Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Verliese

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eisenfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Munster
    Beiträge
    153

    Hilfe Verliese

    wie viele Verliese gibt es?
    könnt ihr vielleicht alle verliese aufschreiben in denen ihr bereits wart, mit wegbeschreibung und grund dieses aufzusuchen?
    z.B.
    Höhle in den Außenbezirken von Douwesen, hinter dem Wasserfall, 50.000 und eine Vierläufige Pistole (Schaden: 35/45; Nachladen: 24sek.).
    Höhle im Dschungel von Oxbay, in den Außenbezirken von Oxbay links abbiegen, Krummschwert (Schaden: 24/29 Stich: 25% Parade: 15%)
    usw...
    Wäre mir (und wahrscheinlich auch anderen eine große Hilfe)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    17
    insgesammt gibt es 6 stellen an welchen ein schwert gefunden werden kann. eine davon hast du genannt, dass ist übrigens das beste schwert das man überhaupt finden kann. eine andere stelle ist die grotte (eingang direkt in oxbay). dieses schwert ist besonders am anfang sehr hilfreich, hab den gleich beim start geholt.

    falls es andere verliese gibt, dann wirst du dort nichts wirklich wertvolles finden, alle arten von pistolen und fernrohre gibt es zu kaufen, schmuck ist wertos, und die 50.000 sind ehrlich gesagt peanuts - kaperst dir einen schlachtschif und hast das doppelte.
    Geändert von MozartMcLaus (7.12.03 um 08:41 Uhr)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb Jaja, die Könner.

    Ich kenne noch das Verlies in Douwesen selbst (weiss nicht mehr ob und wenn ja welches Schwert) und in Redmond (Schwert 'Highlander'), finde aber auch, dass ein einmaliger Besuch völlig ausreicht; es sei denn man möchte Nahkampf und das Verhalten von Offis in diesem Ambiente studieren.
    Grüsse.
    P.S.: Es ist immer wieder erfrischend, solch' witzige Ratschläge für Anfänger zu hören ("kaper Dir doch'n Kriegsschiff" / "Schmuck ist wertlos" / "50.000 sind peanuts"). Oder auch, hau' weg den Scheiss.
    Geändert von tasmandevil (8.12.03 um 12:01 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    17
    alda, hab grad herrlich gelacht. jo das ist von mir ein wenig übertrieben gesagt, stimmt aber irgendwie.

    ich hab nichts gehandelt, nichts geschmuggelt, nichts gesammelt, hab mich vom anfang an auf schiffe kappern spiezialisiert. stufe 5, dann 4, 3, 2, und schliesslicht schlachtschiffe. hat keine 5 stunden gedauert und ich konnte 3 schlachtschiffe meine eigenen nennen, ohne einen quest angefangen zu haben. und die kohle die man fürs kappern von schlachtschiffen bekommt ist einfach mit nichts zu vergleichen, um 170.000 (erlös für einschlachtschiff) zu verdienen müsste man ewig handeln. müsste eigentlich mit dem balancing im nächsten patch behoben werden... falls es einen patch geben wird.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Talking @ MozartMcLaus

    Hi,
    endlich 'mal einer der konstruktive und nicht bös' gemeinte Kritik versteht.
    Und ich stimme Deiner Erläuterung voll inhaltlich zu.
    Das Spiel heisst 'Piraten der Karibik' und nicht Pfeffersäcke... oder Schmuggler....
    Aber der gruftige Traditionalist (ich) versucht halt Schritt für Schritt und alle Möglichkeiten ausnutzend ins Spiel zu kommen.
    Deine Strategie und Taktik erinnert an den jungen Alexander, der mit dem gordischen Knoten.
    Ziemlich genial.
    Grüsse.
    P.S.: Einziger Nachteil? Für's Entern und Verticken der Schiffe gibt's keine XP, aber da kommt dann die Fort-Taktik im "französischen" Oxbay zum Zuge. "Rapido-gaming".
    Geändert von tasmandevil (8.12.03 um 12:34 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    12

    Re: Verliese

    Original geschrieben von Eisenfaust

    Höhle im Dschungel von Oxbay, in den Außenbezirken von Oxbay links abbiegen, Krummschwert (Schaden: 24/29 Stich: 25% Parade: 15%)
    Wo ist denn dieses Schwert in dem Verlies?? ich lauf mich da drin dumm und dusselig

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow @ Chucky16.

    Tja nun,
    wenn ich das richtig erinnere, steckt es in einem Stützpfeiler, ca. auf halber Höhe. Wird deshalb im schummrigen Licht gerne übersehen, obwohl ja beim Vorbeirennen die "Hand auf blauem Grund" kurz auftaucht.
    Good luck.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eisenfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Munster
    Beiträge
    153
    gibt es denn noch andere Verliese/Verstecke/Höhlen außerhalb von Städten? Ich hab bis jezt nur die genannten gefunden.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow @ Eisenfaust

    Hallo,
    ich versuche es nochmal zusammenzufassen:
    - Oxbay, Stadt (auch vom Hafen / Meer aus schwimmend zu erreichen)
    - Oxbay, Insel (über Aussenbezirke und Dschungel [?] erreichbar)
    - Douwesen, Stadt
    - Douwesen, Insel (Aussenbezirke, hinter Wasserfall, Nebenquest-Schauplatz)
    - Redmond, Stadt
    - kleine Insel bei Isla Muelle, Strand, Höhle der Animisten (Nebenquest-Schauplatz, nur sehr bedingt ein Verlies, obwohl Padre Domingues in einer Gefängniszelle steht und witzigerweise schon dort den Zugang zur Bibliothek gewährt und schwupps, gebeamt wie bei 'star trek' in seiner Kirche ist bevor man auch nur zwinkern kann; sehr verdächtig).
    Mehr weiss ich nicht; habe auch noch nicht 100% abgeklappert und auf 'Khael Roa' war ich sowieso noch nicht.
    Ergänzungen erbeten!
    Grüsse.

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    128
    Auf Khael Roa gibt es das langweilige Labyrinth (weil man nur Symbolen folgen muss), wo es nicht zu finden gibt, was es nicht auch im Laden gibt.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow Genau!

    Ist doch auch so arm beim Oxbay-Bergwerk.
    Da ist absolut garnix.
    Und im Hintergrund immer das Gezischel der nicht vorhandenen Untoten.
    Was für ein fake!
    Da kriegt man richtig Lust ein bisschen was für den Ruf zu tun und unbeteiligte Sklaven und Soldaten zu metzeln; geht aber wahrscheinlich nicht.
    Apropos: Den schwarzen Sklaven, den man dort befreit wird man nicht mehr los, wenn man ihn angeheuert hat. Der kann nicht entlassen werden und auf Säbelhiebe reagiert der nur mit einem müden Lächeln. Habe ihn dann wegen seiner schlechten stats und weil ich schon 6 hochentwickelte Offis habe auf eine Enterung mitgenommen. Und tschüss. Aber! Zwei Rufstufen verloren! Und das Tolle ist, wenn Du den nicht mitnimmst geht die main-quest nicht weiter. Von wegen "it's up to you". Keine Dialog-Option beim Tavernen-Wirt auf Isla Muelle ohne diesen Begleiter.
    Grüsse.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    12

    Re: Genau!

    Original geschrieben von tasmandevil
    .
    Apropos: Den schwarzen Sklaven, den man dort befreit wird man nicht mehr los, wenn man ihn angeheuert hat. Der kann nicht entlassen werden und auf Säbelhiebe reagiert der nur mit einem müden Lächeln. Habe ihn dann wegen seiner schlechten stats und weil ich schon 6 hochentwickelte Offis habe auf eine Enterung mitgenommen. Und tschüss. Aber! Zwei Rufstufen verloren! Und das Tolle ist, wenn Du den nicht mitnimmst geht die main-quest nicht weiter. Von wegen "it's up to you". Keine Dialog-Option beim Tavernen-Wirt auf Isla Muelle ohne diesen Begleiter.
    Grüsse.
    Das geht auch einfacher , ich habe ihn , den Kanonier aus dem Gefängnis und den Nahkämpfer nach dem stranden auf ein gekapertes Schiff gepackt und sie anschliessend in den Tod geschickt. Kaper dir ein Lev 5 oder 4 und stell sie auf angreifen, dann bist du diese Offi schnell wieder los. Den Ordensritter bin ich auch so losgeworden.
    cu Borgi

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    41
    hihi, ich häts auch so gemacht kann dir ja keiner was wenn du sie auf ein schiff packst das schon von alleine unter geht

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Wink "Oh Zeiten, oh Sitten"!

    Ihr seid ja schön durchtrieben.
    Ich bin zu gut=dumm für diese Spiele-Welt.
    Grüsse!

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von wild-chicken
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    62
    Hey !

    In Douwesen hinter dem Wasserfall sollte eigendlich eine vierläufige Pistole sein!!!
    Doch da war ich! Ich habe alle Skelette besiegt, doch da war nichts !!!
    Ich habe alles durchsucht!
    Aber villeicht habe ich etwas vergessen!
    Bitte sagt mir einer wo sie genau ist.

    Danke!
    Geändert von wild-chicken (2.1.04 um 16:48 Uhr)

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eisenfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Munster
    Beiträge
    153
    In der Höhle hinterm Wasserfall gibt es einen Ausgang. Dieser Führt auf einen Stand, auf dem man wieder Skelette trift. Dort ist auch ein Schiffswrack, und dort, in einer Ecke, befindet sich eine Kiste, wo die Vieläufige Pistole ist. (Glaub ich) Die 50.000 gibts aber nur in begleitung von Atois Vois (Odre wie der Kerl heißt).

    Hoffe ich konnt helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Burg Drachenspeer in die Verliese zu kommen
    Von bibbe im Forum Baldur's Gate: Dark Alliance II (PS2/XBox)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.8.07, 14:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •