hallo leute.
ich bin voll der newbie in magic und wollte ma meine fragen hier stellen:

1. ich hab einen symbiotischen elf. der hat eine fähigkeit: "wenn der symbiotische elf aus dem spiel auf den friedhof gelegt wird, bringe zwei 1/1 grüne insekten-spielsteine ins spiel.". sind diese steine dann wie monster und ich kann mit denen angreifen und blocken??

2. was sind umgewandelte manakosten?? sind das die manakosten die keine bestimmte farbe brauchen (beispiel: grizzly bears kosten: 1 + 1wald also das erste nämlich die kosten die man mit jeder farbe bezahlen kann.) ??? das wird bei der karte feuerstrom erwähnt deswegen frag ich.

3. dann hab ich griff des chaos. mit der karte kannste für alle spontanzauber ein neues ziel wählen. aber da steht "..., bestimme das ziel ZUFÄLLIG neu,...". wie jetzt zufällig soll ich da würfeln oder was??

4. welche editionen bekomme ich noch im laden also NICHT VON SAMMLERN, sondern ganz neu aus einem LADEN. ich fänds irgendwie unfair wenn ich als anfänger gar keine chance hab an die besten karten ranzukommen ausser ich geh zu nem sammler und drück dem unmengen von schotter in die hand und das alles für ein paar karten.

5. ich hab jetzt schon 2 mal was über nen SCHWARZEN LOTUS gelesen. nun hab ich letztens einen vergoldeten lotus gesehen und wollt fragen ob sich die betreffenden personen einfach nur verschrieben / vertan haben oder ob es wirklich einen SCHWARZEN lotus gibt.

6. aus welchen booster bekomme ich land her??? im starterpack ist ja leider kein schwarzes land aber ich hab ganz coole schwarze karten und ich würd die gern einsetzen. also woher krieg ich land und besonders schwarzes land??


danke fürs helfen schon ma