Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wrath of god

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521

    Wrath of god

    Nur so ne proforma Frage:

    habe einen alten Wrath of god (4th), da steht: Bury all creatures, bei dem aus der 8ten Edition steht drauf: Destroy all creatures, they cant be regenerated.

    Gilt das Nichtregenerieren auch für meine aus der 4ten?

    Meine Kollegas wollen das nicht gelten lassen.

    Danke
    Deb
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    G2.11a - Some older cards were printed with the term "bury," which meant to put a permanent into its owner's graveyard. In general, cards that were printed with the term "bury" now read, "Destroy [a permanent]. It can't be regenerated." [CompRules 2003/07/01]


    bei bury ist nix mit regenerieren, die werden begraben.
    ist völlig egal aus welcher edition dein wrath of god stammt, wrath of god macht:
    destroy all creatures, they cant be regenerated!
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich würde ja sagen, weil in der 4. die Regeln noch etwas anders waren.
    Auf deinem alten steht Bury was meines wissens nicht Zerstöre heißt sondern begrabe.
    Im Regelbuch der 8. steht wenn eine Kreatur zerstört wird kannst du sie regenerieren, aber bei dem aus der 4. wird sie begraben sprich nicht zersört und wandert so auf den Friedhof ohne das sie regeneriert werden kann.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Manchmal werden Texte abgeändert. Wenn das geschied dann gelten diese Abänderungen auch für die alten Karten, denn schließlich wird mit den Änderungen ja was bezweckt. Wenn Du ein T2 Tunier spielen willst kannst Du ja auch nicht auf einmal ne andere Wirkung haben nur weil Deine Karte älter ist.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ulm BA-WÜ
    Beiträge
    14
    Nach meinem Wissen heißt "bury" sowieso "opfern". UNd da man geopferte kreas ja nicht regenerieren kann, is das hier auch der Fall.

  6. #6
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Original geschrieben von Raudôrn
    Nach meinem Wissen heißt "bury" sowieso "opfern". UNd da man geopferte kreas ja nicht regenerieren kann, is das hier auch der Fall.
    Also "to bury" ist Englisch und heist nunmal auf Deutsch begraben, und opfern heißt auf Englisch sacrifice.

Ähnliche Themen

  1. Wrath of god
    Von Plasma Freak im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.3.05, 20:25
  2. was gebt ihr mir für ein wrath of god in foil?
    Von nightelf im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.2.04, 07:07
  3. wrath of god??
    Von king_chris im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 16:58
  4. Nosferatu - Wrath of Malachi!
    Von The Cynic im Forum Action & Adventures
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •