Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Opfer/ tausenäugiges opfer.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3

    Hilfe Das Opfer/ tausenäugiges opfer.

    Also ums kurz zu machen.Ich hab ein Paar Fragen zum Opfer!!!

    1.Wenn ich ein monster eingesaugt habe und das opfer durch eine Zauber-oderFallenkarte zerstört wird wird dann nur das eingesaugte monster zerstört?

    2.Wenn das Opfer ein Monster eingesaugt hat, angegriffen wird und das monster das es eingesaugt hat zersört wird kann man dann gleich darauf in der gleichen Battelphase nochmal das ofer angreifen und dann zerstören?

    3.Wenn ich ein Monster eingesaugt habe und nächste runde ein neuses einsaugen will, wird das davor eingesaugte zerstört?

    4.Wenn das tausenäugige ofer im spiel ist kann kein monster mehr angreifen, zählt das auch für das tausendeugige opfer oder nur für die anderen monster?

    Bitte beantwortet mir schnell diese Fragen, ich brenne wirklich auf eine antwort.

    mfg Funplayer

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von MistressOfMagicians
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    219
    Aufgegeben (Relinquished)
    Wähle ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Behandele dieses Monster wie eine Ausrüstungskarte, mit der "Aufgegeben" ausgerüstet ist. "Aufgegeben" übernimmt ATK und DEF des ausgewählten Monsters. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden und "Aufgegeben" kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein. Wenn "Aufgegeben" im Kampf zerstört würde, zerstöre statt dessen das Monster, mit dem "Aufgegeben" ausgerüstet ist. Jeglicher Kampfschaden, den du dadurch erhälst, wird auch deinen Gegner zugefügt.

    ich denke du meinst dieses monster, in der serie heisst es das opfer, schlecht übersetzt von konami finde ich....


    1. ich denke ja, bin mir aber nicht sicher

    2. ja darfst du, aber nicht mit dem gleichen monster angreifen, das das aufgesaugte monster schon angegriffen hat

    3. wenn du ein monster aufgesaugt hast, kannst du nicht ein neues monster aufsaugen, du kannst erst wieder ein neues monster aufsaugen, wenn das alte zerstört wurde --> "Aufgegeben kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein"

    4. Thousand-Eyes Restrict
    Relinquished' + 'Thousand-Eyes Idol' As long as this card remains face-up on the field, other monsters cannot change their positions or attack. This monster can take on the ATK and DEF of 1 opponent's monster on the field (a face-down monster results in an ATK and DEF of 0). Treat the selected monster as an Equip Magic Card and use it to equip 'Thousand-Eyes Restrict'. You may use this effect only once per turn and can equip 'Thousand-Eyes Restrict' with only 1 monster at a time.

    es gilt nur für die anderen monster, es steht ja "other monster cannot change their positions or attack" also nur für die anderen monster

    hoffe konnte dir helfen
    grüsschen MoM
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aufgegeben.jpg
Hits:	1779
Größe:	30,2 KB
ID:	22944  

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    1.) nein, wenn das opfer zerstört wird, wird es zerstört, nur beim angriff ist es halt was anderes =)
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3
    Danke!!!!
    Ich hab allerdings gewusst dass man nur eins aufsaugen kann, ich dachte nur dass man das eine monster wenns zu schlecht ist sozusagen ausspucken könnte und stattdessen das andere aufsaugen könnte. Trotzdem nochmal danke!!!!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Good Old Germany
    Beiträge
    41

    Opfer

    Wenn eine Zauber oder fallenkarte das aufgesogene Monster zerstört, bleibt das Opfer davon unberührt.

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    Und wenn du ein verdecktes Monster aufsaugst bleibt es immer noch verdeckt und du kannst es nich flippen. Also hat dein Opfer 0 ATK und 0 DEF.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3

    Opfer

    Wie ist das jetzt aber wenn ich nur das opfer (ich nenne es immer opfer weils schneller geht) auf dem spielfeld ist und der gegner spalt spielt. Wird dann das aufgesaugte monster zerstört oder das opfer?

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    das opfer wird zerstört. das ist wie, als würdest du ein equiptes monster zerstören
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

  9. #9
    <<vE>>Turtle
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich hab auch noch eine Frage zum Opfer.

    Auf der Karte steht irgendetwas davon, dass beide Spieler den Schaden bekommen. Z.B. ich greife mit einem 2000 ATK Monster das Opfer, das ein Monster mit 1500 ATK aufgesaugt hat an. Bekommen dann beide Spieler 500 LP abgezogen, oder wer bekommt den Schaden?

    Und, oben steht ja, dass ich jetzt nachdem ich das aufgesaugte Monster zerstört habe, das Opfer direkt angreifen kann. Heißt das, dass ich mit einem zweiten Monster das Opfer dann zerstören kann?

    Also brauche ich nur, um das Opfer zu zerstören :

    - ein Monster das stärker ist, als das augesaugte und
    - ein zweites Monster, das mehr als 0 ATK hat.

    Hab ich das richtig verstanden???

    Danke

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luccuth de Mon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    254
    Beide Spieler bekommen den Schaden.
    Genau so wie du es gesagt hast kann man es zerstören. Oder eben Magie/Fallen die Monster vernichten.

    Mfg LdM
    If history is to change, let it change.
    If the world is to be destroyed, so be it.
    If my fate is to die, I must simply laugh.

  11. #11
    <<vE>>Turtle
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Tolles Monster !

    Was ist denn dann so toll am Opfer? Etwa, dass man nen gegnerischen Weißen Drachen aufsaugen kann oder was? Da kann man ja besser Spalt oder Bell of Destruction machen, naja. Ich find die Karte etwas dämlich, aber wer sie reintut ist eben selber Schuld !

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Luccuth de Mon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    254
    Es ist gut weil man ihn dann noch mit dem BEWD angreifen kann und ihn nicht nur zerstört hat.
    Wenn man dann noch Thousand-Eyes Restrict mittels Metamorphosis für Relinquished aufs Feld bringen kann hat man wenn man es richtig einsetzt ein starkes Monster auf dem Feld.
    Nur muß man es dann noch vor Fallen/Magie schützen weil die eben dann noch die einzige Schwachstelle von ihm sind.
    Wenn man ihn ins Deck nehmen will muß man aber darauf achten das die meisten Karten auf ihn abgestimmt sind sonst kommt man kaum dazu ihn richtig einzusetzten.
    Hatte Relinquished und Thousand-Eyes Restrict früher auch im Deck und kann da her sagen das sie einem manchmal retten können, benutze sie aber zur Zeit nicht mehr weil sie nicht mehr in mein Deck passen.

    Mfg LdM
    If history is to change, let it change.
    If the world is to be destroyed, so be it.
    If my fate is to die, I must simply laugh.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonDK
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    116
    ich kopiere mal den text der karte nicht nochmal hier rein.


    Wenn relinquished ein monster aufgesaugt hat und man dann mit einem stärkeren angreift wird das aufgesaugte monster zerstört... aber der SCHADEN wird NICHT GETEILT! derjenige dem das AUFGESAUGTE monster gehört (meistens der angreifer) bekommt den gesamten schaden! (also die differenz)

    wenn das relinquished von der zauber oder fallenkarte zerstört wird wandert auch die aufgesaugte karte aufm friedhofe (aber auf den des besitzers logischerweise)

  14. #14
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    Wenn relinquished ein monster aufgesaugt hat und man dann mit einem stärkeren angreift wird das aufgesaugte monster zerstört... aber der SCHADEN wird NICHT GETEILT! derjenige dem das AUFGESAUGTE monster gehört (meistens der angreifer) bekommt den gesamten schaden! (also die differenz)
    Das stimmt nicht. Beide Spieler bekommen den Schaden.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonDK
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    116
    ups ... ach verdammt *g*

    stimmt! ich hab die immer so schnell gelesen!


    "..jeder schaden den du bekommst, wird AUCH deinem gegner zu gefügt ..."


    ok ok habt recht ... schande über mich

Ähnliche Themen

  1. Das Opfer aber schnell-Deck!
    Von Thousand-E. Restrict im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 18:40
  2. Das Opfer
    Von Arcanis der Untote im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 13:58
  3. Das Opfer!!! Bitte Helfen
    Von Whisky Jupes im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 15:57
  4. Das Opfer???
    Von Alexau im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.8.03, 12:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •