Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Chips für die neue V9 Konsole ?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Chips für die neue V9 Konsole ?

    Hallo,

    Mal eine Frage an die Spezialisten hier, die sicher in nächster Zeit öfter gestellt wird...

    Welchen Chip empfehlt Ihr für die neuste Version der PS2 v9 ?

    nachdem ich hier so einige Threads durchgelesen hab, scheint momentan der Sniper2 Gold die beste Wahl zu sein - gleiche Features wie der DMS3, bei dem es scheinbar mir der V9 Version noch einige Probleme gibt...

    Da sowohl Sniper, wie auch DMS zahlreiche Features neben dem Abspielen von Sicherheitskopien bieten, wie divX-Support, Updatfeature scheint mir auch der Preis von ca 60 Euro gerechtfertigt.

    Ich persöhnlich brauche allerdings kaum Zusatzfeatures - hab nen divX-DVD Player im Wohnzimmer stehen, die Konsole ist für meine Söhne - da würde es reichen, das die PS2 Sicherheitskopien und Importe abspielt...

    Da von div Chips hier abgeraten wurde ( Magic3.1, Lite, Ice-Chip) frage ich mich bzw. Euch, ob schon jemand mit dem dieser Tage erschienenen Chip Magic V 50k Erfahrungen gemacht hat und wie die ausgefallen sind ( Bootverhalten, Kompatibilität )

    Den für jemanden, der keine Zusatzoptionen braucht, scheint der Magic V 50k das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

    Gruß
    Orthanes

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Warum River Cola trinken wenn Coca Cola besser schmeckt
    Nimm den Matrix MXL2 ohne Schnick Schnack und vom
    Preisleistungsverhältnis akzeptabel.
    Der MXL2 wird bei mir zurzeit am häufigsten eingebaut.
    Der Chip ist getestet und läuft 1A.
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    wer 200 euro für eine Spielkonsole ausgiebt sollte anschliessend nciht beimUmbau sparen, das Geld holt man innerhalb von 2 Games wieder rein , entweder man(n) holt sich den Sniper2 Gold oder den DMS3 , alles andere is kalter Kaffee, ich hol mir kein Mercedes und pack dann trabi reifen druff oder.
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Beim Sniper Gold muss ich zuviel an der Resettaste (1-2-3 Mal) klicken das brauche ich beim DMS3 nicht.
    Als Gamechip zum spielen ist der Matrix MXL2 die beste Wahl.
    Ist wie beim Handy 1000 Funktionen und man braucht es eigentlich nur zum telefonieren
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Bitte...

    Das sowohl Matrix, DMS, meinetwegen auch der Sniper oft eingebaut wurden, das weiß ich... das es mit diesen Chips keine Probleme gibt, das weiß ich auch

    Meine Frage war - Wer hat Erfahrungen mit dem MagicV 50k gemacht und wie sehen die aus ?

    Eure Vergleiche in allen Ehren - ob River oder CocaCola - beide löschen den durst

    Ob Trabbi oder Mercedes - beide fahren...

    Ich dreh das mal für Euch... wenn ich durst hab, kauf ich mir ne Flasche, keine Kiste..

    Wenn ich Mercedes fahren will, aber sparen will - nehm ich die Grundausstattung, nicht die Vollausstattung...

    Ich brauch einzig einen Chip, der Sicherheitskopien und Importe problemlos abspielt - das macht der Matrix, kostet aber auch 45 Euro - da man den MagicV 50k aber für 30 bekommt, möchte ich wirklich wissen, ob hier nur die "alt Eingesessenen" gepusht werden sollen, oder ob es wirklich Argumente gibt, die gegen den MagicV 50k sprechen...

    Also bitte - keine dreh und ziehbaren Vergleiche, die eh nicht passen, bitte Fakten !

    Gruß

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikal
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    D-39624 Kalbe / Milde
    Beiträge
    189
    Beide Chips sind ordentlich. Der Matrix MXL2 hat jedoch zusätzlich den RGB-Fix, d.h. wenn Du die Konsole mit dem TV über ein richtiges RGB-Kabel (nicht das beiliegende Sony Komponenten Kabel) betreibst, hast Du bei Wiedergabe von DVDs keinen Grünstich.

    Weiterhin solltest Du dir überlegen, ob Du den Chip selbst einbauen willst. Dann würden wir Dir zum Matrix MXL2 raten, da dieser einfacher einzubauen ist.
    TIKAL - The Modchip Company
    Modchip und Zubehör für Playstation, GameCube und X-Box mit eigener Umbau- und Reparatur-Werkstatt

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Wo Magic draufsteht ist auch Magic drin.
    Wenn du Qualität willst nimm den Matrix MXL2.
    Wen du noch nie eine PS2 umgebaut hast lass es machen.
    Ein PS2 Umbau ist nicht so einfach wie bei der PS1.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    klar Magic ist okay genauso okay wie Tikal wuhaha, ne lass die Finger vom Magic ein Chip der aus resten produziert wird gehört auf den Müll und nicht in deine Konsole. Der Matrix mxl ist als einsteiger Modell gut geeignet, wer natürlidch etwas auf seine Konsole hält sollte zum Sniper oder DMS greifen, wie ich in vielen Threads schon geschrieben habe kauf ich mir keinen Mercedes und pack dann Trabi Felgen drauff.
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    MXL2 halte ich für ausreichend wird bei mir auch am meisten verlangt.
    Beim Sniper Gold wird mir zuviel geklickt

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    ich hab ja auch nichts gegen den Matrix, der Sniper oder der DMS3 sind aber nun die Mercedese der Modchipsbranche, da kannst du nochsoviel vom Matrix reden, er bleibt ein einsteiger Chip und wird es auch immer bleiben, da sehr viele auf die Zusatzfunktionen stehen, ich selbst eingeschlossen und wieso soll ich nicht 10 euro mehr investieren um was besseres zu haben.
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Palim Palim Pommes in der Flasche bitte
    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    immer das gleiche...jemand kauft sich eine ps2, möchte seine "sicherheitskopien" spielen, originale sind aber keine im haus...und da geiz ja geil ist, sucht er krankhaft nach einer möglichkeit so billig wie möglich seine gebrannten scheiben auf der ps2 zum laufen zu bringen...irgendwie dreist...

    @orthanes
    da du ja auf fakten stehst:
    matrix, sniper, dms...das sind die goldenen verfechter der "Freiheit"(frei von Originalen), hier solltest du dein geld auf jeden fall investieren, auch wenn es ein paar euro mehr sind...der magic war, ist, bleibt schrott, sieh es ein...für dich scheint der matrix die beste wahl zu sein, da du ja sowieso nur deine "Sicherheitskopien" damit abspielen willst...

    so nebenbei:
    -jegliche Cola ist ein schlechter Durslöscher...
    -trabbi und mercedes fahren zwar, aber der unterschied ist dennoch gewaltig. bezogen auf den komfort, die geschwindigkeit, und rate welcher von beiden die werkstatt als Garage nutzt...
    -falls du durst hast, hol dir lieber gleich ne kiste, denn der durst kommt wieder, man muss ja auch an die zukunft denken, vielleicht bekommst du aber auch mal besuch, dann nichts zu trinken im haus zu haben ist schlecht...
    Geändert von ecsetor (1.12.03 um 17:19 Uhr)
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    HI ecsetor
    dein vergleich mit
    -falls du durst hast, hol dir lieber gleich ne kiste, denn der durst kommt wieder, man muss ja auch an die zukunft denken, vielleicht bekommst du aber auch mal besuch, dann nichts zu trinken im haus zu haben ist schlecht...
    und dannn sagst du vorher der Matrix ist gut versteh ich nicht so ganz, eigentlich hättest du auf den Sniper oder DMS3 schwören müssen nach dem Satzbau.
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    hab ich nicht eher gesagt, dass der matrix für orthi die beste wahl sei, da er sowieso nur seine Kopien spielen will, und besonders weil er so wenig Geld wie möglich für einen chip ausgeben möchte?

    Aber was für Getränke befinden sich eigentlich in der Kiste?
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Leute Leute...

    Ich glaub "DMS und Sniper sind die Besten, Matrix geht auch noch" hab ich jetzt oft genug gehört !!!

    Ich hätte gern mal ein Statement von jemandem, der mir aufgrund seiner Erfahrungen was zum MagicV 50k sagen kann - so lipidare Aussagen ala "Wo Magic draufsteht ist auch Magic drin"
    überzeugen mich nicht wirklich !

    Und weil ich die Vergleiche so gerne mag...

    DMS - Mercedes T-Model
    Sniper - BMW Touring

    von Euch hab ich jetzt genug gehört...

    MagicV - Audi A3 - davon möcht ich jetzt mal was hören

    also bitte, nochmal das Zitat aus dem Eröffnungspost :

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem MagicV 50k gemacht und wie sahen die aus ?

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    Quadratisch Praktisch schitte und rot noch dazu, tendiert zum Absturz, DVD 9 bleibt an vielen stellen hängen, cdr bootprobleme, möchtest du noch mehr hören oder reicht das, die Billigdinger aus Kinderarbeitsstätten in Fernost Asien bieten hier nur Leute an die euch abzocken möchten, was soviel heist wie 89 euro für einen finalumbau wo der chip gerade mal 5 tackos kostet. Sniper oder Matrix oder DMS3 kostten fast das 8fache und die guten Läden nehmen 10-20 Euro mehr,als für den Poppans Magic Rotz, haben aber im Endeffekt weniger verdient, aber einen zufriedenen Kunden mehr der gerne wiederkommt
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laserjustierung bei einer V9 Konsole
    Von SirMordred im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 09:18
  2. DMS3 auf V9 konsole!???
    Von littletitus im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 22:49
  3. DMS3 auf V9 konsole!???
    Von littletitus im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.8.03, 15:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •