Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Doom3 bzw. Geforce FX

  1. #1
    Illidan
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Hilfe Doom3 bzw. Geforce FX

    Moin @all,

    Hab ne Frag und brauch eure fachmännische(;-)) Hilfe.
    Mein System besteht aus: P4 2,53Ghz
    1024 Mb Ram DDR 333
    Asus P4PE (MB)
    Leadtek A300 Geforce FX 5800 ULTRA

    Was meint ihr kann ich mit dieser Konfiguration und den neuesten Detonator Treibern Doom3 und Half-Life2 auf vollen Details bei höher Auflösung mit Anti-Alaising (wie schreibt ma des?? gg) spiele???
    Noch was zu denen, die Nvidia's Fx für verdammt schlecht halten:
    Meine Karte läuft 1a un ist meiner Ansicht nach angemessen leise.
    Bisher funzt auch jedes Spiel ohne ruckeln mit höchste Einstellungen bei 1024 und 1280 Auflösungen.
    Das wollt ich vorher einmal gesagt haben.
    Bedanke mich im voraus bei allen die posten!!!
    Mfg
    Euer Illidan

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Gollum
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    55
    Das müsste eigentlich gehen...
    Jetzt mit dem neuen Detonator laufen die nVidia genau so schnell bei Half-Life.
    Laut GameStar kann man damit Half-Life 2 mit allen Sachen spielen, also:
    Höchste Details, DirektX 9 Effekte, 1280 x 1024 Pixel, vierfaches Antialiasing und bis zu achtfaches Anisotropic Filtering
    Ich beneide dich...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Zidane17
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Nein den man kann die beiden spiele momentan nur mit einer Readon 9600XT und 9800 pro und XT spielen. bei einer Geforce FX 5800 Ultra hast du ne FPS von ca. 10-15die neuen GEforce 5900 Ultra und 5950 Ultra können das mit einer fps von 30-70 je nach system aber ansonsten hast du genug an leistung nur eben deine graka weis ich es nicht zuma es auf ATI Optimiert sein wird

    Tschö mit Ö

    PS: ich habe es so gehört bin mir abernicht sicher

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Jordanien (Amman)
    Beiträge
    1.590
    Wollen wir wetten das nicht? außerdem glaube ich nicht das es irgendein "normales" system gibt was das können wird, bei antiisotrophischer filterung fullscreen AA und wirklich allen möglichen einstellungen auf maximum wird bei 1600x1200 wahrscheinlich jedes system in die knie gehen... Aber irgendwann ist es auch übertrieben, manche detaileinstellungen sind nicht mehr wahrnrhmbar, bremsen aber mit bis zu 30%, zb ist die AA einheit von nvidia ziemlich schlecht und bringt keine wirklichen besserungen zwischen 4x und 8x. Auf jeden fall solltest du aber auf etwas niedrigeren auflösungen nie ein problem haben... Ich wüsste auch mal gerne warum du dir überhaupt sorgen machst?

    Gruß Frittenpause
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

    Diskutier nie mit Idioten, Ignoranten oder oberflächlichen Leuten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Ihrer Erfahrung!

    Huldigt der rosa Hose!
    [12:29] Daimaju: Bitte Fritte

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Jackass1988
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    898
    Nein den man kann die beiden spiele momentan nur mit einer Readon 9600XT und 9800 pro und XT spielen. bei einer Geforce FX 5800 Ultra hast du ne FPS von ca. 10-15die neuen GEforce 5900 Ultra und 5950 Ultra können das mit einer fps von 30-70 je nach system aber ansonsten hast du genug an leistung nur eben deine graka weis ich es nicht zuma es auf ATI Optimiert sein wird

    Tschö mit Ö

    PS: ich habe es so gehört bin mir abernicht sicher
    Völliger Schwachsinn die Radeon 9600 XT is sogar langsamer als die FX 5800.

    Du kannst damit auf jedenfall die beiden besagten Games zocken.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von borch24
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Erde wo sonst ?????
    Beiträge
    157
    Dein System reicht für Doom3 "vollkommen" aus. Das inoffizielle Demo läuft bei mir gut. Die Grafik von dem Spiel ist so schon affen geil. Deshalb denke ich das du nicht umbedingt volle Antialiasing und Anisotropic Filtering brauchst.
    Ich habs laufen gehabt mit (9600Pro,2000Mhz,1024Mb Ram 400)
    Auflösung: 1280 x 1024(glaub ich)
    Antialiasing : 2x
    voller Detailgrad
    ICh schätz mal bis zum Spiele start wird noch bissl an der Performence gefeilt.
    2.) Beim Half life2 beta das selbe. Lief gut bis auf kleine Programmfehler.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten .)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37
    Jedes Spiel wird auf Deinem System laufen. Auch die beiden genannten. Aber nicht 100 Prozent optimal, sondern vielleicht nur 90 Prozent optimal. Wer weiß.

    Vor einem bis zwei Monaten präsentierte Valve Halflife2.Benchmarks die wohl zeigten das die neue Radeon bedeutend mehr Leistung bringt, als die Geforce. An der ganzen Sache war natürlich auch ne Menge Marketingstrategie dran. Fast steht, dass nVidia-Karten zumindest zu diesem Zeitpunkt Problemchen mit DirectX9 hatten. Ich denke allerdings, dass dies nicht wirklich dramatisch ist. Wenn man es sich aussuchen kann, sollte man vielleicht lieber ne neue Radeon kaufen. Dennoch kann man natürlich auch problemlos mit einer Geforce spielen.

  8. #8
    Illidan
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    THX Ihr seid super!!

    Die Hilfe hier ist ja grandios. Ich denke allen für die
    schnellen Antworten.
    Ich habe es auch höchstens vor auf 1280 zu spielen da mein TFT keine 1600 darstellen kann.
    Eigentlich bin ich ja nicht so der Experte in diesem Bereich aber ich bin mir meinerseits ziemlich sicha, dass die 5800 ultra auf jedenfall schnella als jede 9600er ist und auch locker mit ner 9700 pro mithalten kann.
    Da es ziemlich viele Meinungsverschiedenheiten bisher gibt fände ich es gut wenn ihr postet was das Zeug hält um MEinung zu verschaffen.
    Ich hoffe mal NVidia bringt gescheite treiber und hält mit der Konkurrenz gleich.
    THX für alle weiteren Posts.
    Euer Illidan

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Jordanien (Amman)
    Beiträge
    1.590
    also aus meiner sicht ist es etwa so:

    Ati:
    +Leistungsreserven auch bei hohen ansprüchen
    +Gute bildqualität
    +Generell gute qualität
    +gutes AA

    -recht teuer
    -Schlechtere Treibersupport

    Nvidia:
    +schnell
    +billig (stimmt leider nicht mehr ganz)
    +Guter Treibersupport

    -schlechte bildqualität
    -keine reserven
    -AA funktioniert nicht so gut

    Das wars so in kürze. Übrigens fällt mir ein das bei tft´s AA nicht die bildqualität verbessert sondern eher verschlechtert, wenn du die auflösung des spiels genau auf die des monitors stellst.

    Gruß Frittenpause
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

    Diskutier nie mit Idioten, Ignoranten oder oberflächlichen Leuten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Ihrer Erfahrung!

    Huldigt der rosa Hose!
    [12:29] Daimaju: Bitte Fritte

Ähnliche Themen

  1. GeForce FX 5700 LE od. GeForce 6800 LT
    Von Schwertjäger im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 1.1.05, 17:29
  2. Geforce FX 5700 Ultra vs. Fx 5700
    Von Uhli im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.1.04, 23:07
  3. geforce fx vs geforce 4 ti
    Von lalelu im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 8.8.03, 10:06
  4. Geforce fx
    Von assa im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.6.03, 21:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •