Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: seventools und co.

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von yu-gi-oh-fanatiker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Schweiz (in der nähe von celebi...ca. 5oom entfernt)
    Beiträge
    515

    seventools und co.

    also celebi und ich haben ein kleines problem:
    also:
    celebi spielt raigeki, ich spiele macig jammer, er spielt seven tools of the bandit, ich spiele seventools of the bandit.
    also leut unsere frage:
    muss ich dann eine karte von mir ablegen und 1000 LPs bezahlen um raigeki abzublocken und muss celebi dann auch 1000 LPs bezahlen?
    wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns helfen würdet...
    ICH BRAUCHE SPIEGELKRAFT!!!!!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von celebi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Schweiz(Bern)
    Beiträge
    931

    Talking

    Fäbu, diese Frage wollte ich auch stellen gemein du warst ender...

    MfG: Celebi^-^
    Wer viel denkt ist schlau, doch wer dabei zu lange überlegt , ist dumm

  3. #3
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    du musst sowohl ne karte aus der hand ablegen (wegen dem jammer) und 1000 LP zahlen, celebi muss nix machen, da sein effekt der 7 tools ja deaktiviert wurde und der effekt besagt ja dass man 1000 LP zahlen muss
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456

    Re: seventools und co.

    Original geschrieben von yu-gi-oh-fanatiker
    also celebi und ich haben ein kleines problem:
    also:
    celebi spielt raigeki, ich spiele macig jammer, er spielt seven tools of the bandit, ich spiele seventools of the bandit.
    also leut unsere frage:
    muss ich dann eine karte von mir ablegen und 1000 LPs bezahlen um raigeki abzublocken und muss celebi dann auch 1000 LPs bezahlen?
    wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns helfen würdet...
    Er spiel Raigeki.
    Du legst eine Karte weg um Magic Jammer spielen zu dürfen.
    Er opfert 1000 LP um 7 Tools spielen zu dürfen.
    Du opfersz 1000 LP um 7 Tools spielen zu dürfen.

    Somit verliert jeder 1000 LP, du musstest noch eine Karte ablegen und Raigeki wird nicht aktivert.

    @bleckneck, ich würde meinen beide müssen die LP zahlen, da diese Kosten ja notwendig sind um die Karte ersteinmal aktivieren zu können. Das hat doch nichts mit dem Effekt zu tun der dann vom anderen 7 Tools deaktiviert wird.
    Geändert von Paladus (29.11.03 um 19:41 Uhr)

  5. #5
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    wieder zeitgleich

    ich sehe das anders, denn:

    celebis 7 tools hat den effekt dass 1000 LP gezahlt werden, jedoch verhindert das andere 7 tools diesen effekt, wenn celebi nu doch die LP blechen müsste, könnt man gleich den ganzen effekt geltend machen und den jammer zerstören ...

    du kapieren was ich sagen wolle
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Ja ich hab schon beim ersten mal verstanden worum es dir geht. Klingt mal wieder auch verdammt logisch, nur hab ich es nie anders gehört als so wie ich es gerade beschrieben habe und außerdem gehts ma langsam echt auf den Sack, dass du mein gesamtes Regelwerk reformierst.

    naja aber im zweifelsfall glaub ich dir lieber, da ich weiß dass du dich wesentlich mehr mit der Thematik beschäftigst.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von celebi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Schweiz(Bern)
    Beiträge
    931

    Talking

    Was nun wer hat jetzt recht Bleckneck oder Paladus, das wär doch ne Frage für Konami oder Upperdeck...

    MfG: Celebi und yu-gi-oh-fanatiker..^-^
    Wer viel denkt ist schlau, doch wer dabei zu lange überlegt , ist dumm

  8. #8
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    naja, ich denke wenns geht nach logik, doch bei dem spiel is ja nich imemr alles logisch (siehe toons )

    ausserdem is mir mein regelwerk auch schon des öfteren neu strukturiert worden, ich hasse das
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von yu-gi-oh-fanatiker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Schweiz (in der nähe von celebi...ca. 5oom entfernt)
    Beiträge
    515

    hmmm...

    wir machen`s jetzt mal so wie`s paladus gesagt hat, denn wir haben es schon zuvor so getan, ausserdem werden wir wahrscheinlich auch konami ne mail schicken und dann alle hier im forum benachrichtigen...zufrieden???
    ICH BRAUCHE SPIEGELKRAFT!!!!!

  10. #10
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    ich würds anders machen, is wie mit toon world

    wenn du die legst obwohl imperial order liegt, musst du auch keine 1000 LP zahlen obwohl dies die vorraussetzung fürs setzten dieser karte is

    aber ich bin mal gespannt was konami sagen wird
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Hm, also wenn ich das nochmal so am Rand anmerken darf, ich hab die Situation jetzt mal in EDS nachgestellt und dort musste wurden die 1000 LP gezahlt.
    Meiner Meinung nach gehören Kosten um eine Karte einsetzten zu können eben nicht zum Effekt der Karte, sondern gelten als Bedingung. Ähnlich wie dass man Trap Hole nur spielen kann wenn ein Monster beschworen wurde, oder Mirror Force erst aktivierbar ist wenn ein gegnerisches Monster attackiert.

    Aber abgesehen davon dass ich mich eh nicht auf das Ergebnis eines Videospiels mit veralteten Spielregeln stützen würde, glaube ich sollte man hier wirklich auf die Antwort von Konami warten.

  12. #12
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.288
    jo, da is unser "konflikt".
    für mich gilt als effekt das was auf der karte steht, alles andere is entweder regelwerk oder aus der luft gegriffen (siehe götterkarten).
    naja, warten wirs mal ab was konami sagt
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von celebi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Schweiz(Bern)
    Beiträge
    931

    Red face

    Hab Konami vorhing geschrieben auf www.yugioh-card.de die Frage könnte nun jemand noch Upperdeck fragen, denn deren Adresse kenn ich nicht:-(. Und ich würde sagen Bleckneck hat recht, weil dann muss ich nicht noch 1000 Lifepoints zahlen..

    MfG: Celebi^-^
    Wer viel denkt ist schlau, doch wer dabei zu lange überlegt , ist dumm

  14. #14
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    Paladus hat recht (sorry Bleckneck). Die Frage hab ich früher schon mal an Konami gestellt. Und zur Antwort bekam ich genau das was Paladus gesagt hat. Und in EDS und WWE is es auch so.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Würde mich ja freuen. Aber ich warte trotzdem noch ab was Celebi gesagt bekommt. Vielleicht hat sich's Konami ja nochmal überlegt.. *g*

  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    also ich würd jetzt eher sagen, das was bleckneck gesagt hat, würde stimmen, weil 7 tools ja vereitelt wird. aber wenn konami das schon gesagt hat, is es natürlich was anderes
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zufallskarte und co.
    Von GaNdAlF_3000 im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.6.06, 18:19
  2. Aufzeichnungen und co
    Von Lazathin im Forum Age of Empires 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.1.06, 17:29
  3. königsmord und co.
    Von GaNdAlF_3000 im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.9.05, 15:15
  4. MÄDN und CO !
    Von mänschling im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.7.04, 10:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •