Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 63 von 63

Thema: Was habt ihr gespielt als ihr noch in den Windeln Wart ?

  1. #49
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Hexenküche 2 und Cave Climber uffm C64 mit datasette.
    Live by the sword, die by the sword

  2. #50
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Baloon Fighter auf der guten alten Gamega
    <Signatur Platzhalter>

  3. #51
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    235
    Zuerst kam Pokemon, dann kam langsam Zelda. Davor war es, wenn man das als Videospiel bezeichnen kann, so ein Kasten auf dem es einige Winnie Puh Spiele für Kleinkinder gab.

  4. #52
    Mitspieler Benutzerbild von Zergling
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Beiträge
    33
    Woodruff und der Schnibble von Azimuth! Das so ziemlich lustigste Spiel, was ich kenne

  5. #53
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7

    Wink

    Ha ,da waren Computer noch Scince Fiction
    Damals ging man noch nach drausen um sich mit den Jungs aus dem Nachbardorf zu prügeln oder oder einen reality Vorläufer von Counterstrike zu spielen ... mit Holzgewehr, Schleuder, Flitzbogen und Knüppeln.
    So richtig mit Dreck, Schlamm und blauen Flecken ... und einer obligatorischen Bestrafung durch die Eltern (Hardware Game Over).

    Computer kamen erst in Mode als ich selbst Vater war.
    1985 Eigenbaurechner U880@0,75MHz 16k Ram - Textspielchen
    1987 auf dem KC87 ---Pong und Tic Tac Doe
    ab 1990 286@16MHz 1MB Ram Alleycat , crystal Caves,
    später auch Eye of the Beholder, MonkeyIsland , Wingcomander , sam & Max usw
    Geändert von Erzesel (31.5.09 um 15:12 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  6. #54
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sektor-7G
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Nowhere <--> Now here
    Beiträge
    198
    Mein erstes Spiel war Green Beret auf dem C64.
    Das muss so Anfang der 80er gewesen sein!
    Mann wie die Zeit vergeht!

    Gruss Sektor-7G
    Geändert von Sektor-7G (16.8.09 um 19:52 Uhr)
    !!! RESPECT MY AUTHORITY !!!

    If You don´t live for something You will die for nothing!
    HATEBREED

    Moving on to better Days! Iron Willed I pave my Way!
    BORN FROM PAIN

  7. #55
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Bei mir fing's auch mit Pokemon Rot auf dem Gameboy an. Zuvor hat ich viel mit meinem Bruder aufm SNES gezockt. So richtig los ging's dann mit der PSX und Rayman. Und mit FF IX hab ich dann auch mein Lieblingsgenre entdeckt.

    LG NYX

  8. #56
    Elite-Spieler Benutzerbild von The Assassin Ezio
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Ort
    Republik Florenz im Jahre 1486
    Beiträge
    469
    crash bandicoot
    Verneigt euch, vor dem Anführer der Assassinen, Ezio Auditore da Firenze

    Requiescat in Pace


  9. #57
    Mitspieler Benutzerbild von Wiihawk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Ort
    Worms
    Beiträge
    17
    Schwer zu sagen was mein erstes Spiel war.

    Es war auf jeden Fall für Commodore 64, müsste "Bubble Bobble" gewesen. Damals war ich aber erst 4 oder 5 Jahre alt.

    Erstes Konsolenspiel war dann "Sonic The Hedgehog" für das SEGA Mastersystem

  10. #58
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Meine ersten Games waren das Game & Watch "Octopus" von BigN und ungefähr zur selben Zeit auf dem Atari 2600 von Bekannten.

    Das dürfte so 81/82 gewesen sein. Beide Spiele haben mich als 6-Jährigen schwer beeindruckt...

    83 hatte ich mal ein Atari 2600 mit diversen Games ausgeliehen, allerdings erinnere ich mich nur noch an Star Wars - Empire Strikes Back. Ihr wisst schon, mit Snow-Speeder die Imperial Walker (AT-AT) abschießen.

    84 bekam unsere Nachbarin einen Brotkasten mit Floppy. Ich war fast jeden Tag nach der Schule bei ihr und habe die ganzen Klassiker gezockt: Moon Patrol, Mr. Robot, Raid over Moscow, Ghostbusters, Elevator Action, Hunchback 1 & 2, Boulder Dash, Montezuma´s Revenge, Zaxxon, Dig Dug und wie sie alle hießen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	G&W_Octopus.jpg
Hits:	95
Größe:	81,2 KB
ID:	79855  

  11. #59
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Meine ersten Games waren Tetris und Super Mario Land.
    1993 hab ich zu Weihnachten das Game Boy Pack mit Game Boy, Tetris und Linkkabel bekommen, als Bonus gabs dann auch noch SML obendrauf, und das hat mich wirklich positiv überrascht und gefreut.

  12. #60
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 12
    Beiträge
    1
    Soweit ich mich erinnern kann war das Starlancer Ich kann mich noch gut erinnern wie ich schon an den Tutorials verzweifelt bin Die guten alten Zeiten.... http://www.buffed.de/Playtime-Thema-...berts-1030506/ hier n link, falls es jemand noch nicht kennt

  13. #61
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Prince of Persia und Commander Keen waren die ersten beiden an die ich mich noch wirklich erinnere und die mich in ihren Bann gezogen haben.
    Davor gab es zwar auch schon den ein odern anderen Pixelkram aber die beiden haben mich das erste mal wirklich gefesselt.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von Hazard_Hermann
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.369
    Das ist ja mal ein Uralt-Thread, der wieder ausgebuddelt wurde.

    Aber ha! Mein allererstes Spiel war jenes hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mickeymousegw2.jpg
Hits:	64
Größe:	38,9 KB
ID:	104696
    Keine Ahnung wann das war, irgendwann Anfang der 80er...
    Wurde auch nach einigen Monaten zerlegt. Und damals lernte ich, was Piezo-Tweeter sind... Vielleicht auch erst später. Aber da war einer drin.

    mfg,
    Hermann

  15. #63
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Das ihr euch an sowas noch erinnert. Solche Teile hatte ich als Kind auch ein paar aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern was das alles für kleine Spiele waren. Halt Autorennen, Flugzeugschlachten usw. ^^'


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (9.11.12 um 22:52 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 2.11.10, 22:36
  2. Welches Dead or Alive habt ihr als erstes gespielt?
    Von Silo-san im Forum Dead Or Alive
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.5.08, 16:09
  3. bis zu welchem lvl habt ihr gespielt bis ihr durch wart?
    Von Gothic Master im Forum Gothic 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 7.5.07, 13:15
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 17:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •