Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Fragen, Fragen, Fragen.....

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von Gonzo103
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Calw
    Beiträge
    87
    des mit deinen 15 karten is halt so ne sache. ob die gut sind oder nicht kommt ganz auf deine strategie an also wie du eben die karten in deinem deck zusammenstellst und welche mittel dich zum sieg bringen sollen?

    du musst die jungs für ihre etwas forsche art entschuldigen aber ich mein die regel threads sind ja nicht um sonst da! Magic is komplex is klar und das man am anfang nich alles versteht is ja auch klar aber bischen selber mitbeschäftigen sollte man sich schon! is halt irgend wann schon nervig wenn man jeden tag auf die selben fragen antworten muss! will dich aber nicht verschrecken oder entmutigen. also frag wenn du fragen hast dafür is ein forum ja auch da sei aber auch nich gleich eingeschnappt wenn mal ne bischen patzige antwort kommt. ansonnsten wünsch ich dir noch viel erfolg und spaß

    mfg gonzo

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    Nochmal zur Regeneration:

    Regeneration ist die Fähigkeit der Krea, in deinem Fall vom Gruft-Remasuri! Wenn der Remasuri nun beim blocken oder angreifen von einer anderen Krea besiegt wird und auf den Friedhof gelegt würde, spielst du die Fähigkeit indem du sie bezahlst! Ich glaube beim Gruft-Rema ist das tappe ein schwarzes Mana und regeneriere den Gruft-Remasuri! Nun wird der Rema nicht auf den Friedhof gelegt sondern kommt getappt wieder unter deiner Kontrolle ins Spiel!

    Kurz gesagt er stirbt nicht, sondern wird nur getappt!

    Ich kann mich Gonzo nur anschließen, wenn du Fragen hasst frag einfach! Es wird immer jemanden geben der dir antwortet! Du kannst dich auch geziehlt an per PN an jemanden wenden (z.B. Morph)!
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

  3. #19
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    127
    war doch allet net bös jemeint.
    nur regeneration is so was von durchgekaut, es auch glaub ich einen gesamten thread drüber.
    das mi dem pfeil(die aufzählung) war nur apaß.

    Mfg Gerde
    Erdulde die kleinen Kreaturen, denn auch sie können sich erheben und deine Seele aus dir herausprügeln. (Karte: Ruf des Druiden)

  4. #20
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Macht ja nichts....

    Ich habe mir gestern fälschlicher Weise ein Themen/Tunier Deck von Magic Mirodin gekauft. Wolte eigentlich nen Starter haben. Nun hab ich ganz viele Artefakte ^^" Find nur blöd, das die so leicht gekontert werden können.... Gibt es da nicht irgendwelche Karten die des verhindern können??
    Die Spurchbomben find ich Klasse, weil man damit sein Deck viel schneller machen kann...

    So kommen wir nun zu erneuten Fragen :

    -->Warum sind die Symbole rechts unter dem Bild mal in Gold/Silber und schwarz?? Sind das Anzeigen wie selten/häufig ne Karte ist?
    -->Wazu gibt es so Booster Packs, wo drauf steht "Set". z.B Core-Sets (ich mein so heißt eine)
    -->Was bringen diese "Orte", nur zum Mana produzieren, wie Länder??
    -->Wieviel Länder sollte man in seinem Deck haben? 20-30??
    -->Was sind die Besonderheiten der einzelnen Farben:

    grün: Wiele Starke Kreaturen?
    weiß: ????
    rot: Viel direkter Schaden?
    schwarz: ???
    blau: Viele Zauberkarten?

    -->Was gibt es für Arten von Decks??
    Control, Beatdown, Typen-Decks???

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von Gonzo103
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Calw
    Beiträge
    87
    holla das sind doch wieder einige fragen.

    -->Warum sind die Symbole rechts unter dem Bild mal in Gold/Silber und schwarz?? Sind das Anzeigen wie selten/häufig ne Karte ist?
    also in erster linie zeigt das symbol an aus welcher edition diese karte stammt! dann zu den farben. Gold = Rare (selten)
    Silber = uncommon; schwarz = common

    -->Was bringen diese "Orte", nur zum Mana produzieren, wie Länder??

    Folgende karte zum beispiel produziert soviel farbloses mana wie du orte (locus) im spiel hast!! damit dürfte eigentlich geklärt sein was das bringt!

    Cloudpost
    Cloudpost comes into play tapped.
    Tap: Add 1 to your mana pool for each Locus in play.
    Land - Locus Common
    Wolkenposten
    Mirrodin

    Wieviel Länder sollte man in seinem Deck haben? 20-30??
    also im "normalfall" sollten in einem deck mit 60 karten 20 länder sein also 40 zauber und kreaturen 20 länder! allerdings nur im normallfall denn wies bei magic eben halt so oft ist gibt es nicht wirklich einen "normalfall" wenn du ein deck hast welches sehr teure kreaturen hat und teure sprüche musst du halt schauen das du an mehr mana kommst oder du spielst ein deck welches mana komplett ohne länder produziert ja auch das is möglich ach und so weiter am besten ist du probierst es einfach selber aus wirst schon merken wenn du zu wenig hast *g*


    -->Was sind die Besonderheiten der einzelnen Farben:
    am besten schaust du mal auf der seite www.wanderingmage.de vorbei unter grundlagen findest du informationen über die einzelnen farben und unter strategie steht alles mögliche über verschiedene deckvarianten!

    so ich hoff ich konnt dir helfen. bin selber noch nich so lang dabei weiß wie verwirrend des am anfang is. ach ja und an die anderen korrigiert mich bitte falsch ich was nich richtig erklärt hab ;-)

    gonzo

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    So dann stell ich meine Frage mal wieder hier rein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

    Ich wurde weder bei den Kurzregeln von Amigo.de noch hier im Forum fündig.(Die Suchfunktion is ja im Mom leider off)

    Wenn man am Beginn des Spiels ein Land rausbringt, kann man es dann direkt für ein Monster tappen?
    z.B. Ich hab eine Ebene auf der Hand und will einen Sonnenschwanz-Falken spielen in dem allerersten Zug. Bring die Ebene raus und will dann den SF spielen Kann man überhaupt da schon ein Monster auspielen?????

    Meine zweite Frage wär:
    Wenn man ein Monster rausbringt ohne Eile, kann es ja bekanntlichermaßen in dem Zug nicht angreifen, aber kann ich dann die Fähigkeit sofort benutzen??? Oder muss ich ne Runde warten.
    z.B. ich bring nen Myr raus (irgendeinen ob Silber, Gold, Stahl usw.) kann ich ihn dann gleich tappen, um eine Insel, Ebene usw. zu bekommen??? Oder muss ich eine Runde warten???
    Dasselbe frag ich mich auch bei den Talismans, wenn man die rausbringt, darf man die sofort tappen, oder muss man warten???

    Was kommt den in nem Deck besser, die Myrs oder die Talismans

  7. #23
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551
    kreaturen haben einsatzverzögerung.
    Die talisman sind doch artefakte ,oder?
    Artefakte haben keien einsatzverzögerung,außer es handelt sich um artefaktkreaturen.

  8. #24
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    stimmt nicht ganz 100%, ich meine wenn du es so spielst klappt alles wunderbar, aber trotzdem.

    Alle Permanents(Land, Verzauberungen, Kreaturen, Artefakte)
    haben Summoning Sickness.
    Bloss, nur Kreaturen leiden unter Summoning Sickness, alle anderen Permanents leiden nicht unter diesem Effekt.

    Diese Regel ist dazu da, da Länder oder andere Permanents, die anfangs keine Kreaturen sind, dann aber zu welchen werden, trotzdem nicht in der gleichen Runde angreifen können, in der sie gespielt wurden.

    Summoning Sickness heißt einfach, das Kreaturen nicht selber tappen können(für Fähigkeiten die sie besitzen), und nicht angreifen können.
    Gibt es mich noch?

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Golden Eye 4647
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    409
    Das heißt also, das ich Artefakte oder Länder (oder andere bleibende Karten) direkt tappen darf, wenn ich sie auspiele, es sei denn sie werden durch ihren Effekt zu Kreaturen.
    Wenn Kreaturen Fähigkeiten haben und ich sie rausbringen, darf ich die Fähigkeit nicht direkt benutzen, da sie unter der Einsatzverzöögerung leiden.

    Richtig?

  10. #26
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    fast:
    du darfst fähigkeiten von kreaturen nutzen, wenn sie dafür nicht tappen müssen.

    diese Fähigkeiten dieser Kreaturen darf man zb nützen:

    Aboshan
    Spiritmonger

    da die Aktivierung kein Tap-Zeichen hat(also dieser komische pfeil).

    Fähigkeiten ,wie zb des Sliver Myrs, die ein Tap-Zeichen haben, darf man nicht nutzen.
    Gibt es mich noch?

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Die Antwort das in den Starter Sets für 2 Personen alle Farben sind ist falsch. Ich habe mir auch eines gekauft und bei denen von der 8 Editon spielt ein Spieler Grün/Rot und einer Blau/Weiß.
    Schwarz fehlt total. Deine Booster nutzen Dir nix ohne Grundlage. Kauf Dir ein Themendeck und probiere es 2-3x aus. Dann hast DU langsam ein gefühl für Magic und kannst Langsam mal überlegen welche Karten aus Deinen Boostern das Deck besser machen. Dann tauscht Du ein paar Karten aus dem Deck gegen die aus den Boostern und probierst ein paar mal aus ob die das Deck besser machen oder nicht. Da Du Dir aber anscheinend keine Mirrodin Booster gekauft hast würde ich Dir raten Themendecks aus der 8 Edition oder älter zu nehmen. Bei Mirrodin gingen noch das grüne Unglaublich Riesig und das weiße Kleine Ganoven. Opferschlag und Köder und Knüppel sind zu sehr auf Artefakte ausgelegt. Da nutzen Deine Kreaturen nix. Hier ein Paar Links zu den Decks. Schau sie Dir mal an und überlege ob Du mit Deinen Karten eines davon verbessern kannst. Dann kaufe es Dir und versuche es.
    http://www.wizards.com/magic/display...knum=3&lang=de
    http://www.wizards.com/magic/display...knum=2&lang=de
    http://www.wizards.com/magic/display...knum=1&lang=de
    http://www.wizards.com/magic/display...knum=3&lang=de
    http://www.wizards.com/magic/display...knum=5&lang=de
    http://www.wizards.com/magic/display...knum=4&lang=de
    http://www.wizards.com/magic/display...knum=2&lang=de

    Ich hoffe das hilft Dir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und hier einige Blödi-Fragen.. Ps2 Online Spiel (keine Technischen Fragen)
    Von Schnute im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 13:07
  2. Magic V 50k - Fragen! Fragen? Fragen?!
    Von bob12x im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 13:21
  3. Fragen fragen und noch mall fragen
    Von Killer-15 im Forum Ragnarok Online
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 15:21
  4. Fragen über fragen zu AWL auf dem Cube
    Von DaHolychicken im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.3.04, 08:54
  5. Fragen über Fragen.... und nochmals Fragen!
    Von jarga im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •