Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fallen und Zauberkarten wieder aufnehmen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Wandschatten
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Fallen und Zauberkarten wieder aufnehmen

    Hallo Leute.

    Ich habe da mal ne Frage. Im letzten Spiel legte mein Gegner 4 permanente zauberkarten hin, so dass nur noch ein feld frei war.
    auf dieses feld legte er dann eine verdeckte karte. nach drei runden merkte er aber, dass er eine bessere karte auf der hand hatte. also hat er die verdeckte karte wieder auf die hand genommen und eine neue gelegt. geht sowas?? ich dachte, abgelegt ist abgelegt. und man muss zuerst die karte einsetzen, bis das feld wieder benutzbar ist. was ist denn nun richtig??

    mfg wallshadow

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Ist leider nicht drin. Was abgelegt wurde muss liegen bleiben.
    Maximal lässt sich darüber streiten, ob man eine Karte wieder aufnehemen darf, wenn man sie gerade erst gelegt hat, also eine "kurzfristige Korrektur" Sollte man aber vorher absprechen.

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    jo, paladus hat recht, und er darf auch keine magiekarte benutzen, wenn alle felder voll sind (machen manche ^^)
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    es soll ja auch leute geben die behaupten das man field karten direkt auf die field card zone legt.

    aber stimmt shcon was meine vorredner sagen. mann kann gelegte karten nicht wieder zurück auf die hand nehmen.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Original geschrieben von Tchackie
    es soll ja auch leute geben die behaupten das man field karten direkt auf die field card zone legt.

    aber stimmt shcon was meine vorredner sagen. mann kann gelegte karten nicht wieder zurück auf die hand nehmen.
    Was für Field Karten? Feldpower Bonuskarten wie Umi legt man direkt auf das dafür vorgesehen Feld links neben den Monsterkartenfeldern.

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    Es soll auch Leute geben die meinen sie kennen die Regeln.
    Fieldkarten werden sofort auf die Field Card Zone gelegt.

    Zum Thema!
    Einmal gelegt darf man sie nicht wieder aufnehmen, nur in Ausnahmefällen.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    nein man field magic karten ja auch verdeck legen und dann kommen sie 100% nicht direkt auf das feld dafür.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.456
    Doch tun sie. Man legt die Karte dann einfach verdeckt auf das dafür vorgesehene Feld. So einfach ist das.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    jo habs mir grad nochmal angeguckt. habt recht. war mir da nur nicht so sicher wiel ich ziemlich viele leute kennen die behaupten das es nicht so ist...wird mal wieder schwere überzeugungsarbeit.

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    field karten sind magiekarten und wenn man sie verdeckt legt, kommen die in eine der fünf magie/trapfields
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    238
    nein kommen sie nicht. ich hab mir das nochmal in diversen quellen angeguckt. sie kommen nicht in eine der fünf magic trap card slots.

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    310
    aber wenn sie verdeckt gelegt werden, gelten die doch als normale magiekarten, nur wenn sie aufgedeckt werden dachte ich kommen die in die fieldzone
    Do we live to watch anime or do we watch anime to live?

Ähnliche Themen

  1. Firefox - Downloads wieder aufnehmen
    Von Steinbeisser im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.2.06, 12:49
  2. frage wegen fallen-und zauberkarten
    Von slipmatt im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.1.04, 10:12
  3. fallen und zauberkarten
    Von muto im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.9.03, 17:56
  4. kann man toon monster mit fallen oder zauberkarten vernichten
    Von muto im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.8.03, 11:52
  5. Durchgängige Fallen-Magiekarten wieder deaktivieren
    Von Angel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.6.03, 00:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •