Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: axe of despair

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    42

    axe of despair

    kann man jedes beliebige monster dafür zerstören damit die karte on the top of the deck geleegt wird?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    Axe of Despair
    A monster equipped with this card increases its ATK by 1000 points. When this card is sent from the field to the Graveyard, you can offer 1 monster from the field as a Tribute to place it on top of your Deck.

    natürlich, vorausgesetzt liegt auf deiner seite des spielfeldes

    grüsschen MoM

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    42
    hmm meine frage war ob ich NUR meine monster dafür opfern darf oder auch die des gegners weil ja on the field draufsteht

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    nee, geht nur mit monstern auf deiner seite, es soll ja ein tribut sein, also ein opfer für dich

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von daredevil-88
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im Herzen der Oberpfalz
    Beiträge
    39
    die gleiche frage habich vor ein paar tagen auch gestellt! du musst tatsächlich eines von deiner seite opfern was allerdings möglich ist dass wenn sie in deinem zug zerstört wird kannste auch seelentausch machen!

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    @daredevil
    Wie meinste das? Meinst du das ein gegnerisches Monster opferst um es dir zurückzuholen? Wenn ja, das geht nicht.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von daredevil-88
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im Herzen der Oberpfalz
    Beiträge
    39

    @ssj4-songohan

    doch genau dass meinte ich! warum sollte dass nicht gehn??? wenn si ein meinem zug zerstört wird!!???
    kann sien dass ich mich täusche aber mines erachtens müsste das gehn!!!

  8. #8
    Erzmagier der Magiergilde Benutzerbild von black yugi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Yavin 4
    Beiträge
    512
    Benutzt bitte die Suchfunktion!Das hilft euch bestimmt weiter.

    Gruß
    Yugi

    Ingólemo nér mára nér

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    weil seelentausch 1.) keine quickplay magiccard ist und 2.) nur für tribut summones geht
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

  10. #10
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    @daredevil
    Genau aus den Gründen die Odion genannt hat geht es nicht.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    @odion ich denke, er weiss, des es keine quickplay karte is, sonst hätte er nicht geschrieben "wenn sie in deinem zug zerstört wird", dann ginge das nämlich, wenn du seelentausch in deiner mainphase spielst, und ich wär mir nicht so sicher, dass seelentausch nur für tributbeschwörungen geht:

    Seelentausch
    Wähle ein Monster, das dein Gegner kontrolliert, und biete es anstelle eines eigenen Monsters als Tribut an. Du musst in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, deine Kampfphase überspringen.

    es steht nur, das du anstelle eines eigenen monsters das des gegners als Tribut anbieten kannst, auch auf der englischen karte steht nichts von beschwörung und auf der Axe of Despair steht "as a Tribute"...

    überläufer sollte aber auf jeden fall gehen, wenn das monster in deinem zug zerstört wird, das monster kommt ja dann auf deine eigene seite und "gehört" für einen zug dir

    grüsschen MoM

  12. #12
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    Überläufer müsste schon vor der Zerstörung der Axt gespielt worden sein. Denn bei der Axt steht: das man ein Monster opfern kann sobald es auf den Friedhof geschickt wird.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    dementsprechend geht seelentausch auf keinem fall, hattet ihr recht, beim überläufer kannst du ja selbst dafür sorgen, dass das monster mit der axt auf den friedhof wandert

Ähnliche Themen

  1. Axe of despair
    Von Sean-A im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 20:34
  2. Axe of despair
    Von Blindman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 12:24
  3. Axe Of Despair
    Von Fiendmaster im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 11:09
  4. Brauche unbedingt Axe of Despair und United We Stand!!!!!
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.8.03, 15:08
  5. Frage zu Axe of Despair
    Von pout im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.7.03, 18:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •