Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser? Anno 1602/1503/1701/1404?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anno 1602

59 42,45%
  • Anno 1503

29 20,86%
  • Anno 1701

45 32,37%
  • Anno 1404

4 2,88%
  • Finde alle Teile gut!

1 0,72%
  • Finde alle Teile schlecht!

1 0,72%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 58

Thema: Was gefällt euch besser? Anno 1602/1503/1701/1404?

GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    ich meine, das man die beiden spiele gar nicht vergleichen kann, denn als ich mir Anno 1602 geholt habe, war ich von DIESER Grafik schon begeistert und ich fand auch, das es ein sehr gutes spiel war, aber mit der zeit schwindet auch die spiellust und als dann Anno 1503 rauskam, setzte dieses im gegensatzzu seinem vorgänger in sachen Grafik viel höhere Maßstäbe. Klar, ist Anno 1503 um einiges schwerer, doch sollte man die ganzen neuen features nicht vergessen (wie schon erwähnt: handel,...).
    aber wenn ich mich an die ersten stunden von beiden spielen erinnere, dann war ich doch von Anno 1602 mehr begeistert, weil es mal etwas anderes war.
    Damals war ja nur Siedler und Age of Empires bekannt.

->chimkasu<-

...Keks? Benutzerbild von DasRelikt
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    mmh ich kann die beiden Speile der reihe nicht miteinander vergleichen... spontan würde ich allerdings sagen, dass mir Anoo 1602 deutlich besser als Anno 1503 gefiel!

mfg dasRelikt

EVERY REVOLUTION WAS FIRST A THOUGHT IN ONE MANS MIND!

Elite-Spieler Benutzerbild von Lüdi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ich finde Anno 1602 besser, weil in Anno 1602 die Steuern immer gleich sind und man kann die Bilanz besser abschätzen als im Anno 1503.

Sohn von Serra und Aryn Benutzerbild von Jonny-JX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ich find 1602 besser, da es kompakter und besser durchdacht ist.

1503 hat zwar ne endgeile grafik, aber das handeln mit den bürgern ist irgendwie nervig und trotz einer positiven bilanz sinkt das geld oft trotzdem.
    Die armeen sind zwar schöner und vielfältiger aber alles zu kompliziert.
    Those who can't do - teach.
    And those who can't teach - teach gym.

"In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte
    für eine existente Individualität Deiner Person." Oder auch: "Ich liebe dich."

Since 27.7.04

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Anno 1503 ist für mich das bessere Spiel und zwar weil es so überladen ist, ich war beinahe traurig, als ich feststellen musste, dass es in Anno 1503 keinen Kakao mehr gibt. Wenn man Dreh raushat und knallhart kalkuliert, klingelt auch die Staatskasse.

Bei 1602 war die Kriegsführung auch behämmert simpel, einfach mit einer marinen Übermacht den Haupthafen blockieren (vorher natürlich zerstören, inkl. Werft und lässtiger Wachtürme) und alles angreifen, was vorbeischwimmt, dann braucht man nur noch Kanoniere, einen an Land absetzen und warten, schon kommen brav ein paar Feinde, dann den Kanonier wieder ins Schiff laden und volle Breitseiten mit 6 oder 7 kanonenbeladenen Schiffen die armen Teufel zerbomben, und den Trick immer wieder aufs neue probieren bis das Heer weg ist, zuletzt die Wachtürme mit den Kanonieren plattmachen und schnell selber welche bauen, die die vom Feind neu gebauten wieder zerstören, und schon ist die Insel erobert, gähn.

Nur der fehlende Multiplayer bei Anno 1503 hat mich gestört.

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    des war echt dumm jo, erst kündigen sie ihn groß auf der Packung an, der Button is sogar schon im Hauptmenü vorgesehn und es heißt er wird per Patch nachgeliefert und dann wird er einfach abgebrochen, des is schon blöd gewesen.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2017 by soggy

Profi-Spieler Benutzerbild von Alex598
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von Yunta
    nur Anno 1602 ist und war übersichtliger
    stimme voll zu
    Bei Anno1503 sieht man vor lauter Bäumen und Gewusel die Häuser nicht mehr. Und irgendwie ist die Relation zwischen kleiner/großer Ansicht nicht wirklich gelungen.

Gibt es ein Spiel, bei dem die Größe stufenlos verstellt werden kann?
    Sollte doch nicht zuu schwierig sein. Oder?

Alex

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Das nächste Anno soll das, was man glaub ich epische Ansicht nennt, haben. Das hat bei beiden Annos gefehlt.

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Zitat Zitat von Alex598
    Gibt es ein Spiel, bei dem die Größe stufenlos verstellt werden kann?
    Sollte doch nicht zuu schwierig sein. Oder?

Alex
    Naja bei einer 3D Grafik ist das kein Problem, aber Anno 1503 und Anno 1602 waren beide noch in einer 2D Grafik, da ist das mit der Stufen Ansicht schon leichter, sonst müsste man ja durchgehend jede Ansicht animieren.

Aber bei Anno 3 wird das dann mit Sicherheit enthalten sein, das wird ja in 3D programmiert.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

Profi-Spieler Benutzerbild von Alex598
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von soggy
    sonst müsste man ja durchgehend jede Ansicht animieren.
    Aber eigentlich müsste man die Animation nur vergrößern/verkleinern und nicht neu animieren, oder hab ich da nen Denkfehler (kenn mich ja eh nicht aus).

Alex

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ich kenn mich damit auchnicht so gut aus, aber ich denk es wird nicht so einfach sein, stell dir mal vor wieviel Stufen das allein sein müssten damit es stufenlos wirkt...und ein optischer Zoom naja ich weißnicht, dann bleibt die Pixelmenge und zumschluss verschwimmt es noch, sieht man ja an Bildern manchmal wenn man sie vergrößert.

Naja macht eigentlich nichts, ich komm mit den Größenstufen in Anno 1503 recht gut zurecht und in Anno 3 ist ein stufenloser Zoom dann mit Sicherheit enthalten. Ok jetzt aber mal back to Topic, sonst reden wir nurnoch über Anno 3 zum Schluss.

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Finde ich echt merkwürdig (interessant), dass die meisten hier Anno 1602 besser finden. Fandet ihr die Kämpfe nicht auch viel zu einfach, wie ich weiter vorne schon beschrieben habe. Hoffentlich toppt Anno 3 Anno 1503 in Bezug auf die Anzahl der verschiedenen Rohstoffe, denn die Erweiterung dieser hat mir bei Anno 1503 verglichen mit 1602 gut gefallen.
    Aber was hat euch eigentlich bei Anno 1602 besser gefallen, außer, dass 1503 zu überladen sei?

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Der erweiterte Kriegsmodus war schon recht gut ja, allerdings ist es halt weiterhin "primitv" geblieben, im Gegensatz zu anderen Spielen. Aber ok, man muss ja auch sehen das es eigentlich ein Aufbauspiel und kein Kriegsspiel ist, also von daher...
    Das Soldaten usw. Unterhalt kosten fand ich auch eine sehr gute Idee, die ernähren sich ja in echt auch nicht von selbst.

Was mich allerdings störte war zum Beispiel das neue System bei den Aristrokraten. Das man alle Häuser neu bauen muss, wenn man sie haben will finde ich sehr nervig, die hohen Baukosten sind gerechtfertigt, diese hätte man aber auch wesentlich einfach in eine Weiterentwicklung mit einbeziehen können.

Von der Gütermenge geht es eigentlich doch, ich fand zwar am Anfang das es zuviele sind, aber man gewöhnt sich daran und es sind zwar mehr geworden, aber es ist mindestens bis zu den Aritstrokraten immer recht übersichtlich, muss ich sagen.

Allerdings wirkt die Grafik bei Anno 1503 etwas überladen, wie ich glaub ich auch schonmal erwähnt hab. Nichts gegen viele Tiere, aber es waren schon langsam zuviele...
    Geändert von soggy (25.11.04 um 20:03 Uhr)

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Das Problem von 1503 is wohl, dasses eigentlich dasselbe ist, nur verfeinerter.

Das gleiche Problem war ja auch bei UT und UT 2003.
    UT war irgendwie was genial neues und hat deswegen Fun gemacht, aber 2003 war halt nur mit besserer Grafik und finni. Mehr war da dann auch nicht.

Wenn ich wählen müsste, würd ich wohl Rome:Total War3 spielen

Profi-Spieler Benutzerbild von Deathwalker1983
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Anno 1602 war und ist ein Saugeiles Spiel, nur ob jetzt Anno 1602 oder Anno 1503 besser ist kann ich noch nicht sagen, weil ich jetzt erst Anno 1503 spiele (heute den ersten Tag).
    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

GESPERRT Benutzerbild von Neox
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    also ich fand beide teile endgeil, aber 1604 war meiner meinung besser.

es war leichter, kompakter und das alles was die hier so im thread schreiben. es war einfach besser.

freu mich schon auf anno3

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte