Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 145

Thema: Metroid Primekenner bitte hierher

Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Oha, jetzt hab ich mal was dazugelernt... das mit dem Time Attack wusste ich noch nicht!!! Danke!!

Also bis jetzt hab ich Zero Mission fünf Mal durchgespielt, allerding nicht auf Zeit. Zwei meiner Rekorde:
    Leicht 100% 2:43
    Normal 100% 1:32

Aber ich nehme das als Herausforderung und werde versuchen, dich zu schlagen
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

Elite-Spieler Benutzerbild von Zenit
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @REO
    hast du metroid prime an einem Tag durchgezockt??
    Returning empty handed...

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Naja, warum auch nicht? Immerhin kann man es in etwa 4 Stunden locker schaffen, wenn man sich auskennt.

@RE0

Zurück zu Zero Mission: ich hab heute zwei Mal Time Attack durchgespielt, der zweite Durchlauf brachte genau 1:03:08!! Unglaublich, was? Deswegen gibt's ein Foto von dem Rekordbildschirm im Anhang.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kaoru_zm_rekord.gif
Hits:	38
Größe:	55,0 KB
ID:	50952  
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    okay ich habs zweimal durchgespielt bis jetzt einmal normal und einmal der schwere modus beidesmal keine 100%
    und beidesmal nicht unter 8 std
    jetzt hab ich mir einmal den speedrun angeschaut...das is natürlich ziemlich abgefahren was der da teilweise für moves bringt...
    ich werds demnächst nochmal versuchen...vielleicht schaff ich dann einmal das spiel an einem tag wer weiß^^
    ja so spiele wie metroid fusion und auch zero mission sind schon etwas kürzer, aber EINE stunde??? mann ihr müsst das ja echt ziemlich oft schon durchgespielt haben^^

@kaoru
    na dann ma gratz
    Geändert von Zenit (24.8.04 um 20:43 Uhr) Grund: Weil der name falsch geschrieben war ;)

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @Zenit

Entschuldigung, das Letzte hab ich nicht verstanden. Oh, und du hast meinen Namen falsch geschrieben...

Bei Fusion ist das mit einer Stunde glaub ich nicht ganz machbar, und Zero Mission ist so wie so etwas kürzer, weil's ja eigentlich nur das Remake des ersten Spiels für das NES ist. Zudem gibt's in Zero Mission eine Stelle, an der man eine ganze Ecke abkürzen kann (etwa 7 min, hab's ausprobiert).

Es ist übrigens bei Prime kein Speedrun nötig, die Extras schaltet man alle über die Scans und Items frei. Ich hab für meinen ersten schweren Durchgang ganze 17 Stunde gebraucht, weil ich alle Items selbst gesucht habe (und noch nicht ganz auf die Geräusche geachtet hab).
    Geändert von Kaoru Night (24.8.04 um 20:18 Uhr)
    ~ Darth Caedus

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @kaoru (hoffentlich diesmal richtig) ^^
    gratz bedeutet soviel wie gratulationen ^^ wegen deiner guten Zeit

100% zu schaffen ist auch mein ziel...aber es ist sehr schwer, ich werde dran arbeiten ich hab allerdings auch fusion, mal sehn ob ich da 100% schaffen kann mein letztes waren 89%

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @Zenit

Oh, vielen Dank für das Lob! Und der Name ist auch richtig!

Bei Fusion sind die 100% deutlich schwerer, hilfreich ist da eigentlich nur der Item-Zähler im Pausenmenü.
    In Metroid Prime kannst du versuchen, auf das typische Geräusch zu achten, das Items von sich geben, so lassen sie sich recht einfach finden. Zum Aufspühren eignet sich auch der X-Ray-Visor.
    ~ Darth Caedus

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    ja das stimmt das charakteristische geräusch hab ich auch schon wahrgenommen, in fusion hab ich mal vor in nem speedrun einige tricks abzuschauen weil einige sachen sind echt schwer zu bekommen...

RE0
    RE0 ist offline
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RE0
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    @Kaoru Night

WOW!
    Was ne Zeit. Ich weiß, was ich heut Nacht machen werde.

Meinste die Abkürzung nach den Ice Beam, wenn man rechts Missles einsetzt und da durch geht, Ridley direkt fertig macht und am Schluss ohne Screw Attack in Chozodia zu stehen?

In Normal schaffte ich es nicht ihn zu besiegen.
    Mit 2 Energietanks auch nicht so einfach, aber schon öfters fast.

@zenit

In Metroid Prime muss man nur auf die Geräusche achten, dann müsste man die meisten finden, wie kaoru schon sagte.

Fürs Durchspielen hab ich am vortag schon begonnen und am nächsten Morgen zunde gemacht.

Und ich bin sogar kein Mal gestorben.

Ich probier in Experte nochmals den Endgegner, fast hätte ich ihn mal besiegt.
    Der Omegapirat was ja ganz einfach mit Powerbomben zu killen.
    Geändert von RE0 (25.8.04 um 20:41 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @RE0

Genau diese Abkürzung meine ich. Ich hab mir bis jetzt die Screw-Attack und den Wave-Beam danach immer noch geholt, wenn du das nicht machst (falls man das Spiel so beenden kann), bist du sicher noch schneller.
    Ich hab bis zu Ridley auf diesem Weg immer 3 Energietanks, was aber auch nicht sonderlich einfacher ist. Meine Taktik: Zu Beginn des Kampfes stehen bleiben und Beam geradeausfeuern, um die Flammen zu zerstören. Hört er damit auf, springst du unter ihm durch auf die andere Seite, feuerst zuerst deine Super-Missiles (6 Stück bis hier wenn du gut bist ), den Rest erledigst du mit Missiles, dann ist er rechts schnell platt.
    Ich nenne das Übrigens "Hardcore-Ridley-so-früh-und-mit-so-wenig-Ausrüstung-wie-möglich-besiegen".
    ~ Darth Caedus

RE0
    RE0 ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Gestern Nacht hab ich kein Rekord gemacht, dafür hab ich Schwer gespielt.

Leider kam ich nur bis nach den Endgegner, da mich die schwarzen Piratenfuzzies immer platt machen.
    Die sind doch viel stärker als den Endgegner.

Einmal schaffte ich ihn sogar ohne Energieverlust zu besiegen.

Schon mal aufgefallen, sobald man 100 % hat, ist der Endgegner viel stärker?

Deshalb hab ich in Chozodia ne Powerbombe liegen gelassen.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    na toll....also ich hab versucht Metroid Fusion so schnell wie möglich durchzuspielen ohne dabei auf items zu achten...hab 2 Std. 02min gebraucht und hatte 51% der items...
    ich muss mich wahrscheinlich noch um einiges verbessern oder??
    ich werds immerwieder versuchen grrr^^

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @RE0

Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Ein Tipp mit den schwarzen Canzeratoren am Ende der Flucht: versuche zuerst auf dem Absatz zu landen, wenn du runter springst. Mit einigen Verränkungen kannst du da ein paar Treffer landen, dann flüchtest du wieder nach rechts oben, wo du herkamst und lädst den Beam auf. Dem ersten, der kommt, verpasst du die Salve und deckst ihn mit Dauerfeuer ein. Falls der zweite schon da ist, feuerst du weiter, falls nicht lädst du erneut auf und wartest.

@Zenit

Das ist doch gar nicht so schlecht! Wie gesagt, ich hab's noch nicht auf Zeit gespielt, und es ist größer als Zero Mission. Mein schnellster Fusion-Durchgang ist bei über 3 Stunden.
    ~ Darth Caedus

RE0
    RE0 ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Muss ich mal gleich ausprobieren.

Ich hab gestern Metroid Prime in Experte durch.
    Endlich.
    Ich hab die erste Endgegner Form überlebt, mit nur 2,5 Energietanks Verlust.

Dann war der 2.Teil auch nicht mehr so schwer.

Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    ich brauhe Hilfe habe den Space Jump was jetzt wo ist der Eisriese und so?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Du musst zu den phendranischen eisufer und da ganz nach oben dann kannst du über die platt formen zur anderen seite