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Thema: plz Orc-Tips für N00Bs [ WIII-RoC ]

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tim the Ripper
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    Unhappy plz Orc-Tips für N00Bs [ WIII-RoC ]

    Hi, ich hab seit einer Woche Warcraft3 classic, und mein Lieblingsvolk ist bis jetzt das Orc-Volk ...
    Doch im Battle.net verlier ich jedes Spiel ....

    Kann mir mal jemand eine gute Build-order der Orcs geben ???

    Oder kann mir jemand allgemeine Tips zu den ORcs geben ??
    z.B. : welcher Held?
    welche Einheiten?
    wie sollte die base aufgebaut sein ?
    lohnt es sich zu rushen, oder sollte ich doch lieber creepen ??
    .
    .
    .
    I I I I I
    ( o o )
    --oOO-U-OOo--

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von TheMightyM
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    3 Peons in die Miene, 1er baut Altar, 1er baut Bau. immer wieder peons ordern. 2 der neuen Peons ins Holz. Der Peon, der Bau fertigstellte, baut anschließend Barracken, der vom Altar, geht in die Miene. In der Miene sollten jetzt 5 Peons sein. Bei RoC braucht man, wenn ich mich recht erinner, nicht so viel Holz. 3 Holzfäller genügen also. Nachdem diese 3 Gebäude stehen, hängt die weitere Buildorder sehr vom weiteren taktischem Vorgehen ab. Spielst du im Bündnis mit einem weiteren Orc, solltest du früh an den Bau einer Kriegswerkstatt denken, da du diese brauchst, um Trollkopfgeldjäger zu basteln. In der Regel stellt es sich aber stets als nützlich heraus, den Altar als erstes Gebäude zu platzieren. Professionelle Spieler werden immer versuchen, dich anfangs mit Ihrem Helden zu stören. Es ist zwar angenehm, schon 2 Grunzer zu haben, bevor der Held aus dem Altar springt, aber einem gegnerischem HeroRush(du wirst nur mit Held attackiert) bist du schutzlos ausgesetzt. Deine paar Grunzer ändern das auch nicht. Zauber wirken viel länger an normalen Einheiten als an Helden. Deine Grunzer sind also lange durch den Hüter des Hains eingeschnürt, durch Naga-FrostPfeil verlangsamt usw. Für den weiteren Spielverlauf gibt zu viele Möglichkeiten, um diese hier aufzuführen. Man sollte sich aber merken, dass man sich immer auf den Gegner einstellen muss, das heißt auch ihn beobachten und keinen allzu festen Bauplan im Kopf zu haben. Beispiel: Orcs sind sehr nahkampfstark. Stellst du fest, dass sich dein Gegner mit allerhand fliegenden Einheiten austattet, solltest du unbedingt reagieren und verstärkt Trolle bauen/ausbauen oder Flügeldrachen (Heißen die so auf deutsch?). Beispiel 2: Du spielst gegen Nachtelfen. Nachtelfen spielen gerne mit sehr vielen Jägerinnen. Wenn du über die gegnerischen Einheiten bescheid weißt, weißt du auch, dass die Jägerinnen den Rüstungstyp "ungepanzert" haben, was sie anfällig macht gegenüber Stichschaden(alle fernkämpfer) aber besonders anfällig gegenüber Belagerungsschaden (sage und schreibe 200% des Normalschadens). Also setzt du auf Katapulte. Die werden den Jägerinnen ordentlich einheizen. So lässt sich die Stein-Scherre-Papier-Prinzip immer weiter fortsetzen. Setzt dein Gegner auf viele zaubernde Einheiten, setzt du auf Anti-Magie usw. Wichtig für diese dynamische Spielweise sind Kenntnisse über alle Einheiten aller Völker. Es gibt 7 verschiedene Rüstungs- und Schadenstypen. Ein Beispiel kennst du jetzt.

    Viel Spaß beim Zocken!
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  3. #3
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