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Thema: Es is zu gut deutsch: Zum kotzen...

  1. #17
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    Am besten gegen Counterdecks sind decks mit kleinen Kreaturen zb elfen man bringt in einer runde viele elfen raus sodass er gar nicht genügend sprüche und mana zum countern hat.
    diese elfen pumpt man dann mit zaubern(wirewood pride) und Kreaturebfähigkeiten(timberwatch elf) auf

    schlecht sind große kreaturen zb korsan tusker...für die gibt man sein ganzes mana aus und wenn er dann countert steht man mit nichts da

    also und die Moral von der geschicht:

    kleine kreaturen bringens große nicht

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
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    oder du spielst fabricate mit platin engel und
    einem millstone deck
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

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  3. #19
    Shalashaska Benutzerbild von Lustikus
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    Aus dem Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, dort fröstelt es sehr. (eigentlich aus Österreich)
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    Du musst noch viele conter- Karten reingeben.

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
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    du scheinst das nicht so richtig verstanden zu haben... dein gegner kann immer nur eines machen: entweder countern oder kreaturen spielen! burg kostet 4 mana, kommt also frühestens in der 4. runde! bis dahin kannst du mindestens 3 kreaturen gespielt haben, die dein gegner sicherlich nicht alle countern kann. und wenn doch, dann hat er kein mana mehr um selber kreaturen zu spielen. du MUSST gegen ein solches deck ab der ersten runde anfangen kreaturen zu spielen! wenn du erst dritte runde damit anfängst, hast du keine chance mehr. viele anfänger haben elend langsame decks, das ist das gefundene fressen für ein counterdeck.

    ausserdem heißt es countern, und nicht kontern. und counter gegen ein counterdeck reinzutun ist blödsinn. counter gewinnen nicht das spiel, vor allem nicht, wenn der gegner mehr davon hat als man selber.
    Heaven or Hell!!

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neobond
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    Starthilfe für kleine Kreature
    Ravenous Rats ,Putrid Imp ,Foul Imp ,Blood Pet ,Torfbold ,
    Severed Legion ,Undead Gladiator ,Cabal Interrogator
    Wenn dir das Castle/Burg soviel Sorgen macht ,spiel mit Kreaturen
    die Shadow und/oder Fear haben.
    Dauthi Ghoul ,Dauthi Slayer ,Dauthi Horror etc.

    Kreaturenzerstörer
    Terror ,Smother ,Dark Banishing ,Chainers Edict

    Discard
    Duress ,Blackmail ,Cabal Therapy ,Wrench Mind ,Unburden ,
    Mind Sludge

    Carddrawing
    Phyrex.Arena

    Spielsituation :
    Runde 1: Sumpf ,Duress ->Counter? ...unwahrscheinlich
    Runde 2: Sumpf ,Kreatur und/oder Discard
    Runde 3: Sumpf ,Kreatur/Kreatur und/oder Discard/Discard

    keine Handkarten = keine Counter

  6. #22
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    Naja, weiss auch nicht was Matrix hat.

    Du tust so als wären die Karten des Gegners godlike, und das du nix dagegen machen könntest.

    Er spielt das mighty Castle aus. Damit kannst du ihn nicht mehr angreifen.
    Und wenn du was anderes spielst, dann kommt der noch mächtigere Counterspell.

    Also irgendwie stimmt da was nicht. Weil damit das Castle effektiv ist, braucht er einige Kreaturen. Einige Kreaturen heißt das er auch mal Mana während seiner Runde tappen muss und dat heißt wiederum das er dir nicht alles countern wird.
    ----
    Gibt es mich noch?

  7. #23
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
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    am besten ist immernoch der nantuko shade . da macht dann auch die böse burg nichts mehr. und du legst immer nur ländern und greifst immer mit dem an. lustig, was?
    Heaven or Hell!!

  8. #24
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    Original geschrieben von Neo van Matix
    Mann mann mann.. warum muss ich den alles wiederholen!

    Wie soll ich den mit meinen mikrigen 2/2 und 4/4 Kreaturen angreifen, wenn er 2x oder öfters Burg draußen hat? Dann haben alle seine kreaturen +0+4 oder höher, da lauf ich nur gefahr das meine Kreaturen drauf gehen!
    hab grad geguckt, hatte aber noch keiner geschrieben glaubich:

    Castle / Burg
    Untapped creatures you control get +0/+2.

    also bitte.. sobald er blockt, sind seine creas wieder normal -> perfekt zum kilen
    *edit: erklärung: solange seine creas ungetappt sind, ham die +0/+2 (oder halt +0/+8 wenn er die 4 mal hat), aber sobald er seine creas tappt, um dich zu blocken, verlieren die diese 8 verteidigung..

    Regeln:

    Tapping a creature removes the +2 toughness from the creature and may kill it if it has already taken damage. [D'Angelo 1994/06/01]
    Note - In Fifth Edition (and before) the +0/+2 bonus was not granted if the creature was attacking.

    gl & hf
    mfg
    Verion
    Geändert von Verion (8.12.03 um 21:18 Uhr)

  9. #25
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    hä stop moment mal corregiert mich wenn ich falsch liege aber so weit ich weiß werden kreaturen die als blocker deklariert werden nicht getapt!

    bin selber noch bissle ein neeb möcht also niemand aufn schlips treten.

    grüße

  10. #26
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    seit wann kann man counterspells auf kreas spielen??
    und seit wann muss man kreas zum blocken tappen??

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
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    weil kreas in dem moment wo man sie spielt zaubersprüche sind

    weil man zum blocken nicht tappen muss
    (dann wäre die burg rein garnichts)
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

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  12. #28
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    man drück dich verständlich aus
    muss man nun tappen zum blocken ja oder nein???

  13. #29
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    oberste grundregel zum blocken :

    BLOCKEN TAPPT NICHT !!!!

  14. #30
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    Jo also Verion, dat war nix. Gross mit Regeln angeben und dann sowas !

    Sonst wäre die Burg ja noch sinnloser!

    Und Kreaturen sind genauso Spells wie alles andere, also solange sie aufm Stack sind kann man sie countern.
    Gibt es mich noch?

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von MagicMasterII
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    Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
    Defense Grid wirkt gegen ein Counterdeck wunder.
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  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
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    ist doch blöd, gegen ein counterdeck mit defense grid im mainboard zu spielen. ich mein, da wir der gegner sich aber bedanken.... man muss auch ohne solche karten gewinnen können, das ist eben die kunst des spiels
    Heaven or Hell!!

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