Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: Wer ist besser??

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von SenJu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    im Herzen Afrikas
    Beiträge
    140

    Wer ist besser??

    Moin erstmal Leute.....

    Kommen wir direkt mal zum Punkt, der hoffentlich ne schöne Diskusion zum rollen bringt:

    Wer ist der bessere Character?? Max oder Monica??

    Vorweg soll gesagt sein, dass jeder in seiner Begründung den Monsterwandel und Steve aufnehmen sollte. Man kann schließlich Monica mehr mögen, aber den Ridepod vergöttern bzw. den Monsterwandel verteufeln... Apropos: Warum kann Monica den Ridepod eigentlich nicht bedienen? Oder erlaubt Max es ihr nicht... Frauen und Technik?? Schade ist ausserdem, dass es keine geile Animation für den Monsterwandel gibt... aber ich schweife ab....

    Also ich muss sagen, dass ich beide Character gleich gerne habe!! Ich versuche beide bis zum Anschlag zu trainieren (samt Waffen, Gerecht geteilte GP usw.)!! Bei mir nimmt zur Zeit jedoch Max den Platz des "Panzers" ein (LEGENDE, Steve), Monica eher die flinke Kämpferin (Muramasa, Gemron-Marke)!! Aber das ändert sich auch noch (Stufe Null, Letztes Wort, Inselkönig, Dreifachknaller)!! Am Ende tuen sie sich eh nix mehr!!

    Jetzt zu euren Antworten!!

    S3nJu
    Wissen ist macht, nix wissen macht nix!! <-- Dafür gibts ja Foren^^

  2. #2
    Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.107
    Hi Senju

    Also erstmal will ich sagen dass ich genau wie du beide Chars gleich trainiere damit beide ausgeglichen stark sind.
    Wobei ich doch schon sagen muss dass ich echt sau gerne mit Monika kämpfe weil besonders ihre späteren Combos einfach nur klasse aussehen und viel Schaden haben.
    Max ist für die gepanzerten und großen Gegner besser , aber wie gesagt
    monika is super

    Gruß
    Astra
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

    (Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

  3. #3
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.850
    Ich hab auch beide Charas ziemlich gleichmäßig aufgepowert.
    Aber ich tendiere trotzdem ein kleines bißchen mehr zu Monica bzw. hab ich das getan in meinem 1. Spiel. Ich fand es einfach viel praktischer die Gegner aus der Entfernung mit Magie anzugreifen und da die Schußwaffen von Max nicht gerade die Bringer waren, hab ich halt meistens Monica dafür genommen. Dafür hab ich dann aber auch prompt die Quittung in der Mine bekommen. Ich hatte mit Max einfach fast keine Chance gegen viele Gegner und hab auch oft ein Game Over zu Gesicht bekommen.
    Bei meinem 2. Spiel hab ich durch die Erfahrung erst gar nicht mehr diesen Fehler gemacht und hab auch null Probleme dann gehabt.
    Fazit: Das Spiel ist einfach nicht dafür ausgelegt das man zum größten Teil nur mit einem Chara kämpft. Man muß einfach alles weiter entwickeln.
    Aber trotzdem ist Monica mein Favorite, sie ist einfach schneller und wendiger. Wobei Astra aber recht hat, daß Max besser für gepanzerte Gegner ist.
    ---

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    2

    Rufio

    Hallo zusammen, bin jetzt vor Rufio mit dem foto! Aber es geschiet einfach nichts!!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    442

    Re: Rufio

    Original geschrieben von Teddy76
    Hallo zusammen, bin jetzt vor Rufio mit dem foto! Aber es geschiet einfach nichts!!
    Hi Teddy76,
    kennst Du das, "am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein"?
    Du bist hier bei der Frage: "Wer ist der bessere Charakter".
    Aber weil das jedem mal passieren kann, sei Dir verziehen

    Also zu Deiner Frage:
    Du mußt das Bild auf der Pinnwand haben und Rufio dann zeigen.
    Hast Du denn das richtige Foto?
    Gruß Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  6. #6
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.588
    Am Anfang fand ich Max besser da Monika sehr schwach war.Doch mittkerweile ist Monika richtig stark geworden.
    Ich find es klasse bei ihr das ß man mit R1 verteidigen und gleichzeitig mit L1 angreifen kann.
    Und das Murasame-Schwert ist göttlich

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    442
    Hi SenJu,
    Du hättest Schriftsteller werden sollen.

    Also, ich persönlich tendierte mehr zu Max. Mit seinem Ridepod
    ein unglaublich starkes Team.

    Monica hatte ich etwas vernachlässigt, weil ich dachte, die ist nicht so stark, aber hallo. In dem kleinen Persönchen steckt eine Menge mehr als man auf den ersten Blick sieht.
    Jetzt ist sie bei mir die Favoritin, außerdem ist sie viel hübscher zum Ansehen.
    Beide sind unschlagbar. Was ich noch nicht so ausgebaut habe, ist die Monsterwandelgeschichte. Der werde ich mich noch widmen.

    Fazit:
    Ich denke, man braucht beide Personen zu verschiedenen Dingen und das ist gut so. Beide immer gleich stark halten und es paßt.
    Grüße Rekreeye

    PS: Was übrigends Frauen und Technik angeht, es gibt auch genügend Männer die richtige Blindgänger sind.
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von SenJu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    im Herzen Afrikas
    Beiträge
    140
    Danke für den "Schriftsteller"-Kommentar *geschmeichelfühl*

    Also Monica's Combos find ich auch echt genial, aber irgendwie habe ich bei Max schon so eine Art "Gegenstands-Liebe" zur LEGENDE entwickelt.... sie ist sooo heftig....

    Was ich bei dir jetzt irgendwie nicht verstanden habe Rekreyee ist das mit der Magie: Also ich finde die Magie jawohl wesentlich schwächer als die Supernova..... Oder du hast sie viel besser hochgepowert als ich.....

    Worauf ich noch gar nicht eingegeangen bin, ist der Character der beiden Hauptpersonen, von dem man ja auch reichlich im Laufe deer Story erfährt...... Wobei ich sagen muss, dass ich beide gleich sympathisch finde....

    Nen kleinen Aufreger gibts bei mir noch bei Monica (hört sich alles so schlecht an, ist aber nicht so gemeint...): ihre Gang-(bzw)Rennart.... In den Kürbis hosen (ich nutz bei allen Chars die Standartkleidung... sieht am coolsten aus, finde ich) sieht das ein bissl tolpatschig aus!!

    S3nJu
    Wissen ist macht, nix wissen macht nix!! <-- Dafür gibts ja Foren^^

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rekreeye
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    442

    Smile Gern geschehen

    Hi SenJu,

    Du hast da nichts falsch verstanden, meine Monica ist nicht so stark!Bin ja auch noch nicht so weit vorangeschritten. Und ich bin zufrieden mit der Magie von Monica, die pustet die Gegner schon ganz schön um.
    Da ich die Supernova nicht habe, kann ich da nicht mitreden.

    Ja, ich finde auch beide sympathisch und wüßte auch nicht, für wen von beiden ich mich entscheiden würde, müßte ich es tun.

    Am besten finde ich persönlich das Sternenkleidchen. Wenn am Schluß sie die Haare herumschwingt, und der Rock schön wippt, das große Schwert daneben. Einfach süß.
    Grüße Rekreeye
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    ______________________________

    Ich grüße tadini, Lamborghini, RareHunter, Wusch, Zockerin, fagiffnift, Chester, Pannepaul und VitaminC.
    ______________________________


    Juhu, juhu, ich habe ihn, den DS. Das macht tierisch Spaß. Habe Mario und Wario Ware touched.

  10. #10
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.850
    Hm Magie schwächer wie Supernova? Jaein würd ich jetzt mal sagen. Jede Waffe hat ihre Gegner wo sie stärker ist als andere Waffen auch wenn alle Waffenattribute gleich entwickelt sind, was ich persönlich schon komisch find. Aber mal abgesehen von dem möglichen Schaden, finde ich auch das die Magie sich besser steuern lässt wie jetzt die Schusswaffe. Nehmen wir mal die Supernova, ein Monster und die größtmöglichste Entfernung aber noch so das man den Gegner noch anvisieren kann. Was passiert? Der Schuss geht daneben, vorbei oder wie auch immer man es nennen möchte. Bzw. würd ich schon sagen, daß der Schuss durch den Gegner durch geht aber keinen Schaden verursacht (sieht zumindest aus der Entfernung so aus).
    Mit der Magie allerdings ist das nicht der Fall.
    Was ich aber persönlich an der Magie auszusetzen habe, ist, daß man wenn die Elementattribute alle den gleichen Level haben, das Angriffselement immer nur Feuer ist. Sonst ist es ja immer das Element, dessen Wert am höchsten ist. Ich hab schon versucht das Element umzuschalten aber bei mir is nix passiert.
    Das ist der Punkt wo ich sag, das hätten die Entwickler anders machen können. Ich fänd es besser, wenn man dann das Element auf den jeweiligen Gegner abstimmen kann.
    ---

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von baumi60
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Würenlos, Schweiz
    Beiträge
    57

    Talking

    Ich stimme Tadini zu. Im ersten Teil von Dark Cloud konnte man glaube ich noch einstellen welches Attribut wirksam ist.

    Ich bin zwar erst im Kapitel 6, aber die Magie von Monika ist viel wriksamer als die Maschinepistolen von Max. Vor allem wenn sich der Gegner bewegt, geht die Magie mit. Mit Max' Waffen muss mann immer neu anvisieren.

    greetz urs

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    104
    Hi Leute,
    würde mein Senf auch gerne dazu abgeben.

    Ich spiele am Liebsten Monica.

    Max richtet für mich durch die Supernova mehr Schaden beim Gegner an, Monica hingegen kann sich hinter einen Felsen stellen und durch die Magie da sie nicht direkt geradeaus geht den Gegner aus der Deckung erledigen.

    Mag sein das Frauen manchmal etwas weniger von Technik verstehen, aber mit Kopf kämpfen, das ham se Raus.

    Steve und der Monsterwandel spielt für mich nur eine Untergeordente Rolle.
    Steve ist zwar mittlerweile sehr gut ausgestattet, aber ich setze ihn nur bei seinen Level´n ein. Gerade in der Zelmit Mine merke ich das ich ihn doch hin und wieder brauchen könnte.

    Den Monsterwandel hatte ich ganz vernachlässigt, " Schande über mich ", kann dazu nich viel sagen.

    Beide Chars sind mir ans Herz gewachsen, in der Zelmit Mine merke ich das mir Monica sehr fehlt. Ich glaube das es die unterschiedlichen Eigenschaften sind, durch die sich die beiden so gut ergänzen.

    Lieben Gruß PP
    Liebe Grüße an: Tadini, Rekreeye, Abadon, Senju, Astra, Fagiffnift und Zockerin ( halt alle aus der großen DC-Familie )

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von SenJu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    im Herzen Afrikas
    Beiträge
    140
    @tadini:

    Gut, mit den "Geister-Schüssen" der Supernova hab ich auch zu kämpfen.... sie kommen übrigens bei manchen Gegnern auch im "Dauerfeuer" vor.... nervig, hast ja Recht....

    Das mit den Elementen wusst ich noch gar nicht.... hab bisher nur die LEGENDE maximiert und bei ihr als letztes Feuer hochgebracht, deswegen dacht ich, sie würde Feuerschaden mach.... aber wenn man die Werte von Eis und Blitz gleich hoch hat, wirken optisch beide Elemente (praktisch wirken ja immer alle^^)... Ich denke, dann werd ich bei Monicas Armreif Feuer, Tornad und Eis nur auf 249 bringen, da blitzelementarer Schaden meiner Meinung nach am besten ist (hat die coolste Flugbahn, fliegt am weitesten...)


    S3nJu
    Wissen ist macht, nix wissen macht nix!! <-- Dafür gibts ja Foren^^

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Bei Monicas Fünfer Amulett kannst du einige Attribute sogar bis 300 aufpowern.
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von SenJu
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    im Herzen Afrikas
    Beiträge
    140
    Sorry, wusste ich jetzt nicht auswendig......

    Warum interessiert ihr euch eigentlich alle so wenig für die Waffen in DC???

    S3nJu
    Wissen ist macht, nix wissen macht nix!! <-- Dafür gibts ja Foren^^

  16. #16
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    104
    Weil du das locker wieder Wett machst,
    ne mal Spaß beiseite, für mich ist das Spiel als Solches sehr Interesant nicht nur einzelne Phasen daraus.
    Die Kombination der verschiedenen Dinge bringt den Erfolg, nicht nur der Kampf mit der Waffe.

    Lieben Gruß PP
    Liebe Grüße an: Tadini, Rekreeye, Abadon, Senju, Astra, Fagiffnift und Zockerin ( halt alle aus der großen DC-Familie )

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist besser?
    Von Medolie im Forum Crash Bandicoot 4: Der Zorn des Cortex
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 8.5.08, 17:23
  2. Wer ist besser?
    Von Farah 15 im Forum Prince of Persia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.4.07, 15:13
  3. Wer ist besser......
    Von Rayqazza im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 12:40
  4. Wer Ist Besser?
    Von Eloran im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.6.04, 16:08
  5. Wer ist besser?
    Von Alcadizaar im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.4.04, 16:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •