Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Silent Hill 3 (PC) läuft nicht ..trotz GFFX

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von seshouhamma
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9

    Silent Hill 3 (PC) läuft nicht ..trotz GFFX

    Hi,

    hab gerade Silent Hill 3 bei mir installiert (dt. DVD Version) und mußte feststellen das ich nur bis zu diesem rot/sw Bildschirm komme (diese spiel könnte szenen enthalten die als grausam bezeichnet wedren könnten...oder so ähnlich^^) Hier gehts dann nicht mehr weiter und ich kann es nur noch über strg+alt+entf beenden ...

    Die Systemanforderungen erfülle ich schon lange..und ein neuer detonator ist auch drauf (45.23WHQ)

    System :

    Win2000+Servicepacks
    XP2800+
    SATA HDs
    1024MB DDR Ram LowLatency von Corsair
    MSI GF FX 5900
    DX 9.0b

    Ich hab das game schon einmal de-und wieder neuinstalliert ...alle Programme /unnötigen Prozesse inkl. Norton habe ich deaktiviert (bei der installation u. als ich das game zu starten versuchte......immer dasselbe..hänge an diesem bildschirm..der gleich nach dem Konami Logo kommt.

    Im Help File war auch nichts zu finden


    Den neuen Detonator (Forceware) 52.16 ..habe ich jetzt auch noch mal installiert ...keine Veränderung *heul*

    Hat noch einer nen Tip ?
    THX

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    15
    manchmal hilft es unnötige oder exotische Codecs zu deinstallieren

  3. #3
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    genau
    hier in diesem Thread wurde das Problem schon behandelt Problem beim Start von Silent Hill 3
    vielleicht hilft dir das ja weiter

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Ich kann Dir nur das schreiben, was in der Readme steht:

    10) Troubleshooting

    PROBLEMS LAUNCHING THE GAME
    If you are having difficulty launching the game:
    1) Close any other applications that are running on your PC, including applications in the system tray.
    2) Make sure that DirectX 8.1b or higher is installed on your system.
    3) Make sure to update your graphics card drivers to the latest drivers available.

    If you continue to have difficulties launching the game, please read through the information listed below:

    Q: Do you have a Kenwood multi-beam CD-ROM drive?
    These drives can have older firmware which will cause problems reading the CD. If your CD-ROM drive is the Kenwood ICR-412 or Kenwood UCR-401, and the firmware is older than version 132, you will need to upgrade the firmware. The firmware update is available from Kenwood at:
    http://www.kenwoodtech.com/

    Q: Are real-mode drivers being used for the CD-ROM drive?
    Real-mode drivers are not compatible with this software title; please install the latest plug and play drivers for your CD-ROM drive.

    Q: Is your sound card a PCI64 using the ES1371 drivers, version 4.05.1127 or 4.05.1129?
    Please install the latest drivers for your sound card.

    Q: Are you running the game on a Dell 4100/4300 series computer and Windows 2000?
    Intel identified a problem with the Intel Ultra ATA storage controller, and has offered an update on their web site.

    1) The update to the Intel Application Accelerator program can be found here:
    http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/

    2) The latest drivers for the Intel storage controllers can be found here:
    http://appsr.intel.com/scripts-df/Pr...?ProductID=182

    Select the drivers for Windows 2000, download and run the setup program, then reboot.

    OTHER KNOWN ISSUES
    If you run the game under Windows 98/ME, there may be a delay between the visuals and corresponding sound effects. To correct this issue, reduce Screen Resolution and Rendering Resolution.



    Wenn das nicht hilft, dann wäre es gut, wenn Du Dich an den Technischen Support wendest, oder ein anderer hier kann Dir helfen - ich kann es leider nicht (habe keine Erfahrungswerte bzgl. Fehler, da es bei mir läuft) ...

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von seshouhamma
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9
    Hi...ok danke für den link zum anderen Thread..werd da mal einiges versuchen.

    Die rEadme datei hilft mira ber nicht weiter.....hatte ich natürlich auch schon durchgelesen....da ist aber nichts dabei was mich betrifft.

    Und Codecs habe ich genug...Tsunami filterpack u. noch einige seltene...aberw ei ich im anderen thread lese..liegst vielleicht genau daran?

    werd jetzt mal entweder die movies files übergehen oder ich installier die movies nicht mit u. laß sie von der DVD laufen..vielleicht gehts ja so


    wenn das auch nicht hilft..werd ich mal alle codecs deinstallieren....oder nach nem sog. "elocard mediaplayer? suchen u. ihn deinstallieren


    ich hoffe mal das eins davon funktioniert

    bis dahin noch mal THX für alle eure tips..wenns geht sag ich nochmal bescheid

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von seshouhamma
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9
    Ok es läuft!!

    Und jetzt ganz offiziel^^

    Es liegt wirklich an den Movies u. nem Codec ..welcher genau kann ich nicht sagen.

    Und es hilft auch nichts wenn man die Filme nicht mitinstalliert u. von der DVD laufen läßt

    Entweder man überspringt die movies indem man sie löscht u. .txt files wie die movies umbenennt u. in den movie ordner kopiert ...

    Oder man muß halt die Codecs deinstallieren ...bei mir wars das Tsunami Filter Pack...nachdem ichs jetzt deinstalliert hab laufen auch die Movies.

    Hoffe jetzt läufts auch stabil....mal sehen..fang jetzt mal an.^^

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    4

    Thumbs up

    hi leute
    also ich muß sagen das silent hill3 bei mir super läuft.
    haben nen 2000xp eine msi gforce ti4200 mit 128mb und 640 mb sd-ram.
    kann es sein das euch ein codec fehlt um die videos sehen zu können?
    ehrlich gesagt weiß ich auch nicht woran es sonst liegen könnte,denn ihr habt ja gute rechner was ich so gelesen habe.
    ich hab ihm spiel auch alle einstellungen auf high gestellt,und es läuft wunderbar!

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill 4 läuft nicht auf dem PC
    Von Sinaming im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.5.08, 15:00
  2. Silent Hill läuft nicht!
    Von S1L3Nt_HuNt3r im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 16:17
  3. Silent Hill 2 ür PC, komme einfach nicht weiter
    Von Andreas1970 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.7.03, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •