Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Empfehlenswerte PC Games für 9 jährigen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1

    Hilfe Empfehlenswerte PC Games für 9 jährigen

    Hallo,

    habe selbst Null Ahnung von Spielen, suche daher auf diesem Weg Empfehlungen für PC-Spiele, die

    1.) Für einen 9-jährigen geeignet sind, welcher auf Action steht (Rennspiele, EGO-Shooter??, Jump 'n' Run, ...). Es muss halt ordentlich was los sein, allerdings wenig oder keine Gewalt.
    2.) Auf einem älteren PC (Celeron ~333MHz, Riva TNT) laufen.
    3.) Entweder intuitiv begreifbar sind, oder in einer ungarischen Version existieren (mein Neffe kann weder Deutsch noch Englisch).

    Können auch ruhig ältere Spiele sein (müssen wohl auch, da sonst die Hardware überfordert sein könnte).

    Besten Dank für alle Tipps,
    Hounce.

  2. #2
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    Mafia!

    Nee, Mal spass beiseite

    hmm... Ego-Shooter ohne Gewalt wird schwierig...

    Vielleicht Worms 2 ? Hab aber kein Plan ob des auf ungarisch existiert...
    P.S.: Find Worms 2 is besser als Worms 3D, muss sich aber jeder ne eigene Meinung bilden

    I h I c h!
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eska
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    187
    Hallo

    Das ist echt schwierig, aber mir sind doch ein paar Spiele eingefallen:

    "Tony Hawk's Pro Skater 2" Link
    "Driver" Link
    "Midtown Madness" Link
    "Dungeon Keeper 2" Link
    "Tomb Raider III" Link
    "FIFA 2002" Link
    "Colin MacRae 2" Link
    "Need for Speed 4 - Brennender Asphalt" Link
    "Nerf Arena" Link

    Alle diese Spiele sind gewaltfrei (einige zumindest fast) und sollten eigentlich auch problemlos auf dem angesprochenen PC laufen. Sie sind einigermassen intuitiv und auch ohne Handbuch/Bildschirmtexte spielbar.



    Gruß
    Eska
    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way, when
    you do criticize him, you'll be a mile away and have his shoes.

  4. #4
    Punkrocker Benutzerbild von Cutter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Halle Saale
    Beiträge
    189
    vll wenn er ein strategie spiel möchte dann würde age of empires 2 auch auf dem oben genannten rechner laufen...einfach mal auf microsoft.de gehen
    was auch net schlecht wäre wäre vll indiana jones, icht das neue sondern das älter...mir fällt nur grade nicht der name ein...schau z.b. mal auf lucasarts.com oder so

    ach ja...beide spiele sind nicht ganz gewaltfrei...aber wirklich brutale szenen gibt es nicht zu sehen...aber o es die auch auf ungerisch gibt...das kann ich dir leider nicht sagen...hier in deutschland denke ich mal müsste man das wenn schon bestellen...im laden seh ich da keiine cahnce...
    Ein Jedi soll weder Zorn...noch Hass...noch Liebe kennen

    special greetz an: soggy, Ps2-girl, Alchemy, Mr. T, Klofrau, Klocristel, Phobos666, Angel, The Unexplained, DBZ-Freak, Fabian-Maximilian, Black Yugi, Gollum, ChronoMoogle, Rincewind, Moonstar12, Snp_Drake, Psycho D@D, Tom Adel, Finner, Astra, Tom

    Es gibt nur einen Gott... BelaFarinRod

    PUNKS NOT DEAD

    stay clean, listen PUNKROCK

  5. #5
    Tischtennis-Freak Benutzerbild von ChronoX
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    481
    Also erstmal: Es gibt meiner meinung nach keinen EGO-Shooter ohne Gewalt! Zweitens: Ich würde dir Worms3d empfehlen oder Age of Empires oda Rise of Nations (saugeil, kleines bisschen Gewalt) Natürlich könntest du dir auch eins von den unbekannteren Spielen holen wo man Rätsel lösen muss und so (is ja erst 9)
    Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken

    Das längste Topic

    Ich grüße: Firebird,Kahni, Scar, SuckerMC,Volltroll,yugi 14,Master of Vice City, Voiceattack,Dothy, Destroyer45, yugiohmasterman, Bullet

    Jeder der gegrüßt werden will soll mir ne PN schicken!!!

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rejuco
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Heaven and Hell
    Beiträge
    367
    ego-shooter ohne gewalt sind noch nicht erfunden worden...

    ich würde ihm ein gutes strategie-spiel wie command&conquer 1-3 schenken (dürften da noch drauf laufen)
    Blink 182 --- The Offspring --- SlipKnoT --- Limp Bizkit --- Good Charlotte

    Ist alles was du siehst die Wirklichkeit?
    Muss alles was du siehst echt sein?
    Nur weil du etwas nicht siehst, heisst es nicht, dass es nicht exisitiert...

  7. #7
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    hmm vielleicht gta 2
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  8. #8
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    783
    mmmhhh... falls er mit 9 noch keine so grosse graphische Ansprüche hat, könnte man ja auch auf SNES Games zurückgreifen... so Bomberman, Marioworld, Mariokart etc...
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  9. #9
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    siedler 3 wäre auch noch ne möglichkeit
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von D34thW!nG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    449
    also, die idee mit den snes games is scho ganz gut... was ich auch empfehlen kann sind spiele fürn GC... das is ganz cool, für die altersklasse, und abgesehen davon sind die meistens games recht gewaltlos...
    wie in jedem Forum.. MfG D34ThW!nG

    mein rechner -->
    AMD Athlon XP 3000 @ 2100 MhZ
    ATI Radeon 9800 Pro / 256Mb DDR
    1024 MB DDR-Ram

  11. #11
    GGG
    GGG ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von GGG
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    WWW
    Beiträge
    76
    bitte nicht postal 2 zeigen....
    das kostenlose game little figchter 2 is geil
    hatt ich auch mal gespielt

    -ordentich was los
    -kein blut
    by GNSM

  12. #12
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    oder rayman, pandemonium, biomanace (oder wie man das schreibt), duke nukem 1+2, ...

    jump 'n runs im allgemeinen sind dafür ganz gut geeigent denk ich.

    mfg
    Scar

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Midkemia
    Beiträge
    718
    jeder monkey island teil!
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

    Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

    Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

  14. #14
    Berserker aus dem schönen Rheinhessen Benutzerbild von Styrkjar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    783
    stimmt, die ganzen Adventure, wie Monkey Island 1-4, Discworld 1 &2 , Sam & Max, Full Throttle, Baphomets Fluch etc... sind alle gewaltfrei, regen zum denken an, kosten fast nix mehr und laufen auf jedem Fall auf nem 300er...
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann...

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Thunderstruck
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    66
    Jooooo ich find die snes sachen ganz ordentlich..... oder jazz jackrabbit 1 + 2.... hab neben mir noch tausenden spiele stehen..... will sie dir aber nicht aufzählen (will ja keinen roman schreiben). Die habe ich noch von früher.... da hatte ich nen total alten pc, mit weniger al 300 mhz und keinen 100 ram und nem pentium 1, das hat noch gerockt, ne knappe stunde zu hochfahren.... ne keine stunde, aber schon 7 min!
    Gruß

    -Thunderstruck

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von schwarze magierin
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    2
    also ich sag mal mhhhh.................


    beyblade???(schei**)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisespiel für 2 und 4 Jährigen
    Von tipu im Forum Kinderspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.6.07, 13:27
  2. empfehlenswerte games
    Von yukiyomato im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.2.05, 05:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •