Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: laser im popo oder falsche position?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67

    laser im popo oder falsche position?

    hi leute...

    also hab ein problem was mich tierisch nervt... nunja es geht darum, dass meine PS2 total spint sie liest orginale DVD's und filme 1a ab dafür leist sie die AUDIO CD nicht fließend es rückelt und hängt manchmal... woran liegt das?

    zweitens, liest sie CD ROM sicherheitskopien super ab nur bei den DVD-R rohlingen tut sie es sich super schwer... und da kommt auch der punkt den ich absolut nicht verstehe.... die sicherheitskopien die sie einst gelesen hat sprich am letzen samstag will sie heut nicht mehr auf den tot abspielen... was ist das? liegt es am laser oder vielleicht sogar am chip selber ? hab den DMS3 kann es sein das der PS2 modus nicht mehr so funktioniert bedingt durch eine kalte löhtstelle? oder liegt es an der position des lasers wie bei der PSX ?

    bitte um antwort auch gerne von (playstation-finalchip wo ich sie umbauen lassen hab)

    danke k.D.

  2. #2
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Der Audio-Player der PS2 hakt bei vielen Konsolen von Haus aus.

    Gerade bei DVD-R ist die PS2 etwas wählerischer als bei der CD-R. Deshalb kann es sein, dass der Laser nicht alle DVD-R Typen sofort erkennt.

    Schick mir mal bitte Deine Rechnungsnummer per PM. Ich teste jede Konsole mit einem DVD-R Rohling von Intenso und mache einen entsprechenden Vermerk wenn dieser läuft.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Beim DMS3 Chip Audio CD
    Chip Stealthmode ausschalten.

    Beim Magic ,Ice ,NH6 usw die Audio CD mit 6 Sekunden Resettaste drücken( bis Sony Logo) laden.
    Dann stottern die Audio CDs auch nicht.
    Sollte aber in deiner Booanleitung stehen oder nicht?
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    d.h.

    die konsole im standbymodus einfach mit der eject taste anmachen, dann kommt das laufverk raus ich schmeiss die CD rein und dann nochmal auf eject oder auf reset ?

    denn es läuft immer noch kacke ;(



    ------

    habe grade nachdem ich sie mit eject angemacht habe eine rohling reingetan und sie hat sie auch gebootet sollte eigentlich nicht sein wenn der chip aus ist oder ?

    irgendwas ist faul im staate dänemark....
    Geändert von dread_koRny (3.12.03 um 09:56 Uhr)

  5. #5
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Habs rausgesucht: ist eine V4-Konsole.

    Hast eine PM

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Du musst aus dem Stand by (rotes LED leuchtet)die Ejecttaste
    1 Sekunde drücken.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    wie schalte ich den, den chip aus? damit er meine audio CD richtig liest ?

    auf eject und dann ? nochmal auf eject klappt nich und außerdem bootet er dann auch rohlinge sollet er aber nicht tun oder ?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    Original geschrieben von Willy2k
    Du musst aus dem Stand by (rotes LED leuchtet)die Ejecttaste
    1 Sekunde drücken.
    Gruß,
    Willy

    locker das mit den AUDIO CD'S funktioniert 1A danke willy !!!!!!!!

    jetzt nur noch meine sicherheitskopien und alles ist perfekt


    ~ flaw - one more time ~

    ~k.D.~

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    hmmm willy hast du ne ahnung warum meine ps2 einfach so von gestern auf heute keine sicherheitskopien mehr abspielt ?

    nunja ich hab da so einen verdacht das es an der position liegt denn sie hat besser in der vertikalen position gebootet... wiederum bei der horizontalen nicht immer...

    danke im vorraus ~k.D.~

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    will mir jetzt niemand mehr antworten ?



  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Du hast eine V4 die muss oft für DVD-R justiert werden das mache ich beim Umbau gleich mit.
    Starte mal deine DVD Spiele aus dem Standby.
    Spiel ist schon drin und einfach Reset drücken.
    Nimm mal
    Verbatim
    TDK
    Pioneer DVD-R.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    wie justiert man den die PS2 ? also wahrscheinlich den laser nur oder ?

    ich denke das es wirklich an der "stellung" der ps2 liegt.... ( ich will endlich das sie normal funktioniert )

  13. #13
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Schick das Gerät nochmal her - Portokosten übernehme ich, bzw. erstatte ich Dir.
    Und leg bitte Deine nicht funktionierenden Spiele bei.

    Gruß

    Martin

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    Original geschrieben von unknownuser
    Schick das Gerät nochmal her - Portokosten übernehme ich, bzw. erstatte ich Dir.
    Und leg bitte Deine nicht funktionierenden Spiele bei.

    Gruß

    Martin
    locker...

    danke dir! ich werde es nochmal mit einer verbatim rohling versuchen und wenn es nicht geht schick ich sie zu dir aber ich melde mich dann nocheinmal, hmm soll ich noch irgendwas beilegen? z.b. die rechnung vom umbau oder so?

    danke nochmal mfg k.D.

  15. #15
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Pack einen kleinen Info-Zettel rein - ich weiss dann Bescheid.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    67
    Original geschrieben von unknownuser
    Pack einen kleinen Info-Zettel rein - ich weiss dann Bescheid.
    danke werde sie am montag losschicken...

    k.D.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falsche CD/DVD im Laufwerk
    Von Pase im Forum Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 12:54
  2. Falsche oder fehlende Tastaturkürzel
    Von NachtGefluester im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.3.06, 04:39
  3. Falsche Titelträger im Umkleideraum?
    Von Xerenos Phalanx im Forum Smackdown vs. Raw
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 16:18
  4. Monster im zweiten Zug in Main Phase 2 in DEF-Position??
    Von Bazoo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 19:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •