Seite 4 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 286

Thema: Orte an denen Ihr Euch fürchtet

  1. #49
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274
    wenn es schneit.
    es gibt 2 dinge die unendlich sind. 1. das universum und 2. die menschliche dummheit. aber beim universum bin ich mir nicht so sicher.

    zitat von albert einstein

  2. #50
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Ach ja, genau. Wegen der Spuren.
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

  3. #51
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274


    so langsam glaub ich, dass der thread hier den fun thread konkurenz macht.
    gute idee von dir chris.
    es gibt 2 dinge die unendlich sind. 1. das universum und 2. die menschliche dummheit. aber beim universum bin ich mir nicht so sicher.

    zitat von albert einstein

  4. #52
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399

    Talking

    ich sag mal so andy ... irgendwo habe ich das Gefühl, daß dieser Thread ausser Kontrolle gerät und ein Eigenleben entwickelt, so wie mein Kühlschrank

    Aber Konkurrenz kann er ned machen, da fehlen noch ein paar Beiträge *ggg*

  5. #53
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410

    Weinreben des Todes *rofl*

    Ich hab sogar noch was fürs eigentliche Topic auf Lager
    Da gibts noch so einen Ort, der mir mächtig unter die Haut geht. Und zwar ist der im Wohnort meiner Schwester. Die hat sich in einem kleinen Kaff mitten in den Weinbergen in der Gegend von Trier niedergelassen. Das ist ein winziges Weindorf, in dem - wie der Name schon sagt - hauptsächlich Wein angebaut und produziert wird. Jedenfalls lag das Haus, als es neu gebaut wurde, ziemlich einsam ( mit nur einem Nachbarn) mitten in den kilometerweiten (!) Weinreben. Egal aus welchem Fenster man sah, über all war man umgeben von den reihenweisen Weinreben. Die totale Stille und Einsamkeit, das ist ein hammerhartes Gefühl. Es ist ein genial schöner Anblick bei Tag, dass es einen schon richtig fasziniert und man stundenlang am Fenster sitzen kann. Nur nachts isses etwas schaurig gewesen.. Als ich das erste Mal zu Besuch war, musste ich immer abends mit dem Hund Gassi gehen, und es war schon früh am Abend stockdunkel. Ich bin losgezogen und einfach die Straße hoch, nach 5 Minuten Gehen ist schon kein Haus mehr da. Und wenn mal einer in der finstersten Dunkelheit an tausenden von Weinreben vorbeigeht, der kommt nicht umhin, immer wieder links und rechts mitten reinzusehen, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass da jemand ohne Probleme Unterschlupf finden könnte. Die Abstände zwischen den Reben sind perfekt um sich reinzukauern. Das ganze hört sich vielleicht nicht mega spektakulär an, aber das Gefühl das man dann hat, die Stille um einen rum und die Schwärze zwischen den Weinfeldern, die flößt einem ne Menge Respekt ein. Und wenn der Wein hergestellt wird, hängt immer ein merkwürdiger stechender und betäubender Geruch von gegärten Weintrauben in der Luft, der einem den letzten Sinn verwirrt.
    Nun ja, seit dem Tag an hab ich immer ein komisches Gefühl, selbst tagsüber. Aber die Gänsehaut is immer genial und ich spaziere bis heute noch gerne einsam in den Weinreben rum.
    Geändert von Kabuki´s Blood (1.12.03 um 23:46 Uhr)
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  6. #54
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399

    Die Wälder des Grauens *ggg*

    Da würde ich auch gerne spazieren gehen - um dieses Gefühl hautnahe zu erleben, weil so wie Du das beschreibst, Kabuki, hört es sich echt spannend an und erzeugt, zumindest bei mir, eine gewisse Gänsehaut...

    Ich habe aber auch noch was zum Topic beizutragen


    Dort wo ich früher, als Kind, gewohnt habe gab (und gibt es heute immer noch) einen riesigen Wald. Über einen kleinen Weg der nach oben führte und hinter unserem Haus war konnte man binnen 5 Minuten dort sein. Es ist aber kein gewöhnlicher Wald sondern ein total riesiger, unheimlicher Wald welcher sich über Mehrere Städte erstreckt, so daß man z.B. hinter unserem Haus dort gelangen kann und nach stundenlangen gehen irgendwann in der Nächsten Stadt wieder rauskommt ohne auch nur die Straßenbahn oder sonst ein Verkehrsmittel benutzt zu haben. Er ist auch ziemlich dicht bewachsen mit allerlei Bäumen und Sträuchern so daß es genug möglichkeiten gibt sich zu verstecken und einem einen gehörigen Schrecken einzujagen oder aber auch schlimmeres. Es ist sehr still dort, weit und breit keine Menschenseele und wenn die Sonne scheint ist es ein atemberaubender Anblick der aber auch Abends oder Nachts auch so seine Vorzüge hat. Ich bin auch früher sehr häufig dort alleine hingegangen um mir so die eine oder andere Inspiration für Geschichten zu holen weil man nicht mehr abgelenkt wird. Es gab jedoch eine Begebenheit die mir und meiner Begleiterin, quasi das Blut in den Adern gefrieren lies.
    Meine damalige Schulfreundin und ich sind mit unseren Hunden in den Wald gegangen damit die ein wenig Auslauf haben. Wir sind noch nicht einmal sehr weit in den Wald gegangen, aber da es draussen schon düster war und die Baumkronen kaum Licht durchgelassen haben, war es schon ziemlich dunkel so daß wir auch dicht beieinander hergingen und gegenseitig Witze machten. Hinter jeder Ecke hörte man Geräusche die der Wind erzeugte als er so durch die Sträucher und Blätter wehte... und auf einmal da sahen wir vom weiten so eine kleine Ansammlung von Menschen die um ein Lagerfeuer versammelt waren. Neugierig wie wir waren sind wir etwas näher rangegangen und wurden von den Leuten wohl bemerkt da sie auf uns deuteten und sich aufmachten uns entgegen zu kommen. Wir beide haben dermassen einen Schrecken bekommen, daß wir die Hunde packten und so schnell wie uns die Füße trugen liefen bis wir wieder aus dem Wald raus waren...

    Das war echt ein Erlebnis über das wir noch Tage danach geredet haben

    Ich lies mich aber auch nicht davon abbringen auch danach wieder in den Wald zu gehen, weil er eben so eine Magische Anziehungskraft auf mich ausgebübt hat...

  7. #55
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Hm vielleicht wollten die Leutz nur nach dem Weg fragen...*g*

    Nein mal im Ernst, ich glaub das würde mich auch nervös machen, in so einer Situation..is aber mutig noch mal dahinzugehen ^^
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  8. #56
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    *ggg* Das könnte natürlich sein - das mit dem Weg meine ich

    Ich weiß nicht, vielleicht war es mutig vielleicht aber auch dumm - man kann es so oder so sehen, jedoch war es einfach ein tolles Gefühl dort zu sein, zumal meine damalige Schule am Fuße des Waldes lag ich ich das eine oder andere Mal im Sportunterrich abgehauen bin (jetzt darf ich es ja sagen *ggg*) und über den Wald Heim gelaufen bin

    Ich habe dort auch einen Lieblingsplatz gehabt, den mein "alter Herr" liebevoll "Die Teufelsgrube" nannte. Es war eine Grube unter einem riesigem, alten Baum und er (also mein Dad) meinte, daß daß die Pforte zur Hölle sei *ggg* Na ja ... ein Kind kann man damit beeindrucken - wenn der mir sowas heute sagen würde, hätt ich ihm nu 'n Vogel gezeigt *g* Nicht desto trotz war es mein Lieblingsplatz, auch weil man von dort Oben eine schöne Ausssicht auf die Stadt hatte und vom weiten auch unser Haus sehen konnte...

  9. #57
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Gibts das?? Ich hab noch immer keinen Platz gefunden....es muss doch was geben....shit...

    Zählt mal ein paar gruselige Orte auf, bitte!
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  10. #58
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Gruselige Orte möchtest Du haben? Gerne

    Alte Burgen oder Herrenschlösser die eine düstere und vielleicht auch Blutige vergangenheit haben. Die abseits von allem stehen und wo es ein weitläufiges Gelände gibt. Mit düsteren Kellergewölben und Folterkammern. Ohne elektrisches Licht natürlich sondern wo man Nachts nur mit Kerzenschein läuft... also das finde ich nachts und vorallem in den Wintermonaten so richtig zum gruseln...

  11. #59
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    Friedhöfe

  12. #60
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Wälder, Steinbrüche, und abgelegene Felder, versteckte Seen und verlassene Hütten von denen keiner mehr was weiß
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  13. #61
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Mmh..eigentlich mag ich diese Orte, aber mir ist da was eingefallen!

    Ich hab mal ein altes, verlassenes Sanatorium gesehen, ziemlich verfallen und im Keller, da gab es so einen Tunnel, durch den man damals die leichen zu Güterwagons transportiert hat...wenn ich mir vorstelle dort eine Nacht verbringen zu müssen

    Das wäre mal ne Idee für SH: Ein verlassenes Sanatorium in dem sich was "ordentliches" abgespielt hat
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  14. #62
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Ja das wär ne Idee, da würd sicher die Post abgehen
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  15. #63
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Ooch ja! Das wäre echt genial - "The real SH"!
    Nur mit Taschenlampen ausgerüstet oder vielleicht nicht mal damit *ggg*

    Da könnte ich es mir nicht nehmen mal die Leute zu erschrecken ... *buuuuh*

  16. #64
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    Davor hät ich echt angst....oh man...
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

Ähnliche Themen

  1. Wovor fürchtet ihr euch am Meisten?
    Von -Mafia- im Forum Smalltalk
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.7.07, 16:06
  2. Wem schließt ihr euch an ?
    Von Yodakohl im Forum Gothic 3
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:51
  3. Welche Orte gefallen euch/gefallen euch nicht?
    Von Nebthet im Forum Silent Hill
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 3.3.05, 23:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •