Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PS2 über Composite an PC anschliessen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4

    PS2 über Composite an PC anschliessen

    Hallo!

    Ich möchte meine PS2 über den Composite Eingang meines Rechners an selbigen anschliessen.. Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass ich für die Anzeige des PS2 Signals auf meinem Monitor eine bestimte Software brauche.. Stimmt das, was für eine Software ist das und wenn man sie nicht braucht, wie kann ich denn dann das Bild von meiner PS2 auf den Monitor angezeigt bekommen??

    Danke für die Antwort(en) im Voraus!!
    Gruß Ingo2912.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    mit einem VGA Adapter, ansonsten null Chance.
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4

    Es geht doch!

    Danke für die Hilfe.. ich habe es hinbekommen, und zwar ohne einen VGA Adapter..

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    und würdest du vielleicht die Güte haben uns zu sagen wie du das gemacht hast, oder ist diese information dem gemeinen Fussvolk vorenthalten...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4
    Na klar, kann ich hier gerne mal "erzählen".. ;-)
    Also: Man benötigt lediglich ein Programm, mit dem man per TV Karte auf dem Rechner fernsehen könnte.. in solchen Programmen hat man nämlich die Möglichkeit, den Kanal "AV" auszuwählen.. dort wiederum kann man dann auswählen, ob man sich das Signal vom Composite oder des S-Video Eingangs ausgeben lassen möchte.. Habe also die PS2 per Composite mit dem Rechner verbunden und in dem Programm "PowerCinema" die oben genannten "Einstellungen" getätigt..
    Hoffe man versteht meine Vorgehensweise ungefähr..

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    joa passt schon...thx....
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4
    Ingo2912:
    Also lässt du es über deine TV-Karte laufen. Welche TV-Karte hast du denn? Wie ist die Bild Qualität?

    Ich habe das nämlich auch schon mit verschiedenen TV-Karten versucht, aber die Qualität war ziemlich mies. Das Bild war unscharf und ein Vollbild habe ich auch nicht hinbekommen.

    Alle:
    Eine VGA Box habe ich mir auch schon gekauft für 40 Euro. Diese hatte auch kein absolutes Vollbild geschafft. Die Qualität war zwar etwas besser aber wenn man von der PS2 zum PC umgeschaltet hat, sah das Bild vom PC ganz verzogen und unscharf aus.

    Kann mir jemand eine richtig gute VGA Box empfehlen? Ich denke mal dass es Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen VGA Boxen gibt.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    4
    @freebird768:
    Genau, ich nutze dazu meine TV Karte, es ist eine "Medion TV-Tuner 7134 MK2/3".. Ich erhalte zwar kein absolutes Vollbild, allerdings sind nur minimale, schmale schwarze Streifen an den Bildschirmrändern zu sehen.. Die Qualität finde ich recht in Ordnung, es ist alles gut sicht- bzw. erkennbar und auch nicht unscharf oder ähnliches..

  9. #9
    MuZ
    MuZ ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1
    jungs ich habe auch einen composite eingang,aber habe keine tv-karte,wie kann ich jetzt meinen ps2 anschließen

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1
    kannst du mir sagen mit welchen TV progg das möglich ist??
    bei meiner medion 9717 karte war winDVR dabei, aber ich kann da irgendwie nciht auf AV stellen!

Ähnliche Themen

  1. ps2 an den pc anschliessen ??
    Von PaniniSammler im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 15:56
  2. PS2 über Digital Audio an Box anschliessen
    Von taratta im Forum PS2 Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.1.07, 17:57
  3. MP3 USB an PS2 anschliessen
    Von bilobey im Forum PS2 Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.3.05, 13:05
  4. PS2 an PC anschliessen über USB???
    Von Darkcloid im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.5.04, 23:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •