Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kleine frage

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    10

    kleine frage

    wenn ein effektmonster von mir angegriffen wird, das sich im verteidigungsmodus befindet, wird der effekt aktiviert auch wenn es sich nicht um einen flippeffekt handelt? ich meine die karte gilt ja als gesetzt und gesetzte karten sind immer verdeckt.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yami Yugi-Oh
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    163
    ja der Flipp wir aktieviert. Aber wo ich nicht sicher bin ist ob: wenn z.B der Flipp von einem Menschenfresserkäfer auf einen Gesetzten Menschenfressserkäfer trifft. Wird der Effekt vom verdeckten aktiviert???
    It's time to duell

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von celebi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Schweiz(Bern)
    Beiträge
    931

    Red face

    Der Menschenfressender der geflippt wurde und dann nen Gegnerischen Menschenfressender killt ist der Effekt vom Gegnerischen MfK nicht aktiviert, das ist ja das geilste am Mfk das er das Monster wo er killt denn Flipp-Effekt von dem Monster deaktiviert und killt!

    Mfg: Celebi^-^
    Wer viel denkt ist schlau, doch wer dabei zu lange überlegt , ist dumm

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    ich glaub ihr versteht ihn falsch, er mein monster die einen effekt, aber keinen flippeffekt haben, z.b.:

    Zeitzauberer
    Wirf eine Münze und wähle Kopf oder Zahl. Wenn du richtig vorrausgesagt hast, zerstöre alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Wenn du falsch vorrausgesagt hast, zerstöre alle Monster auf deiner Spielfeldseite und deine Life Points erhalten soviel Schaden wie die Hälfte der addierten ATK aller zerstörten Monster beträgt. Du kannst diese Karte nur in deinem Zug aktivieren, und nur einmal pro Zug.

    eigentlich geht das auch garnicht, was du beschrieben hast, ich hab mal ganz viele effektmonster angeschaut, wenn nicht flipp draufsteht, musst du eigentlich immer etwas besonderes machen, z.b. von deiner hand auf den friedhof legen (Donnerdrache), von der angrifs- in die verteidigungsposition legen (Traumclown) oder wie beim zeitzauberer kannst du den effekt nur in deinem zug aktivieren. auch wenn mal nichts besonderes draufsteht, glaube ich nicht, dass du den effekt dan torzdem aktivieren kannst.

    grüsschen MoM

    ps. es gibt auch karten (z.b. unglückliche jungfrau), die den effekt nur aktivieren, wenn sie als ergebniss eines kampfes auf den friedhof gelegt werden, dann kannst du den effekt natürlich auch aktivieren, wenn sie von face-down angegriffen und auf den friedhof gelegt wird.
    Geändert von MistressOfMagicians (1.12.03 um 16:46 Uhr)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Carnage
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    nur flip effecte können durch einen angriff aktiviert werden und auch nur wenn der kartentext FLIP: ist

    anderes beispiel der flip effect von swarm of scarab wird nicht aktiviert wenn er angegriffen wird da es kein flip effekt ist sondern nur ein effekt ist der durch einen flip aktiviert wird klingt zwar blöd is aber so
    Wir sind es, die herrschen,
    Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
    Mit dem Willen aus der Tiefe
    Und der Kraft unseres Verstandes!
    Nur wir, die Unsterblich Schönen,
    Die ungesehen Euch zerstören,
    allein durch Sinneslust und Habgier
    Kniet die Welt in unserer Hand!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Nürnberg/Fürth
    Beiträge
    47
    Nach meinem verständnis her .. werden Effekt Karten ebenfalls bei nem Angriff aktiviert !
    Zumindest bei denen, wo es beschrieben ist wie z.B. :

    Riesenkeim
    "Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte direkten Schaden zu. Außerdem kannst du Karten desselben Namens als Spezialbeschwörung aus deinem Deck beschwören, offen in Angriffsposition. Mische dein Deck anschließend"

    oder:

    Wand der Illusion
    "Das Monster, das dieses Monster angreift, wird seinem Besitzer zurück auf die Hand gegeben. Der aus dem Angriff entstehende Schaden wird normal berechnet"

    In dem Pc Game wird der Effekt beim Angriff aktiviert .. egal ob die Karte nun vorher verdeckt lag oder nicht !

    Najo =) bis denn ..
    MfG
    Kamui

Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage
    Von Xtina im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 00:09
  2. kleine frage
    Von manadrache im Forum CS Source
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 20:18
  3. Kleine Frage...
    Von Keith Evans im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.7.04, 20:46
  4. Kleine frage!
    Von Dreihörniger Drache im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 6.3.04, 23:56
  5. kleine Frage
    Von DaNille im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.9.03, 23:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •