Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Online-gaming mit Chip ? / HDD addon

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3

    Hilfe Online-gaming mit Chip ? / HDD addon

    Hallo, ich hab mir letzten Freitag eine PS2 gekauft und habe jetzt einige Fragen bzgl. dem Chipeinbau.

    1. Kann man mit eingebauten chip noch online spielen bzw. gibt es chips die sich wie bei der xbox manuell ausschalten lassen.

    2.Ich hab gehört, dass bald ein festplatten addon für die ps2 kommen soll(Wann genau eigentlich ). Wäre es da vielleicht besser noch mit dem chipeinbau zu warten bis dieses draußen ist, weil die akutellen chips einige sachen nicht unterstützen die man eventuell dann mit der festplatten anstellen kann. Wie zB meine Spiele auf der Festplatte sichern oder größere Festplatten einbauen. Oder kann man die Chips dann irgendwie softwaremäßig updaten.

    3.Es gibt ja bereits chips die es einem erlauben software auf die Memory card zu spielen mithilfe der die ps2 dann auch divX und mp3-files abspielen kann. Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass noch keine (s)vcds abgespielt werden können oder hat sich nur noch keiner die mühe gemacht ein programm zu schreiben mit dem das möglich ist.

    4. Kennt vielleicht jemand einen guten umbaushop in Wien ?? (Am besten einen mit Garantie) Falls nicht: ist es sehr schwer einen chip selbst einzubauen bzw. kann man seine ps2 dabei leicht beschädigen. Ich hatte vor Jahren mal Lötunterricht in der Schule aber wirklich gut kann ich das eigentlich nicht. Es gibt doch auch chips die man einfach nur irgendwo raufstecken muss. Sind die zu empfehlen oder eher nicht ?

    5. Ist es noch immer so, dass man ein rgb kabel braucht um ntsc spiele richtig auf pal-tvs darstellen zu können oder fixt das der chip irgendwie.



    So Fragen über Fragen . Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

  2. #2
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    1. DMS3, Ripper/Sniper2, Matrix MXL sind abschaltbar.

    2. Ripper/Sniper2 und DMS3-Chips sind updatebar.

    3. Gibt es nicht. Theoretisch gibt es sicherlich eine Chance eine Hardware, welche es für die PSone auch gibt, zu erfinden. Aber ich glaube nicht mehr an die Geburt der VCD in der PS2

    4. Wenn Du keine guten, und ich meine wirklich guten, Lötkenntnisse hast, dann lass den Umbau von jemanden durchführen der das Equipment und die Erfahrung hat. Selbst wenn Du schonmal eine PSone umgebaut hast: Die PS2 ist wieder eine Liga höher was das Löten anbetrifft. Umbaushops in Deutschland versenden auch nach Österreich. Hatte erst gestern wieder eine aus dem Ösiland In Wien gab es mal jemanden - der ist aber leider spurlos verschwunden, zumindest habe ich nichts mehr von ihm gehört, und seine Homepage ist seit Mai 2002 nicht mehr aktualisiert worden.

    5. Du brauchst ein RGB-Kabel oder einen NTSC-fähigen Fernseher - was eher die Ausnahme ist.

    Antworten über Antworten... Bitte!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    3
    Dankeschön,..


    eine kleine Frage hätt´ich aber nocht. Wofür ist dieser Devolutionmodus ?? ich hab nämlich gelesen, dass der bei v9 noch nicht so ganz funktioniert.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •