Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Begrenzung der Handkarten?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Temporer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    16

    Hilfe Begrenzung der Handkarten?

    Gibt es eine max. Anzahl Karten, die man in der Hand haben darf?

    Falls ja, was passiert, wenn ein Spieler diese Anzahl überschreitet?
    Quid agis, prudenter agas et respice finem
    "Was du beginnst, beginne klug und bedenke das Ende"

    Meine Wantz
    Meine Havez kommen noch....

  2. #2
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Du darfst 6 Karten auf der hand haben.
    Sollten es mehr werden musst du in deiner End phase soviele
    Karten auf den Friedhof werfen bist du wieder 6 karten auf der Hand hast.




    Gruß jack

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Carnage
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    max is 6 karten bei mehr muss er karten in den graveyard legen bis er nurnoch 6 karten hat es gibt aber ne karte bei der man die anzahl überschrieben darf

    bitte bewerten: Gravity bind/equip magic + maha vailo
    Wir sind es, die herrschen,
    Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
    Mit dem Willen aus der Tiefe
    Und der Kraft unseres Verstandes!
    Nur wir, die Unsterblich Schönen,
    Die ungesehen Euch zerstören,
    allein durch Sinneslust und Habgier
    Kniet die Welt in unserer Hand!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von LoG_Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Saarland nähe St.Wendel
    Beiträge
    10

    Beschränkte Anzah

    Maximal 6 am ende deines Zuges. Das bedeutet, dass man während seines Zuges
    auch mehr auf der Hand haben darf (z.B. durch Cyber Jar). Aber wenn du deine
    End Phase erreichst, musst du soviele Karten abwerfen bis du wieder 6 auf der
    Hand hast!

    Darf man Karten einfach so abwerfen ?
    Nein man darf Karten nur abwerfen wenn dies durch einen Karteneffekt
    erlaubt/erfordert wird.
    MfG

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von duellfaint
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz(Luzern)
    Beiträge
    25
    Also wenn man bei der Endphase 6 Karten auf der Hand hat, darf man keine Karten mehr abwerfen?

  6. #6
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Wenn du bei der Endphase mehr als 6 Karten auf der Hand hast MUSST du soviele Karten abwerfen bis du wieder 6 hast.Wenn du bei der Endphase 6 auf der Hand hast darfst du natürlich KEINE abwerfen.




    Gruß jack

  7. #7
    Banned Benutzerbild von DragonSummonds
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    324
    Man darf..............bis zum Ende der Endphase........6 Karten in der Hand haben........

    Mehr als 6, also 7-8 Karten darf man nicht haben......denn sonst muß man Karten auf den Friedhof legen!

    Du kannst sie aber auch aufs Feld legen.......damit du wieder 6 Karten in der Hand hast

    MfG
    Dragon-

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    Original geschrieben von DragonSummonds
    Man darf..............bis zum Ende der Endphase........6 Karten in der Hand haben........

    Mehr als 6, also 7-8 Karten darf man nicht haben......denn sonst muß man Karten auf den Friedhof legen!

    Du kannst sie aber auch aufs Feld legen.......damit du wieder 6 Karten in der Hand hast

    MfG
    Dragon-
    So wie du das schreibst ist das totaler schwachsinn. natürrlich darf man mehr als 6 karten in der hand haben.

    Bsp: Ich habe 5 Karten auf der Hand und aktiviere Cyber Jar. Dann muss ich 5 neue karten aufnehmen alle level 4 und niedirgeren monster spielen und die restlichen aufnehmen in meine hand.

    im schlachtesten fall habe ich danach 10 karten auf der hand. dann muss ich aber nicht direkt 4 karten wegwerfen sondern erst zum ende meiner runde(end phase) ich kann voher jedoch versuchen meine hand auf 6 karten zu reduzieren indem ich magie/fallen karten spiele.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    hannover
    Beiträge
    23
    also sagt mal habt ihr die regeln nicht gelesen oder so???
    ihr dürft 5!!! karten in eurer end phase haben mehr NICHT!!!
    wenn ihr am ende des zuges mehr als 5 karten habt legt ihr welche auf den friedhof!!!

  10. #10
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    man darf 6 Karten auf der Hand haben!!!!!!!
    s.34 -End Phase les es selbst!Wenn du das deutsche Regelbuch hast!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    hannover
    Beiträge
    23
    ja du hast recht tut mir leid,
    ich dachte das, weil ich in 5 oder mehr anderen foren gelesen, dass man nur 5 haben darf.

  12. #12
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183

    Wichtig Handkarten

    Aber wenn man die Zauberkarte ,, Unbegrenzte Hände" darf man so viele Karten auf der Hand haben wie man will.

Ähnliche Themen

  1. Begrenzung für Beiträge
    Von G-unit gangsta im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.9.06, 22:28
  2. [YGO] Handkarten
    Von sesselhocker im Forum Sammelkarten-Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 17:44
  3. Schreibfeld mit Begrenzung
    Von One-8-Seven im Forum HTML / Javascript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.5.05, 23:01
  4. FPS Begrenzung
    Von NightwolfFX im Forum Quake 3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.4.05, 11:09
  5. Handkarten!!
    Von P~E~S-Zocker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.8.04, 11:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •