Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe bei Rosa!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    12

    Hilfe bei Rosa!

    Hallöchen,

    erstmal muss ich sagen, dass dieses Spiel eines der besten ist, das ich je gespielt habe!

    Da ich neu hier bin, bitte ich zu entschuldigen, wenn es bereits früher mal eine antwort auf meine frage gab...

    habe in meinem (max's) haus mal eine alte dame getroffen, die ich auch mitnehmen kann, da sie auf meiner liste für die wünsche der einwohner drauf steht. diese dame heißt rosa und ist schwerhörig. ich muss ihr begreiflich machen, dass ich sie gerne mitnehmen würde, weiß aber nicht, was ich genau schreiben soll. ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. außerdem ist sie jetzt nicht mehr dort, wo ich sie das letzte mal getroffen habe...

    kann mir jemand helfen??

    danke, zisus

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445
    Hi,
    die Rosa geht mit Dir erst ab dem 3. bzw. 4. Kapitel mit und Du
    mußt es genauso schreiben, nur ohne Anführungsstriche. Die
    beiden Punkte mußt Du ausprobieren, weiß nicht mehr genau, der
    erste oder zweite. Dann geht sie mit.
    Gruß Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37
    Hey,

    Du schreibst das einfach so wie sie es dir sagt nur lässt du am Anfang und am Ende die " weg. Ausserdem kann es passieren das du den Endpunkt mit einem Komma verwechselst - da schwer zu erkennen.

    Einfach ausprobieren

    Gruß
    Moony

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37
    Hey Rekreeye,

    also bei mir ist sie schon im 2.Kapitel mitgekommen.

    Gruß
    Moony

  5. #5
    Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.119
    Hm....Rekreeye bei mir is sie auch im 2. mitgekommen.
    Aber ich bin da ganz ehrlich , ich habe bestimmt ne halbe Stunde gebraucht bis ich die gute Oma überzeugt hab
    Naja , man kanns ihr nicht übel nehmen , was

    Gruß
    Astra
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

    (Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Eigentlich stand die Oma Rosa tagsüber immer in Max´Haus, auf dem Weg zur Küche. Achte am besten im Menü auf die Tageszeit.
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    445
    Hi Astra und Moony,
    jetzt ist mir eingefallen, warum die Oma bei mir erst so spät mit ist. Da es immer nicht geklappt hat, habe ich weitergespielt und als ich im Forum gelesen hatte, wie es geht, war ich schon im 3. oder 4. Kapitel.
    Sorry, so kann man sich täuschen.
    Na ja, ist auch schon eine Ecke her.
    Grüße Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    12
    hallo,

    vielen dank für die antworten!

    da werde ich es gleich mal am tag probieren und gucken, ob es klappt. bin jetzt in kapitel sechs, aber die oma wird ja hoffentlich noch da stehen. :-)

    danke und liebe grüße
    zisus

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von baumi60
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Würenlos, Schweiz
    Beiträge
    57
    Man muss wirklich nur das schreiben was auf dem Bildschirm steht.

    Komm mit mir.

    Der Punkt ist im menu Zeichen, der zweite.

    greetz

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    12
    hallo leute!

    wollte euch nur schnell danken, da ich es endlich geschafft habe, dass rosa mit mir mit kommt. jetzt habe ich nur noch ein fragezeichen auf meiner liste der wünsche. die dritte person von unten fehlt mir noch. vielleicht kann mir jemand sagen, wen ich dafür ansprechen muss. :-)

    also nochmal danke.

    zisus

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Es ist wahrscheinlich Mina, die tagsüber im Rathaus steht. Diese musst du mit Monica ansprechen, dann erfährst du, dass sie krank ist. In den Ebenen musst du 10x Spheda gewinnen und dann zurück zu ihr, und sie kommt mit.
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

Ähnliche Themen

  1. PSP in rosa!
    Von Antonia1000 im Forum Playstation Portable (PSP & Vita )
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.7.08, 15:53
  2. Rosa Bäume?
    Von Toni12 im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 14:16
  3. Rayman 3 - Rosa Schaf
    Von Jay2006 im Forum Rayman
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 19:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •