|
|
||||||
| Chat | Spielhalle | Registrieren | Hilfe | Neue Themen | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch nochmal eine Segakonsole holen?? | |||
| Ja klar, Sega ist am Besten |
|
38 | 70,37% |
| Vielleicht, weiss ich noch nicht! |
|
5 | 9,26% |
| Warscheinlich nicht |
|
5 | 9,26% |
| Auf keinen Fall! |
|
2 | 3,70% |
| Ich hasse Sega |
|
4 | 7,41% |
| Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#17 |
|
Beat'em Up Master
Im Spiele-Forum seit: Apr 07
|
Re: Würdet ihr euch nochmal eine Sega Konsole kaufen?Na klar!!!!
Sega ist einfach der hammer!!
|
|
|
#18 |
|
Anfänger
Im Spiele-Forum seit: Nov 07
|
Ich würde jederzeit eine neue Konsole von Sega kaufen.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Spieler
Im Spiele-Forum seit: Aug 07
|
auf jeden fall,sega war das erste was ich zum zogen hatte...
![]()
|
|
|
|
#20 |
|
Elite-Spieler
Im Spiele-Forum seit: Feb 06
|
kommt ganz drauf an. wahrscheinlich ja, aber nur wenn es gute RPGs und Action-Adventures dafür gäbe.
"He who fights and runs away lives to fight another day." "Im Falle eines tiefen Falles, rettet der Zufall manchmal alles.", sagte der Bauarbeiter, als er vom Hochhaus fiel und mit dem Auge an einem rostigen Haken in der Wand hängen blieb. "History is made by the winner ... and Lucifer lost." "... and to boldly jump in, where no angel has ever dared to tread." |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Anfänger
Im Spiele-Forum seit: Nov 07
|
Re: Würdet ihr euch nochmal eine Sega Konsole kaufen? Gute RPGs dürfte es sicherlich geben davon bin ich überzeugt denn Sega weiß wie wichtig RPGs vor allem in Japan für eine Konsole sind und einige Spiele bekommen wir dann auch ab.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Moderator
![]() Im Spiele-Forum seit: Feb 07
|
Würde mir auf jeden Fall noch irgendwann eine Dreamcast zulegen. Mein Bruder hat sich eine vor etwa einem Jahr gekauft und ich muss sagen - geil. Werde mir dann aber schleunigst Shenmue I und II besorgen (die games sind einfach genial von der Aufmachung), Sonic Adventure denke ich mal wird folgen.
Aber auch so hätte ich nichts dagegen mir selbst in der heutigen Zeit eine Sega-Konsole anzuschaffen, zumal ich immer noch das Master System II besitze, mit dem ich (und somit mit Sega) zudem aufgewachsen bin.
|
|
|
|
#23 |
|
Spieler
Im Spiele-Forum seit: Jul 05
|
Ich hatte noch nie ne Sega Konsole, aber viele andere von mein Leuten. Also ich würde mir weiterhin keine holen, da mir die Technik auch nie zugesagt hat und darum ging Sega damit ja auch unter
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Profi-Spieler
Im Spiele-Forum seit: Apr 07
|
Ich würde mir vermutlich ebenfalls nochmal eine Sega Konsole zulegen.
Ich besitze ein Master System II (meine erste Konsole überhaupt) sowie eine Dreamcast. Und Sega war technisch immer an der Spitze (erste Konsole als solche mit dem Master System, erste Cd-Konsole mit dem Saturn, erste I-Net Konsole mit der Dreamcast...). Und das Sega aufgrund der Technik untergegangen ist halte ich für ein Gerücht!
|
|
|
#25 |
|
Spieler
|
Re: Würdet ihr euch nochmal eine Sega Konsole kaufen?Ich bin auch einer der mit SEGA gross geworden ist. Ja SEGA hatte gute Konsolen hergestellt und ich würde mir immer wieder Konsolen von SEGA zulegen. Ich hatte das Megadrive 1 und 2 und den Sega Saturn (man hab ich das Game "Wangan Dead Heat" mit den freizuschaltenen Damen) geliebt. Das Spiel war motivation pur.. Wer schnell und vorsichtig (ohne irgendwo mit sein wagen anzuecken) fuhr bekam als belohnung eine Krankenschwester die leicht bekleidet als echtes Video auf einen wartete. Das war glaub ich auch die erste konsole damals die echte videos auf einen Game abspielen konnte. Das war halt spielspaß pur und SEGA war ein meister seines faches dieses auch umzusetzen.
|
|
|
#26 |
|
EloKaSdtSK
|
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich die Super Nintendo bekommen habe...Die ganze Zeit gezockt...Naja zumindestens 4 Stunden, danach haben meine Eltern rumgemeckert. Zum Glück hat sich das geändert den nur 4 Stunden vor der Glotze sitzen würd ich net überleben^^
![]() Ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie meine Daumen wehgetan haben von ganzen Drücken auf diese halb kaputten Controller. Da musst man ja draufhauen bis sich was getan hat. Extremer Nachgeschmack: Hornhaut an beiden Daumen höllische Schmerzen. Naja zum Glück war ich nicht der einzige^^ ![]() Leider spiele ich nur noch selten SNES und wenn ich spiele nur vllt. 1 Stunde wenn überhaupt^^ Es macht leider kein Spaß mehr, so ändern sich die Zeiten^^ ![]() Ich glaube daher nicht das ich mir die SEGA kaufen würde. Diese Konsole hat ja auch einen Meilenstein in der Welt der Technik gesetzt. Ich finde man muss mal ein Lob an Nintendo aussprechen. Sie waren die, die die neuste Technologie auf den Markt gebracht haben. Ebend NES oder auch Wii. !!!!NINTENDO RULEZ!!!!
|
|
|
#27 |
|
Elite-Spieler
Im Spiele-Forum seit: Jun 06
|
Ich würde mir ohne vorher zu überlegen auf jeden Fall nochmal eine Konsole von Sega kaufen, egal wie schlecht die auch gemacht sein mag. Ich bin mit Sega´s Konsolen groß geworden, und werde immer bei Sega bleiben, sollten sie doch nochmal eine Konsole herausbringen.
Zu meinen ersten Konsolen überhaupt zählte der Sega Mega Drive, den ich geschenkt bekommen hatte. Ich hatte damals auch noch ein SNES, und war ein richtiger Fan von Mario und co., aber als ich dann zum ersten Mal Sonic auf meinem Mega Drive spielen konnte, dachte ich mir wie uncool Nintendo eigentlich ist, denn Sonic fand ich damals einfach nur spitze. Tja, dann kam der Saturn. Ich hatte mir zum Glück keine Konsole der ersten 3D-Generation wie z.B. den 3DO geholt, sondern auf den Saturn gewartet, und wurde nicht enttäuscht. Auch hier gab es wieder jede Menge unvergessene Spieleabende. Sega´s letzte Konsole, die Dreamcast, kaufte ich mir ehrlich gesagt erst, nachdem die PS2 released wurde, da ich wirklich nicht sicher war, ob ich die Dreamcast kaufen sollte, oder doch lieber die PS2, denn einige Titel dort waren wirklich sehr verlockend. Ich habe mich dann dazu entschlossen mir erst die Dreamcast zu holen, um endlich Abenteuer mit Sonic in 3D zu erleben. Spiele wie Shenmue, Sega GT oder aber auch Resident Evil rundeten den Spielspass nach oben hin ab. Später habe ich mir dann auch noch eine PS2 geholt, von der ich zwar auch sehr begeistert war, aber nicht wirklich fasziniert, so wie es zuletzt bei der Dreamcast der Fall war. Ihr seht schon, die letzten Konsolen von Sega hatte bzw. habe ich immer noch, und ich bin mit Sega groß geworden. Keine meiner Sega-Konsolen hatte jemals eine Störung oder andere Probleme gehabt, sondern hat einfach nur Spass gemacht... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
HEY - I got what you want
|
ne konsole wie genesis oder dreamcast würde ich möglicherweise kaufen - aber bei sega ist das ja immer so ne sache gewesen mit den konsolen... schrott wie der saturn würde nie einzug in mein wohnzimmer halten.
![]() also, ich würde die anschaffung (wie immer) von der auswahl an spielen abhängig machen. ich kann deine frage also nicht eindeutig beantworten, aber fest steht: ich würde mich freuen, wenn sega an neuer hardware basteln würde und ich denke, dass irgendwann eine neue sega-konsole kommen wird (spätestens wenn sega irgendwann geschluckt wird oder ein neuer sega-vorstand dies beschließt). |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Profi-Spieler
Im Spiele-Forum seit: Jul 06
|
Re: Würdet ihr euch nochmal eine Sega Konsole kaufen?Es ist doch eigentlich die Software, die uns dazu bringt diese Konsolen zu lieben. Die exklusiv entwickelten Spiele sind die wichtigsten Zugpferde. Als klar wurde das kein Need for Speed oder Tekken auf der Dreamcast erscheinen wird, habe ich mich dann nach einer Playstation umgesehen, zocke aber immer noch DC. Zelda und Mario64 waren der Grund das N64 zu kaufen. Wegen Alien vs. Predator habe ich mir den Jaguar gekauft. Tetris ohne GameBoy macht nach 10 Minuten keinen Spaß mehr.
Zum Glück baut Sega ja noch Hardware im Arcadebereich. Vielleicht haben sie mal wieder den Mut eine Heimkonsole zu basteln. Wäre bestimmt interessant. Und je nach Innovation und Exklusivität ist jede Konsole willkommen! Ach ja, keine Konsole die die Marktreife erlangt hat, würde ich als Schrott bezeichnen! |
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Profi-Spieler
Im Spiele-Forum seit: Jul 06
|
Zitat:
Wenn du Amiga CD32 oder Barcodebattler kennen würdest, das ist Schrott, sogar von der Verarbeitung und Design. |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
|
Zitat:
wie schon gesagt, ob ein system gut oder schlecht ist beurteile ich ausschließlich anhand der spiele - und es gab meiner meinung nach eben kaum gute spiele für saturn. sega rally und virtua cop habe ich auch gern gezockt, aber auf dem dreamcast - da sah die grafik wenigstens nicht aus wie hingesch*ssen. und barcodebattler kenne ich nicht, aber cd32 war auf jeden schrott, das stimmt. ![]() |
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |