Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Sound in der ersten Zwischensequenz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3

    Kein Sound in der ersten Zwischensequenz

    Hi, bin neu hier.

    Ich hätte da mal gern ein Problem mit Freenlancer.
    Wenn ich ein neues Spiel starte, kommt ja erst eine kurze Zwischensequenz mit so einer Station, die in die Luft gejagt wird; es wird kurz geladen und dann eine weitere auf dem Planeten.
    Mein Problem ist, dass bei dieser auf einmal kein Sound mehr da ist.
    Dannach geht er allerdings wieder.

    Kann mir da jemand helfen?

    ps: Was habt ihrs hier so mit den Raubkopien? Überall blinken einem Nachrichten darüber entgegen...

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    12
    Zum Thema Raubkopien schreibe ich besser nix, da werd ich nur sauer! -.-

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3
    Irgendwie hab ich das Problem auch später im Spiel noch.

    Manchmal sehe ich die Köpfe oben links, obwohl keine Übertragung zu hören ist.
    Weiß denn keiner Rat?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    9
    das liegt an deinem sound code. hast mit sicherheit den nemo code installiert für mpeg. entweder schmeisst du den raus oder gibst den eine andere prio.

    das problem hatten einige gehabt. ich bin auch der meinung auf der offizellen website haben sie es auch geschrieben.
    denn ich hatte dieses prob auch. und habe eine lösung gefunden

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1
    Hi ich hatte das Problem bis eben auch...

    Der Fehler liegt an nem Fehlerhaften Frauenhofer mp3 Codec.

    Diesen deinstalliert Du und installierst ihn von der Freelancer-CD (/REDIST/WMFDIST.EXE) wieder neu

    Ne detailierte engl. Anleitung findest Du unter:

    http://support.microsoft.com/default...b;en-us;814549



    mfg DarkHunter

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    12
    Ich hatte das Problem auch. Guck mal in die Read me Datei. Ich hab das wegbekommen indem ich einen neueren Soundkartentreiber runtergeladen habe. Ich hab die Creative Sound Blaster wenn du die uach hast geh auf die Offizielle site und lad dir dort nen neueren treiber runter ich glaub der neueste is jetzt vom 7.3.2003 oder so guck mal rein

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In nem Kaff, das keiner kennt :)
    Beiträge
    13
    das forum hier ist irgendwie cool..
    fl is das einzigste spiel, bei dem ich sound probleme hab (hoffentlich jetzt hatte), wobei ich nen sb live pl 5.1 hab, sollte also keine probs geben
    thx!!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    5
    Das Soundproblem (z.B. zum Teil fehlende Funksprüche oder Hintergrundmusik und ähnliches) wurde schon in hunderten Threads durch alle Foren diskutiert, auch hier im Forum (einfach mal ältere Post anschauen!)

    z.B. postete --SSM-- wolverine am 4.6. diesen Jahres folgende kleine Anleitung, die mir persöhnlich gut weitergeholfen hat.
    Und man braucht weder Freelancer noch den Nimo Codec Pack zu deinstallieren.


    --SSM-- wolverine:

    1. Unter WindowsXP kann man das Problem (zumindest
    bei mir) wie folgt lösen:

    regedit.exe aufrufen (über Start->ausführen oder nach den datei suchen lassen im Such-Fester) :

    Folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32

    dort den key msacm.l3acm von
    L3codecp.acm nach L3codeca.acm ändern.


    2. Ich weiß nett ob diese Schritt nötig ist.

    Die Datei "l3codeca.acm" von unterem Link
    runterladen und ins Freelancer Exe(Standart: C:\Programme\Microsoft Games\Freelancer\EXE) Verzeichnis reinkopieren

    http://www.annotape.com/Software/Su...es/l3codeca.acm


    3. Auf dem Freelancer-CD unter den Ordner REDIST befindet sich eine Datei Namens "WMFDIST.exe" die ausgefürt werden muß.


    Ich hoffe, dass ich Euch eine Hilfe war! ;-)

Ähnliche Themen

  1. kein Sound in bestimmten Kamersperspektiven
    Von Hopesfall im Forum Need For Speed: Most Wanted
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.12.05, 15:32
  2. Kein Sound in Shellshock
    Von Sexxmax im Forum Action & Adventures
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 21:02
  3. kein sound in ff7-zwischensequenzen
    Von t-roi im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 00:04
  4. Kein Sound in Nolf2 !
    Von Pudi im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.7.03, 19:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •