Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Mein Kartenspiel

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118

    Mein Kartenspiel

    Hier stelle ich euch mein Kartenspiel vor:
    (schaut euch zuerst das Bild unten an das ihr wisst was Lebenspunkte, Aktionspunkte, Angriffspunkte, Kosten usw sind

    1. Die Story:
    Die Story ist einfach erklärt:
    Viele Jahre herrschte Frieden zwischen den Völkern doch der währte nur so lange wie die Götter aufeinander nicht losgingen. Die Götter wurden neidisch und eifersüchtig und hetzten ihre Armeen aufeinander bis einer von ihnen starb der Sieger würde über sein Volk weiterregieren können und die Weltherrschaft an sich nehmen.


    2. Regeln:
    Regelbuch von „Impossible Creatures“ :

    Regeln:

    Alles in diesem Spiel dreht sich darum dass man die Gegnerische Götterkarte besiegt. Dazu muss man Monster, Städte, Zaubersprüche, Maschinen, usw. benutzen. Doch man kann die Karten nicht einfach so ausspielen man muss sie mit den vorhandenen Aktionspunkten bezahlen. (am Anfang besitzt man 10 Aktionspunkte).


    Aktionspunkte:
    Bei den Zaubersprüchen (schädigen Gegner) oder Gebäuden (man bekommt mehr Aktionspunkte und man kann mehr Kreaturen ausspielen) muss man nur einmal die Aktionspunkte bezahlen (steht unten links). Bei den Kreaturen muss man für das ausspielen die Aktionspunkte bezahlen (steht unten links) aber auch noch Die Angriffskosten wenn eine Kreatur Angreifen will (steht unten fast links), manche Kreaturen besitzen auch noch Fähigkeiten (steht im Text unter dem Bild der Kreatur) die Kosten stehen im Fähigkeitentext. Nun wären einmal die Aktionspunkte erklärt (neue Aktionspunkte Bekommt man indem man ein Haus oder eine Siedlung ausspielt)
    Da ein Zug so lange dauert bis beide Spieler (oder mehrere Spieler) Ihre Karten gelegt und ausgespielt haben sind die Aktionspunkte auch ein Zug lang aktiv. Das heißt das Man auch im Gegnerischen Zug Schnellzauberkarten ausspielen darf (insofern man genügend Aktionspunkte übrig hat) um so den Gegner zu stören.(siehe auch Schnellzauber)

    Kreaturen:
    Der wichtigste Bestandteil von „Impossible Creatures“ sind natürlich die Kreaturen. Nur mit diesen kann man den Gegner angreifen und seine Gottheit zerstören. Wichtig dabei ist dass man mit jeder Kreatur nur einmal pro Zug angreifen kann und dass nur solange man genügend Aktionspunkte besitzt. Bevor man eine Gottheit angreifen kann müssen alle Kreaturen des Gegners tot sein oder nicht mehr einsatzfähig. Manche Kreaturen besitzen auch Fähigkeiten (siehe bei Fähigkeiten). Es gibt verschiedene Völkertypen und man kann nur den Völkertyp seiner Gottheit benutzen. Man kann also nicht Menschen mit dem Himmelsvolk zusammen spielen.
    Es gibt auch verschiedene Kreaturentypen wie z.B: Maschinen, Krieger, Magier (sind nur einige Typen). Man kann auch nur so viele Kreaturen ausspielen wie viel Häuser oder Siedlungen man besitzt (am Anfang kann man auch schon zwei Kreaturen ausspielen). Pro Runde kann man nur ein/e Haus oder Siedlung ausspielen aber so viele Monster wie auf dem Spielfeld sein können (Vorrausgesetzt man besitzt genügend Aktionspunkte).
    Fähigkeiten:
    Manche Kreaturen besitzen Fähigkeiten die wenn man genügend Aktionspunkte hat einmal pro Zug ausspielen kann. Diese Fähigkeiten bewirken dann das was auf dem Text steht. Es gibt aber auch Fähigkeiten die Statisch sind wie z.B: „fliegen“ oder „kann fliegende Kreaturen blocken“, diese Fähigkeiten kosten natürlich nichts.
    Beschreibung einer Kreatur:

    Es gibt von jedem Volk andere Arten von Kreaturen.(siehe Völker)







    Zaubersprüche:
    Normale Zaubersprüche darf man nur im eigenen Zug spielen. (mit Ausnahme Schnellzauber) Zaubersprüche schädigend entweder dem Gegner oder helfen dir. Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Zaubersprüchen solche die man nach Gebrauch auf den Friedhof legt und solche deren Wirkung für die Dauer des Kampfes anhalten (steht auf dem Kartentext).Normalerweise sind die meisten Zaubersprüche farblos (also jedes Volk kann sie benutzen)


    Schnellzaubersprüche
    Schnellzaubersprüche wandern normalerweise sofort nach Gebrauch auf den Friedhof. Das besondere an Schnellzaubersprüchen ist das sie auch im Gegnerischen Zug einsetzen kann insofern man genügend Aktionspunkte hat. Also man sieht Schnellzaubersprüche sind vergleichbar mit Fallen die man aktivieren kann auch wenn der Gegner gerade angreift. Auch hier gilt das die meisten Zaubersprüche (mit ein paar Ausnahmen) für jedes Volk verwendbar sind.


    Einige grundlegende Regeln:
    Wenn eine Kreatur die Andere angreift werden die beiden Faktoren Angriff und Verteidigung Subtrahiert (bei beiden Kreaturen) Bsp: Drache mit 4 Attacke und 5 Lebenspunkte greift einen Menschen mit 3 Attacke und 3 Lebenspunkte an lebt der Drache noch 5-3=2 (Lebenspunkte des Drachens – Angriff des Menschens) Doch der Mensch ist tot 3-4= keine Lebenspunkte (es kann nur bis null gehen da eine Kreatur dann schon tot ist) (der Drache ist nach einer Runde wieder auf der vollen Lebenspunkte anzahl)

    Völker:
    Es gibt bis jetzt die Völker

    1. Menschen:
    Vorteile: tolle Maschinen, gute Technik
    Nachteil: Sehr wenige Starke Krieger

    Die Menschen sind das Technik Volk unter den Völkern. Tolle Maschinen machen den Nachteil felender Ultrastarker Einheiten wieder wett. Sonst sind die Menschen eher ein Durchschnittsvolk da sie von allem etwas besitzen.

    Wenn ihr euch alles Durchgelesen hat bewertet bitte auch meine Idee. Ich schicke bald ein paar Karten.(im Paint gemacht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Hier kommt eine Häuserkarte. (die ist dazu da das man mehr Aktionspunke bekommt)Müsst halt den Fähigkeitentext durchlesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Hier eine normale Zauberkarte:
    (Fähigkeitentext durchlesen)
    Die Zahl die da steht sind die AKtivierungskosten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Hier eine Monsterkarte vom Typ Mensch
    (einfach das Beispielbild anschauen und dann versteht man die Karte)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Und hier noch eine Schnellzauberkarte


    Ich habe bisher nun schon ein ganzes Menschenstarterdeck zusammengestellt. (so um die 20 Karten) aber es werden noch vier Völker kommen. Ach und übrigends copywright by Laurin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Und hier noch die menschliche Götterkarte


    (Ihr müsst auf dieser Seite ausführen gehen wenn ihr ein Bild anschauen wollt. Ich würde mir es nicht downloaden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    coole idee
    "schöne" karten

    note 1
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  8. #8
    pitchblack Benutzerbild von Tamago
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Pension Hinata
    Beiträge
    2.174
    ganz gute idee, bloß die magier sehen irgendwie gleich auch aus .. ;p
    Gratz

    ICQ - Spruch der Woche!
    ...
    ¥.Spirit (09:12 PM) :
    MWHWHAHA
    ¥.Spirit (09:12 PM) :
    hab nen winksring geklaut
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Hier noch eine maschine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Seraphin90
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    78
    Ich sag nur Respekt !
    wenn es was besseres als eins geben würde , würdest du es von mir bekommen !
    Sera
    Auch wenn du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind...

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    wird jetzt modern, sein eigenes Kartenspiel zu entwickeln, huh?
    Die Idee mit den LP für Kreaturen hatte ich schon etwas früher als du

    Siehste hier: Fortschritt "eigenes Kartenspiel"

    Ich habs schon am 15.11 gepostet und du am 21.11

    So aber nun mal zur Spielidee:

    Erinnert mich ein wenig an Siedler 3. Bau die Story doch noch ein wenig aus!! Warum sie neidisch waren und wie dazu kam usw.

    Aber nun mal was positives, die Karten sind gut geworden auch die Idee mit den Aktionspunkten (wenn auch nicht schlüssig auf die Story) janz jut.
    Geändert von Golden Eye 4647 (23.11.03 um 01:59 Uhr)

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von STOM
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im Jägerlager^^
    Beiträge
    241

    sieht jut aus

    ich kapier immer noch net warum wir net ALLE zusammen en Kartenspiel machen
    Die wollen mir Trojaner unterjubeln?
    Wie soll so ein Holzkonstrukt durch die dsl Leitung passen?
    Und was wollen die Griechen auf meinem Rechner?!

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ahaus (nrw)
    Beiträge
    45
    ich auch net stom
    naja nette idee glaub du bist am weitesten hier mit dem spiel oda ?
    also insofern noch viel spass beim weiter machen
    p.s: versuch doch die zeichnungen nich in paint zumachen

    MF G MOnKEy

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    hy hier ist (nur für die die sich interessierien sonst kann man ja aus dem Thread gehen) noch eine Maschine diesmal ein Boot!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    Hier von meinem zweiten Volk den Echsen die Götterkarte. (Weitere folgen natürlich auch noch von den Menschen)
    Bis jetzt anzahl der Karten
    Menschen:
    20
    Echsen
    5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von laurin13 (24.11.03 um 20:56 Uhr)
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von laurin13
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Österreich-Vorarlberg-Feldkirch
    Beiträge
    118
    und hier kommt noch ein Krieger von den Echsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hy ich lebe in Österreich- Vorarlberg-Feldkirch. Ich bin HDR Tabletopfan. Ich verkaufe Magic und YGO Karten bei Interesse melden.
    E-mail: kaka792@hotmail.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Allstars-Kartenspiel - Was hieltet ihr davon?
    Von Oeltankhart10 im Forum Nintendo Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.8.06, 14:46
  2. kartenspiel???
    Von Sia im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.2.05, 08:36
  3. Kartenspiel
    Von Yugifan15 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 01:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •