Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Problem mit nfsu

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7

    Unhappy Problem mit nfsu

    Aus irgendeinem Grund funktioniert das Spiel bei mir nicht richtig.
    Wenn ich es starte, ladet es nur ganz langsam und zerstückt, bis die Videos durchgelaufen sind ist ca. ne halbe Stunde vergangen.
    Abstürzen tut es nicht aber Maus reagiert nicht sofort usw.


    Am Spiel selbst kann es nicht liegen, denn bei meinem Bruder funktioniert es nämlich.
    sein Computer:Pentium 4
    2,66ghz
    geforce4 titan 4200
    256 mb ddr ram
    mein Conputer:Pentium 4
    2,4ghz
    geforce4 mx 440 with agp8x
    512 mb ddr ram

    Den neusten Graphiktreiber habe ich auch schon downgeloadet, direkt x überprüft, technischen support durchgegangen (ohne Erfolg), patch downgeloadet und im google nach vergleichbaren Problemen gesucht, aber keine gefunden. Seltsamerweise ist so ein Problem auch bei Star wars jedi Academy aufgetaucht.

    Falls irgendjemand ne Idee hat wieso das Spiel nicht funktioniert soll er mir posten.
    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von voodoo_2003
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    149
    Also am System kann es eigendlich nicht liegen ...

    Ich selber spiele es auf einen:
    P4 1,3 GHz mit 512 MB RDRAM und eine GF3 TI 64 MB...

    So wie es aussieht ist dein System ziemlich überlasstet, benutze den Taskmanaker um Prozesse zu beenden die nicht benötigt werden ...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7
    Ich habe alle überflüssigen Anwendungen abgeschaltet.
    Nfsu läuft, aber Leerlaufprozess ist meistens über 80%.
    Keine ahnung wieso

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von voodoo_2003
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    149
    Welches Betriebssystem ???

    Der Leerlaufprozess über 80% ist könnte es eher darin liegen das es Probleme mit den Treiber für Grafikkarte oder DirectX gibt ...

    Installiere doch die Treiber für Grafikkarte und DirectX 9.0b neu!!!

    Hatte das Spiel auch schon auf ein Rechner mit einer GF4 MX 400 mit 128 MB AGP 4x laufen ohne Probleme...

    Hast du das Problem auch mit älteren Spielen ???

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7
    Funktioniert leider noch immer nicht!

    Ich habe directx und den Treiber für Graphikkarte neu installiert. Vielleicht ist er nicht der neuste. Meinen jetztigen habe ich von der NVidea-Homepage downgeloaded und die Datei heißt 52.16_win2kxp_international_whql.exe.

    Bitte postet mir, wenn ihr einen aktulleren Treiber für meine geforce4 mx 440 with agp8x
    in XP kennt.

    Zusätzlich habe ich alle Prozesse, die Need For Speed Underground, nicht braucht ausgeschalten.
    Diese Prozesse benötigt man für das Spiel:

    Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe
    ----------------------------------

    Alle anderen habe ich deaktiviert und das Spiel geht immer noch nicht. Teilt mir bitte eure Ideen mit, wenn ihr welche habt! Ich werde allen nachgehen. Jetzt hab ich das Spiel seit vier Tagen und es rennt noch immer nicht.
    Geändert von basti734 (5.12.03 um 19:48 Uhr)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von voodoo_2003
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    149
    Der Grafikkartentreiber ist der richtige, den gleichen habe ich auch drauf ...

    Hast du das Problem mit älteren spielen auch ???

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7
    Das einzige Spiel das auch nicht gegangen ist, war Jedi Knight Academy Singleplayer-Mode. Multiplayer ist gegangen, Singleplayer seltsamerweise beim ersten Mal starten auch und dann nie wieder. Beim Laden hat es keine Rückmeldung gegeben.

    Das ist aber wie Need for Speed Underground bei meinem Bruder ebenfalls gelaufen. Nfsu stürzt bei nicht ab nur läuft total langsam obwohl ich alle unnötigen Prozesse abgestellt habe.

    Die Maus bewegt sich nur alle paar Sekunden. Videos, Sound und alles andere stockt auch furchtbar.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von andi1985
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    152
    Hast du mal Defragmentiert und deine Festplatte nach Viren und sonstigen überlästigen sachen durchsuchen lassen?

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Vielleivht liegt es auch dran das die ne Geforce MX Grafikkarte hast, im Handbuch stand mein ich - wenn ich es richtig in erinnerung hab - das et auf ner Geforce 2 MX nicht funzt. Jetzt weiß ich nicht, obs für höhere auch so ist, dann würds nämlich am Chipsatz liegen, das er das Programm nicht richtig verarbeiten kann.

    Was hat dein Bruder denn für ne Grafikkarte???

    Ich selbst habe ne Geforce 2 TI und das funzt richtig gut! Ab und zu mal ein paar kleine Ruckler, aber sonst einwandfrei!
    Geändert von Golden Eye 4647 (6.12.03 um 00:21 Uhr)

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von andi1985
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    152
    ne kann ja nicht sein weil voodoo_2003 ja die gleiche hat oder zumindest den gleichen treiber.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    2

    Wink grafikkarte

    Ich kann dir versichern das du das spiel nicht mit dieser karte ans laufen bekommst und selbst wenn ist es doch sowie so nur eine schlechte qualie.hol dir eine neue karte du hast wesendlich weniger problemme irgenwas ans laufen zu bekommen,und dazu noch meher spass am spiel. ist die beste lösung,glaubs mir.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7
    Nach Viren habe ich schon gescannt waren aber keinen da.
    minimal anforderungen ist ja alles höher als geforce2:

    MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS
    ===========================
    Windows 98, 98 Second Edition, ME, 2000 Professional, XP Professional,
    or XP Home operating system
    Intel Pentium III (or compatible) CPU running at 700Mhz or higher
    32MB DirectX 9 compatible video card (Geforce2 or higher) using a
    supported chipset (see below)
    128MB of RAM (256 MB using Windows 2000 or XP)
    DirectX compatible sound card
    2 GB of HD space
    8X CD-ROM

    müsste deshalb schon gehen, aber im internet steht wenn man nach geforce4 mx 440 with agp8x sucht, dass nicht für spiele geeignet ist. Bei Easy Info, was bei need for speed beiliegt steht das das Spiel futionieren müsste.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7
    Seht mal was ich gerade gefunden habe:

    VOR/NACHTEILE MX-Serie

    Ein Vorteil der MX-Reihe besteht gegenüber den schnelleren und teureren "echten" GF4-Chips darin, daß der MX zwei echte Videoausgänge ansteuern kann, d.h. zweimal VGA oder einmal VGA und einmal DVI oder, wie bei der V8170, einmal VGA und einmal Video-Out. Die Unabhängigkeit dieser Ausgänge ermöglicht es, sofern Treiber und Betriebssystem es unterstützen, verschiedene Bilder auf diesen Ausgängen darzustellen, ideal etwa für DVD-Betrieb, bei dem dann der PC-Schirm die Steuerkonsole zeigt und der Fernseher das Bild.

    Ein Nachteil der MX-Reihe besteht darin, daß die Karte, wie ihre GF2-MX Vorfahren, bei DirectX7-Unterstützung stehengeblieben ist. Das heißt zwar nicht, daß DirectX8-Anwendungen nicht laufen, bedeutet aber, daß die echten DirectX8-Features langsam in Software realisiert werden müsse n. Insofern ist der Packungsaufdruck "kompatibel mit DirectX8" zwar nicht falsch, aber eben auch nur die halbe Wahrheit.


    Wenn schon manches bei Directx8 nicht funktioniert, dann bei Directx 9 noch weniger. Wenn irgendjemand eine geforce4 mx 440 with agp8x und nsfu darauf funktioniert, hat soll er es mir bitte posten. Sonst muss mir eben ne neue Grafikkarte kaufen.

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Na schau, denke damit wäre das Problem gelöst

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Nightwing
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    5
    also ich hab ne GForce 4 mx 440 und bei mir läuft das spiel 1A flüssig

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    6
    Bei mir geht das spiel mit GF2 mx 440
    flüssig mit einer Auflösung von 800x600 und allen Details.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem Mit Nfsu
    Von skymaster im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.3.04, 11:03
  2. nfsu problem
    Von playyboy im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 08:58
  3. NFSU Problem
    Von JD1989 im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 15:17
  4. Problem mit der NFSU Installation!
    Von R4up3 im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 17:32
  5. nfsu problem
    Von exist3nce im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 18:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •