Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kartentexte deutsch unlimitiert / 4th E.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3

    Kartentexte deutsch unlimitiert / 4th E.

    Hallo,

    ich bin ein großer MAGIC-Sammler und habe schon seit längerem ein Problem, dass bis jetzt noch nicht gelöst werden konnte und da hab ich gehofft, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann .

    Es geht darum, dass ich die Karten der unlimitierten deutschen edition (auch 3. Edition deutsch genannt) nur schwer von den Karten der 4th Edition deutsch unterscheiden kann, da oft der gleiche Text geschrieben steht und nur ein Wort mehr geschrieben steht, oder minimal umgeschrieben wurde.
    Auch die Jahreszahl ist die gleiche.

    Warscheinlich werden sich jetzt viele Leute an den Kopf langen und denken "soll der sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, der Sinn der Karten ist doch trotzdem klar", aber für einen Sammler ist dass doch schon ein mittelschweres Problem.

    Das es Bücher mit Abdrucken der Karten gibt ist mir bekannt, nur leider sind die Abbildungen nur auf die englischen Editionen beschränkt.

    Ich bräuchte also, die genauen Kartentexte der beiden Editionen,
    oder sonstige Info`s dazu.

    Jetzt hoffe ich, dass es da drausen in der großen weiten Magic Welt jemand gibt der mir helfen kann.

    Also schreibt, schreibt, schreibt!!!

    Philipp

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    3. Edition limitiert hat unten soweit ich weis keine Jahreszahl stehen und 4. Edition hat glaub ich da 1995 stehen ^^

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Aber die limitierte Edition hat ja eh einen schwarzen Rand,
    ich meine die unlimitierte.

    Die Karten der unlimitierten und der 4.Edition sind fast
    identisch (auch Jahreszahl) nur wie gesagt mit einer
    minimalen Veränderung des Textes.

    Das ist ja gerade das Problem.


  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von klett
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    also wenn du nur deutsche hast kannst du das ganz einfach sie zu unterscheiden die deutschen aus der 3. habe einen schwarzen rand und die ausder 4. einen weißen
    fals du aber unlimited und dritte meinst die unterscheidet man daran dass es unlimited nichtin deutsch gibt
    die 3. müsste aber in deutsch auf jeden fall einfach auseinander halten zu sein wegen dem schwarzen rand
    mfg klett

  5. #5
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    Such auf Magiccards.info einfach deine Karte, Klick auf die nebenstehende Edition und vergleiche!
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    3
    Zu Klett:

    Es ist ein Irrtum, das es keine 3. Edition unlimitiert in deutsch gibt.

    Es gibt eine limitierte (schwarzrandig) und eine
    unlimitierte (mit weißem Rand).
    (sonst würde es ja auch keine weißrandigen Doppelländer aus
    dieser Edition geben)

    Zu denen die jetzt meinen, dass es keine 3. Edition gibt,
    ihr habt ja recht. Ich sage das nur zum besseren Verständnis, richtig heißt es deutsch limitiert und unlimitiert.
    (Manche sagen auch deutsche revised Edition.)


    Zu Rincewind:

    Tolle Seite, leider sind die Kartentexte alle in englisch und
    nur der Name der Karte in deutsch und dieser auch nicht immer richtig.

    Habe zum Beispiel 1ne Karte aus der dritten deutschen unlimitiert und die gleiche aus der 4.Edition.
    Ich spreche von "Baumvolk des Ehernen Wald"
    und "Ehernen Wald Baumvolk"

    der Name auf dieser Seite für die Karte ist aber wiederum ein anderer.

    An alle:

    Könnte mir vorstellen das die Kartentexte der deutschen unlimitiert und limitierten 3.Edition identisch sind, dann wäre mein Problem gelöst.

    Schreibt zurück, falls ich richtig liege (oder auch wenn net!)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von klett
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    ich habe nie gesagt dasss es die dritte nicht in deutsch gibt
    nur das es unlimited nicht in deutsch gibt
    aber jetzt mal ein paar fakten:

    3th edition: April 1994 weißrandig (die deutschen sind schwarzrandig) kein editions symbol
    wird auch revised genannt diese edition hat sehr viele übersetzungsfehler das tapsymbol ist ein gedrehtes T

    4th edition:Mai 1995 weißrandig, die karten sind dunkler gefärbt als ie der dritten das tapsymbol ist ein pfeil kein editionssymbol#

    also wie du siehst kann man die 3th und 4th sehr gut voneinander unterscheiden ich weiß gar nicht wo dein problem liegt
    mfg klett

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Spielabsturz / 4th Survivor
    Von Simba2005 im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.9.06, 19:39
  2. limitiert? unlimitiert?
    Von dEsErt|spAtz im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.8.03, 15:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •