Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: "Level 100 + x"

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Talking "Level 49 + x" (siehe unten)

    Hi Leutz,
    warum keine Phantom-Diskussion, die eine leichte Neigung zum "Fan"-atismus und Wahnsinn offenbart?
    Mit Level 14- Führung 10, Glück 10, Nahkampf 9 denke ich langsam an die Zukunft.
    Hat's schon jemand so weit getrieben, alle Talente auf 10 zu bringen? Geht das überhaupt? Und irgendwann fängt man doch an Fähigkeiten-Punkte zu sammeln, die man nicht mehr verwenden kann?
    Oder sollte ich das noch 'mal korrekt nachrechnen?
    Ist's eigentlich so, dass die Gegnerstärke mit dem eigenen Level ansteigt?
    Hatte diesen Endruck in der Douwesen-Höhle beim Freikämpfen des Silberschatzes. Mein erster (Scherz-) Versuch war mit Nahkampf-Level 1 und keiner entwickelten Nahkampffähigkeit (aber beide Schiessfähigkeiten, was hierbei überhaupt nix bringt); der zweite mit Nahkampf-Level 9 und allen Nahkampf- und Schiessfähigkeiten (klaro, s.o.) ausser Kampfeszorn. Und ich konnte keinen wirklichen Unterschied in der Schwere der Auseinandersetzung feststellen. So, what?
    Grüsse.
    Geändert von tasmandevil (4.12.03 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150

    Re: "Level 100 + x"

    Original geschrieben von tasmandevil
    Ist's eigentlich so, dass die Gegnerstärke mit dem eigenen Level ansteigt?
    das einzige was mir dazu einfällt, ist das ein Freund von mir gemeint hätte, die Anzahl der Skelette gegen die man kämpfen müsste, würde steigen (-> Katakomben)
    ER war mal mit meiner Figur (damals wenige Levels) in den Katakomben von Oxbay und hat da gegen die Skelette gekämpft, weil ich meinte ich hätt da welche gesehn... (selbst wollte ich nicht rein... hab sozusagen Skelettophobie ), naja... letztlich hab ich ihm mitgeteilt, das es zumindestens in Redmond und Douwesen auch Katakomben ... äh... Verliese gibt. Er also mit seinem vielen Levels in das Verlies von Redmond und erzählt hinterher, das die richtig angestanden haben um gegen ihn zu kämpfen, das er mindestens 150 getötet hat, bevor die ihn getötet haben usw.
    ER fragte sich natürlich ob das mit seinem hohen Levelrang zusammenhing, das da so viele Skelette warteten... kann das sein?
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ Panja

    Na, 150 "Stück" ist ja wohl der Hammer!
    Was hatte er denn für'n Level?
    Theoretisch sollten die Untoten "nur respawnen" und es kann schon 'mal die Zusammensetzung variieren; da gibt's ja die simplen, die mit dem roten Kopftuch, die mit dem schwarzen Dreispitz und nicht zu vergessen die lieben kleinen Äffchen; so ist immer für ein wenig Abwechslung gesorgt.
    Das die quasi immer mehr werden, je länger man nicht im Verlies war, wäre mir neu, kann ich aber nicht ausschliessen.
    Auf jeden Fall war es bei mir so, dass ich in der "Silberschatz-Tropfsteinhöhle" bei zwei Versuchen (der letztere dann erfolgreich) mit zwei ziemlich auseinanderliegenden Levelniveaus gekämpft habe und dass sich sicher die Hitpoints der Gegner den meinen angepasst haben (bei der Anzahl habe ich keinen Unterschied bemerkt, das kann aber auch an diesem besonderen Platz als Quest-Bestandteil liegen).
    So far und beste Grüsse.
    P.S.: Bin z.B. Diablo- "gestählt" von wegen Skelettphobie.
    Geändert von tasmandevil (3.12.03 um 21:48 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150
    letztlich meinte er etwas von Level 42 geht das, oda hab ich das falsch verstanden?
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Talking @ Panja: Hope so.

    Das will ich aber hoffen, dass das geht!
    Es gibt doch 10 Talente, die man jeweils auf 10 bringen kann. Und 10 x 10 = 100. "Das ist meine Vision" . Dann führ' ich als Kapitän mein Schiff völlig solo und kann meine aufgelevelten Offiziere evtl. auf Begleitschiffe verteilen.
    Als echte Nahkampfunterstützung sind die bisher ziemlich Panne.
    Frag' mich nur, was das System dann für Gegner präsentiert. Dann schwimmen nur noch Kriegsschiffe herum und die Hitpoints der Feinde explodieren?
    Beste Grüsse.
    P.S.: Im Moment geht das mit dem Aufleveln über Schiffe versenken und Entern recht zügig voran (könnte man auch als Schwäche des Spiels interpretieren).

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150
    aber pro Level das ich bis jetzt gestiegen bin hab ich imma 2 Talente bekommen!
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ Panja: Na klar!

    Ey boah,
    bin ich doof! Also 100 geteilt durch 2 = Max-Level 50.
    Religion sehr gut- Mathematik ungenügend.
    Dann hat es Dein Freund aber schon sehr weit getrieben.
    Bin ich doch nicht der einzige Spinner.
    Super Hinweis.
    P.S.: Man hat zu Beginn mit Level und Erfahrung 0 aber schon 2 Talentpunkte bekommen, also Max-Level 49. Nu' is' aba gut.
    Geändert von tasmandevil (4.12.03 um 17:42 Uhr)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150
    und am Anfang hatte ich welche zu verteilen glaub i

    bin selbst level 22 oder so... dauert noch was...
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    @ Panja: Yuppie!

    Bin gerade bei Level 15 (korrigiert, aber heute schon 16; zieht sich halt doch), aber wie gesagt das paaasst scho'.
    Nur die Offis zieht man leider nur sehr gebremst mit. Die kriegen doch nur 20% von den eigenen XP ab, es sei denn man lässt sie selbst kämpfen, aber das bringt nix bzw. viel zu wenig.
    Bin 'mal gespannt ob die in einem Seegefecht als Kapitän mehr bekommen, wenn man ihnen z.B "den letzten Schuß" überlässt. Aber wenn die sich dabei so anstellen wie im Nahkampf, wird das auch nix.
    Habe meine Kerntruppe (Kanonier, Navigator, Bootsmann und Quartiermeister) "seit Anfang an" dabei und der Beste von denen hat Level 9.
    Der Admiralssohn und der Malteserritter sind zwar später dazu gekommen, haben aber auch einen relativ hohen Level mitgebracht.
    Nun muss ich mir bei den Talenten noch sinnvolle Kombinationen zusätzlich zu den Standards (Kanonier, Navigator, Bootsmann und Quartiermeister) überlegen. Im Moment ist bei fast allen, die in ihren Spezialisten-Talenten schon 10 haben noch der Nahkampf fällig.
    Entdecke die Möglichkeiten.
    P.S.: Ich mache den 1. Maat als Main-Char selbst.
    Geändert von tasmandevil (5.12.03 um 11:53 Uhr)

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150
    also das mit dem Seegefecht (ob die sich da auch so anstellen) weiß ich nicht. Wenn ich Schiffe entere und einem Offi überlasse verkauf ich sie lieber... Ich hab ja mein Kriegsschiff... 2 Salven schon sind die anderen Schiffe versenkt... Selbst 2-er-Schiffe besser bekannt als Fregatten...
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Wink @ Panja: Si, si.

    Will's halt noch etwas auskosten mit dem Schoner (Klasse 4) die höheren Klassen zu ärgern, auch wegen der "besseren" XP.
    Kann aber sein, dass wenn man mit dem besseren Schiff Stunk macht, die über die Menge der Schiffe auch so üppig sind.
    Beste Grüsse.
    P.S.: Ist mein Bild nicht zu belanglos? Hab auf die Schnelle nix Besseres gefunden. Find's aber schon schön (heisst 'dark universe' und soll wohl ein schwarzes Loch sein, was gerade tüchtig Materie saugt).

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150
    naja... mein Schiff geht nicht mehr so schnell kaputt... hab bestimmt 10 schiffe versenkt und meins hatte kaum schaden

    PS: schönes Bild... ich mag das Universum ist so geheimnisvoll
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    @ Panja: OOps.

    Muss ein gutes Gefühl sein, so unankratzbar unterwegs zu sein: Königin der Meere.
    Wir sind "doch echt ins chatten" gekommen.
    Danke für den Kommentar zum Bild.
    Muss jetzt "leider" zum analogen Doppelkopf auflaufen.
    See you later...

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150
    *g*... jaja... darüber könnt i mich lang unterhalten

    aber unverwundbar ist mein bescheidenes Boot auch nicht... stürme sind z.b. ziemlich schlimm

    Edit: PS: Und wegen dem Bild... wenns stimmt... ich mag das wirklich!! Ich liebe Dokus über das universum und auch bilder davon
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Smile @ Panja: off-topic?

    Mmh,
    aber bei Deinem schon recht hohen Level hast Du die 'Sturmfahrt' und 'Meerwolf' sicher schon entwickelt. Ich kann mir vorstellen, je grösser das Schiff, desto schwieriger sollte es sein den wechselnden Winden und den Blitz- oder Tornadoattacken auszuweichen. Zu Beginn fand ich die Stürme auch lästig und ich weiche denen immer noch lieber aus. Die XP sind einfach zu dürftig. Mein Eindruck ist aber, dass es besser ist, wenn man schon hineingerät, zu versuchen mit vollen Segeln (nicht holt alle Segel ein- wie in der Realität) in den Wind zu drehen, weil man dann am Besten manövrieren kann und auch schneller aus dem Gebiet herauskommt und wieder "in die Weltkarte" wechseln kann.
    Gerade bei Nacht (wobei die Sichtverhältnisse bei Sturm sowieso schlecht sind) muss man natürlich auch auf die Untiefen bei eventueller Küstennähe achten.
    Der Oberlehrer hat wieder Selbstverständlichkeiten vorgetragen.
    Mein Interesse am Universum ist weniger das physikalisch-astronomische, sondern eher der Phantasieraum bzw. die ziemlich unendliche Projektionsfläche für Geschichten a lá 'star trek'/ z.B. 'Deep Space Nine' + 'Raumschiff Voyager' (auch 'star wars') oder guter sci-fi. Das ist mir lieber als Spekulationen über "unsere" doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten "outer space" zu "gehen". Wobei die Verbesserungen bei der naturwissenschaftlichen Beobachtung dieses "unendlichen Raumes" schon ziemlich beeindruckend sind.
    Beste Grüsse.
    Geändert von tasmandevil (5.12.03 um 11:33 Uhr)

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Panja
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    *auf der Suche nach Aman im Westen*
    Beiträge
    150
    ne Sturmfahrt oder Meerwolf hab ich noch nicht... ich gehe stürmen lieber aus dem weg (obwohl man da mit dem großen schiff schon so um die 5000 Erfahrungspunkte bekommen kann im Durchschnitt), deshalb hab ich lieber andere Dinge angewählt... wie Entern, Schiffsverteidigung und so was =)

    ... PS: So Raumschiff-Geschichten ham mich nie interessiert (bis jetzt), aber ich fand das ganze mit dem Weltraum immer spannend. Weil die da selbst nicht alles wissen. Weil es da soviele Sachen gibt, die noch nicht entschlüsselt wurden. Was weiß man schon? Ich finde das einfach geheimnisvoll und spannend.
    Der Zeiten Nebel zu verwehn,
    zu wenden harten Schicksals Schritt,
    soll Frühes Spätem widerstehn:
    drei Schwerter müssen dann zurück.


    ~Osten Ard Bücher - Tad Williams~

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. NEUE SZABO ABZOCKE: """Mit wem bist du verwandt"""
    Von hackxxx im Forum Recht/Verbraucherschutz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 22:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  4. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •