Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quallität von Hüllen?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319

    Quallität von Hüllen?

    Moin.
    Welche Hüllen sind von der Quallität besser? Die Dragon Shield, die Pro Select oder die Ultra Pro Black?
    Und welche Sammelhüllen sind gut? Pro Select, Ultra Pro Platinum oder Ultra Pro Silver?
    Ich frage weil die ja auch unterschiedlich teuer sind und ich würde gerne wissen ob das an Quallitätsunterschieden liegt oder nur daran das es verschiedene Hersteller sind.
    Danke für die Antworten.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Nutzt keiner von Euch Hüllen oder warum kann mir keiner Informationen geben? Mir würde schon reichen wenn Ihr mir sagen könnt mit welchen Hüllen Ihr zufrieden seit. Ich nutze z.Z. die durchsichtigen hüllen, aber die sind schlecht zu mischen und fürs Tunier nicht gut.
    Danke für die Hilfe.

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich nutze zum spielen keine Hüllen da meine Decks ca. 100 Karten Dick sind und die Hüllen das Deck dann sehr dick machen, was heißt das man dann sehr schlecht mischen kann.
    Aber Ich würde mit black shields spielen habe selber welche von Ultra pro. Zum Sammeln habe Ich die 9er-Ordnerseiten von Pro Select, mit denen Ich sehr zufrieden bin.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Danke, aber 100 Karten im Magic Deck?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    hallo!
    das ist eine sehr gute frage, die sicher für viele spieler interessant ist. am anfang hat so ziemlich jeder mit den durchsichtigen weichen hüllen angefangen, aber spätestens wenn man damit mischen will kommt man an die grenzen. also:

    zum spielen: ultra pro ist erste wahl. die verarbeitung ist meistens sehr gut, (zb. die oberkante der hülle, also da wo sie aufgeht, ist bei billigeren hüllen oft unsauber geschnitten) die hüllen sind fast immer gleich lang (ich hatte schon hüllen die etwas länger / kürzer waren als andere im gleichen paket). ansonsten: man sollte drauf achten, auf welcher seite der silberne punkt bei den ultra pro hüllen ist. es gibt zwei verschiedene versionen: einmal mit dem punkt links unten, und einmal rechts unten. nachteil: wenn der punkt rechts unten ist, kann man bei kreaturen die stärke nicht mehr ablesen, weil der punkt die zahl überdeckt.
    auch wichtig: nehmt keine hüllen mit metallic farben. die sind auf größeren turnieren verboten (nicht so wichtig für die meisten), aber mit der zeit färben sie ab und können sogar im extremfall die karten beschädigen (sieht auch scheiße aus, davon abgesehn)

    zum sammeln: auf jeden fall ultra pro nehmen. die qualität ist viel besser als bei pro select, nicht nur das material aus dem der ordner selber besteht, sondern auch bei den seiten. bei pro select kann es passieren, daß die taschen in denen die karten stecken entweder ausleiern (karten fallen raus) oder daß das durchsichtige plastik an den karten festklebt (alles schon dagewesen). also auf jeden fall ultra pro nehmen, auch wenn nen euro mehr kostet, es lohnt sich.

    gruß morph
    Heaven or Hell!!

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    DANKE.
    Ich hatte auf eine fundierte Antwort von Dir gewartet. Ich weiß das es so eine Frage schonmal gab, aber ich fand sie nicht. Wie Du schon sagtest: Es ist ein Detail auf das man nicht unbedingt achtet, das aber bei falscher Wahl Ärger verursachen kann. Das mit dem metallic Farben wusste ich auch nicht, aber wenn ich mir eine abfärbende Hülle um einen Black Lotus vorstelle
    1 Euro gespart und 680 Euro geschrottet. Auch bei eine Anfänger Deck schmerzt es schon bei einem BoP, Wrath, Mox, Dualland, Angel, ect..
    Gut zu wissen was jemand mit Deiner Erfahrung schmerzhaft? gelernt hat.

    Nix desto trotz. Wenn jemand anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen hat, bin ich interessiert daran.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Noch ne Frage. Ist das Ultra Pro Platinum oder silver besser, bzw. gibt es große Unterschiede. Die beiden liegen preislich ja auch ein Stück auseinander.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Platinum ist besser als Silver.

    Platin als Metall selbst is auch wertvoller und besser als das Metall Silber. Da kommt eignetlich der Sinn her ^^

    Aber Hüllen verwende ich zum sammeln ide Pro Select und für meine Decks die Ultra Pro Hüllen.

    Ansonsten kann ich Morphling´nur zustimmen und das manche hüllen abfärben hab ich mal schmerzhaft erfahren müssen ^^
    (_¸.·º¯) Trïÿåðèñ (¯º·.¸_)

Ähnliche Themen

  1. ???Besten Hüllen???
    Von Stolloss.PR im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.2.06, 21:56
  2. ps2 hüllen
    Von Konsolenfanatiker im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.8.04, 10:42
  3. GC Hüllen?
    Von Şişko im Forum Gamecube
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 4.4.04, 23:43
  4. mirrodin hüllen
    Von klett im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 13:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •