen, wie mit wertvollen Karten umgegangen wird.
    Aus dem Grund würde ich auch keine Karten mit zur Schule nehmen.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Black-G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    370
    Also, bei mir auf der Schule ist YGO nicht verboten, da spielt eh keine Sau, ein Kumpel von mir (Poltageizt, ist auch hier angemeldet) hat auf seiner Schule ne YGO-AG aufgemacht, da jump ich jeden Mittwoch hinne. Das ist einfach furchtbar wie die ganzen Kiddi's dort mit den Karten umgehen, die haben manchmal Karten wie Airknight Parshath, Mirror Force, etc. und die sind kaputt wie sau!!

    MFG
    {#6528}

    TRINKEN ODER FAHREN!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.4.06, 23:31
  2. Trainer für Yu-Gi-Oh Power of Chaos Yu-gi the Destiny?
    Von blinded im Forum Power of Chaos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 21:09
  3. Bremer Yu Gi Oh Oh Spieler Gesucht ;)
    Von agYpt im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.11.03, 22:29
  4. Yu gi oh
    Von Schnucky im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.9.03, 17:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •