Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laserkalibrierung bei V7 mit DMS3

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    25

    Laserkalibrierung bei V7 mit DMS3

    Hallo

    Ich hab schon viel über die Laserkalibrierung gelesen. Die ist aber immer für die V4 Konsole gewesen. Wie sieht es denn bei einer V7 Konsole aus? Es sind zwei Poti´s auf der Lasereinheit zu sehen. Welcher ist für die CD Abtastung, und welcher für DVD? (Das Laufwerk liegt mit der Einheit nach oben und fährt bei Betrieb nach oben weg) Und welche Einstellung sollten diese beiden Regler haben, damit mittels DMS3 und Sicherheits-DVD´s die Daten gelesen werden können?

    Gruss Frank

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Macht das Laufwerk beim Einlesen von DVD-R komische Geräusche?
    Was für DVD-R werden verwendet?
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    25
    nunja, bei cd betrieb (funzt ja) habe ich das übliche laute pfeifen was ich von dem laufwerk kenne
    bei dvd betrieb klickert der laser hin und her und die dvd bleibt dann stehen und nach einem letzten klicklock dann auch die lasereinheit. auf dem monitor steht dann das ein die disk halt nicht eingelesen werden kann.

    Ich sehe grad DVD-R . . . Muss man DVD-R nehmen???? Ich habe TDK DVD+R genommen.

    gruss frank . . .

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Einige Konsolen lesen auch DVD+R. Mit DVD-R bist Du aber auf der sicheren Seite.

    Verbatim oder Intenso laufen ganz gut.

    Die V7 hat ein gutes Laufwerk das viele Rohlinge liest.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Einige wenige 7 lesen überhaupt keine DVD-R DVD+R die müssen eingestellt werden.
    Ich hatte schon einige PS2 mit dem Problem hier.
    Nach der Justierung liefen die 1 A.
    Das waren z.B. einige PS2 im Primal-Bundle.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    25
    na ich probier es erstmal mit einer minus dvdr. und dann mal weitersehen. denn wie gesagt, cdr nimmt er ja anstandslos.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    25
    Also ich habe DVD-R; DVD+R von der Firma TDK, Intenso und EMTEC genommen, mit Nero 6 in einfacher Geschwindigkeit gebrannt. Nichts, immerwieder Lesefehler der CD/DVD. Welcher von den beiden kleinen Potis ist denn nun für die Einstellung zuständig das endlich DVD´s gelesen werden können. Und was für ein Wert sollen die haben? Mache ich noch irgentwas falsch? Hab ich den Chip falsch eingebaut? Habe ich falschen Draht genommen (Versilberte Kupferadern) Hat er eine falsche Position? (er ist unter diesem breiten anschluss (sieht aus wie SCSI))
    Wenn´s diesmal nicht klappt, löte ich den DMS3 aus und schmeiss ihn weg, mit der Meinung, dass das Ding nicht geht und nur Geldschneiderei ist. Und dann ist noch dazugekommen, das bei der ganzen Auseinanderschrauberei und wieder die Zusammenschrauberei das Flachbandkabel was zu den Beiden Tastern geht einen Wackler hat. Ich hab ganz schön die Faxen dicke . . .

    Gruss Frank . . .

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Schick mal dein DMS3 Chip mit PS2 her ich löte den dann mit
    Kynar Litzen sauber ein dann läuft auch alles.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Ähnliche Themen

  1. DMS3 und Psx2 V7 kein Bild und kein eject
    Von PS2-Killer?? im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 04:50
  2. kabelverlegung bei dms3 & v7
    Von crystalized im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 00:56
  3. DMS3 V2 auf PS2 v7 => Black Screen
    Von kingfisher im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.9.03, 23:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •