Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 3 player game

  1. #1
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427

    3 player game

    3player game:

    wie siehts aus wenn ich ne kreatur spiel und spieler 2 macht dem ding schaden und spieler 3 nochmal...

    die kreatur hat doch erst wieder volle wiederstandskraft wenn ich wieder dran bin oder?


    noch ne fräge:

    wenn ich n mogg sentry spiel der für jeden gegnerischen spruch +2+2 bekommt zählen artefakt fertigkeiten oder sowas als spruch?
    zu mehreren wie in der frage oben is der sentry bestimmt lustig aber teuer das teil...


    danke!!!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    zu 1: genau. Die Kreatur behält den Schaden von Spieler 1.

    zu 2: wie Du sagtes es sind Fähigkeiten keine Sprüche.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551

    ähm

    1. der schaden zählt nur für einen zug ,d.h. deine gegner müssen deiner kreatur in einem ihrer züge schaden machen (in dem von playa 2 oder playa 3), zumindest spiele ich das immer so, wenn ich unrecht habe sofort verbessern.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    127
    das ist soweit richtig. nur wie es glaube ich schon gesagt wurde, player 3 kann auch im zug von player2 schaden an deiner krea machen, z.B. mit spontanz. oder fähigkeiten. am ende jedes zuges werden die schadenspkt. wieder entfernt. soll heißen pl.2 u. pl.3 machen 5 schaden an ner 4/4 krea, du verhinderst irgendwie noch 2 und deiner krae wird am ende des zuges von pl.2 (wenn pl.2 sagt das pl.3 dran is) wieder die schadenspkt. entfernt und pl.3 is dran.
    nicht wenn du erst wieder dran bist.

    geändert: mir is gerade aufgefallen, das du (alexander.de...)das doch schon geschrieben hast
    Geändert von Gerde (12.11.03 um 18:28 Uhr)
    Erdulde die kleinen Kreaturen, denn auch sie können sich erheben und deine Seele aus dir herausprügeln. (Karte: Ruf des Druiden)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Ist das wirklich so?
    Wundert mich irgendwie, da meine Kreaturen doch z.B. auch bei Spieler 2 und 3 getappt sind wenn ich nur Spieler 1 angegriffen habe. Aber natürlich hätte es Spieler 3 sehr leicht in seinem zug viele Kreaturen zu töten wenn aller Schaden bleiben würde. Da macht es wohl Sinn wenn der Schaden nur den Zug gild.
    Naja, dann bin ich jetzt auch schlauer

  6. #6
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427
    ich hätte jetzt gedacht das meine kreatur den schaden behält bis ich wieder zu meiner versorgungsphase komme.

    aber wenn das anders ist ok...
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    igitt ist das kompliziert, ich weiß schon warum ich nur 1on1 und manchmal 2on2 spiele... mit ungraden zahlen ist das nicht so toll. finde ich zumindest.
    Heaven or Hell!!

  8. #8
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427
    Original geschrieben von Morphling
    igitt ist das kompliziert, ich weiß schon warum ich nur 1on1 und manchmal 2on2 spiele... mit ungraden zahlen ist das nicht so toll. finde ich zumindest.
    na wenn du 2on2 spielst musste das doch wissen oder?
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Das doch garnit Kompliziert.

    Schaden an Kreas regeneriert sich am Ende eine Zuges wieder.

    Wenn ne Krea mit 5/5 angreift und von einer mit 3/3 geblockt wird erhält sie 3 Schaden und ist dann quasi eine 5/2 Kreatur bis zum Ende des zuges und kann mti einem Schock einfach so die restlichen 2 Verteidigung auf 0 gebracht bekommen und geht dann anschließend auf den Friedhof.

    Schaden an Kreas ist also immer nur bis zum Ende des Zuges vorhanden, wenn sie welchen erhält.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246

    Re: 3 player game

    Original geschrieben von Hekos
    wenn ich n mogg sentry spiel der für jeden gegnerischen spruch +2+2 bekommt zählen artefakt fertigkeiten oder sowas als spruch?
    zu mehreren wie in der frage oben is der sentry bestimmt lustig aber teuer das teil...
    Alles was von der Hand gespielt wird ist ein Spruch, mit Ausnahme von Ländern und den Artefaktländern (Auf denen steht es sogar drauf).

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    127
    und wie schauts dann aus mit rückblende kosten aus dem friedhof, das gilt doch auch als zauberspruch, oder? ich frag nur mal so, wegen den sturm eigenschaften einiger karten, wäre das ja wichtig, ob diese kosten(Rückblende) auch mit dazuzählen.

    Mfg Gerde
    Erdulde die kleinen Kreaturen, denn auch sie können sich erheben und deine Seele aus dir herausprügeln. (Karte: Ruf des Druiden)

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von sHrouD
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Fürth / Bayern
    Beiträge
    336
    tryiaden das kann ich mir nicht vorstellen...
    denn nehmen wir mal an, es wird 1on1on1 gespielt.
    da greift spieler 2 spieler 1 in seiner runde an, dieser blockt mit einer kreatur und dann greift spieler 3 auch spieler 1 in seiner runde an. das heißt, spieler 1 kann zwei mal mit jeweils der gleichen kreatur aber immer "frisch" blocken?

    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
    wenn du es anhand einer regel beweisen kannst, glaub ich
    es dir...es heißt doch nicht um sonst, versorgungssegment...
    hier wird nämlich erst wieder der schaden abgebaut (regeneriert)
    etc.!

    kann mich auch irren (glaub ich aber nicht)



    mfg sHrouD
    Look like the innocent flower,
    but be the serpent under't.
    [Shakespeare, Macbeth]

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Versorgungssegment is ncih für Scahdenabbau ^^ Und Krea schaden is immer nur bis ende des zuges ^^

    ISt halt leider so, war auch noch nie anders in den 9-10 Jahren wo ich nun Magic spiele ^^

    314. Cleanup Step

    314.1. The cleanup step proceeds in the following order.

    314.1a First, if the active player’s hand contains more cards than his or her maximum hand size (normally seven), he or she discards enough cards to reduce the hand size to that number. This action doesn’t go on the stack.

    314.1b Then, simultaneously, all damage is removed from permanents and all “until end of turn” and “this turn” effects end. This action doesn’t go on the stack.

    Das Fett gedruckte besagt das aller Schaden von Permanenten Karten am Ende des Zuges genommen wird. Noch Fragen? ^^

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    127
    das nenn ich mal ne eindeutige erklärung.

    könnte bitte mal jemand meine kleine frage beantworten. weiter oben
    Erdulde die kleinen Kreaturen, denn auch sie können sich erheben und deine Seele aus dir herausprügeln. (Karte: Ruf des Druiden)

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Original geschrieben von Gerde
    könnte bitte mal jemand meine kleine frage beantworten. weiter oben
    Bitte stell die Frage nochmal genau, dann versuch ich dir mal zu helfen ^^

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •