Seite 10 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 210

Thema: Magic / Regeln F.A.Q.

  1. #145
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    59
    hallo

    ein paar sachen:
    1)
    was ist, wenn ich eine 10/1-trampelschadenkreatur kontrolliere(jaaaaaaaaaaa, ich weiss das es die nicht gibt) und dann eine 1/1-kreatur kommt, mich angreift und ich mit meiner 10/1er blocke? bekommt mein gegner 9 schaden oder nicht?

    2)
    wenn jetzt mein gegner eine kreatur draußen hat, die nicht ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten sein kann, die ich kontrolliere, dann kann ich die kreatur doch trotzdem countern, weil sie ja dann noch nicht im spiel ist und die fähigkeit noch nicht aktiviert ist, oder?

    3)
    ich hab hunger.

    4)ich muss auf toilette,krieg aber meinen hosenknopf und meinen reißverschluss nicht auf.


    bitte helft mir! bitteeeeeee!
    ''Im Inneren dieser Welt steckt ein Geheimnis, und ich will es ihr entlocken.''-Glissa Sonnensucher

  2. #146
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    1. Ja
    2. Ja
    3. + 4. Wayne

    Achja, zu 1. : Blistering Firecat + Reckless Charge, schon haste eine

  3. #147
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    1. NEIN!!!! Du greifst ja nicht an.
    2. noch mal neu bitte.
    du kannst auf jeden fall kreaturen countern, die nicht ziel von zaubersprüchen sein können.
    Gibt es mich noch?

  4. #148
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Aua ich dachte du greifst an. Nein, der Trampelschaden kommt nur durch, wenn du angreifst.
    2. is aber richtig, du kannst Kreaturen countern, solange sie noch Sprüche sind. Wenn sie einmal liegen kannst du sie sowieso nicht mehr countern.

  5. #149
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rattenhit
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    145
    ich hab auch noch ne frage

    Wenn rhox angreift bekomme ich egal ob ich blocke oder nicht 5 schaden hab ich das richtig verstanden oder kann ich den dann gar nicht mehr blocken?
    BRAUCHE IMMER

    BIRDS
    CROMOX
    PLATINIUM ENGEL
    RARE KARTEN (NUR WENN ES VIELE SIND)

  6. #150
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    59
    derjenige der rhox besitzt und mit ihm angreift kann so tun als wäre er nicht geblockt
    ''Im Inneren dieser Welt steckt ein Geheimnis, und ich will es ihr entlocken.''-Glissa Sonnensucher

  7. #151
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rattenhit
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    145
    danke das hat mir sehr geholfen

    *lach*
    BRAUCHE IMMER

    BIRDS
    CROMOX
    PLATINIUM ENGEL
    RARE KARTEN (NUR WENN ES VIELE SIND)

  8. #152
    Mitspieler Benutzerbild von ObScUrItAs
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    10
    Es gibt ja globale Effekte , wo dann z.B. draufsteht "Alle Kreaturen". Ist ein Effekt auch global , wenn er sagt " Alle DEINE Kreaturen" ?

  9. #153
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    zum Rhox: Wenn du ihn mit einer Kreatur blockst, die genug Schaden macht, ihn zu zerstören, ist es nicht egal ob du blockst. Und wenn du ihn mit einer schwachen Kreatur blockst, kann der Angreifer sich immer noch entscheiden deine KReatur zu zerstören. Ganz egal ist es also nicht.

    Zum globalen Effekt: bei "global" geht es nicht um "meine" "deine" oder sowas, sondern um das Wörtchen "alle". Sobald das "alle" steht ist der Zauber global. gilt auch für "jede".

  10. #154
    Mitspieler Benutzerbild von ObScUrItAs
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    10
    Wenn ich mit Multani, Maro-Sorcerer angreife und er vonLowland Basilisk geblockt wird , muss ich dann Multani am Ende des Zuges zerstören ?

  11. #155
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    am ende der combat phase wird multani zerstört...
    Gibt es mich noch?

  12. #156
    Mitspieler Benutzerbild von ObScUrItAs
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    10
    Warum ??? Er kann doch nicht das Ziel von Sprüchen und Fähigkeiten sein , warum wird er dann vernichtet ?

    Was ist mit meiner Frage zur Globalität ?

  13. #157
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Weil beim Basilisk nicht das Wort "Target" steht.

    Da steht nur, wenn er einer Kreatur Schaden macht, dann stirb die.

    "Cant be target of spells or abilities" bezieht sich eigentlich nur auf das Wort Target.

    Wenn Sprüche/Fähigkeiten kein Ziel haben ist das völlig egal.

    Giant Growth, Dark Banishing, Terror....

    und überall wo das Wort Target steht funktioniert nicht beim Multani, genauso wenig wie Enchantments(Pacifism zb) oder Equipment.
    Gibt es mich noch?

  14. #158
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    so ich habe noch ne frage...
    ich habe ne karte die heißtbalduvian conjurer.
    da steht. tappe target snow covered land becomes a 2/2 creature until end of turn. the target still counts as land but cannot be tapped for mana if it came into play on a side this turn. kann die mir vielleicht einer übersetzen?

    habe noch nen einwand zu raserei. Be mir steht bei raserei 3 das sie nicht weniger als von 3 kreaturen geblockt werden kann.

  15. #159
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    achja ich glaube ich habt Amplify und storm vergessen.

    Zu verstärkung (amplify):
    Kommt darauf welche stufe die verstärkung hat bekommt sie x/x marken für jede kreatur auf deiner hand (die du vorzeigst) die einen kreaturen typ mit ihm teilt.

    Sturm (storm):
    du kannst den spell kopieren und neu spielen für
    jeden spruch der bereits gespeilt wurde.

  16. #160
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    ?????
    nochmal bitte....
    Gibt es mich noch?

Ähnliche Themen

  1. Magic-Regeln für Turnierspieler
    Von narcis im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.1.06, 17:24
  2. Quiz zu Regeln Magic
    Von Namse im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:15
  3. Umfrage: MAgic Regeln
    Von bl00dy n0se im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.4.04, 19:14
  4. Magic nach Yu-Gi-Oh Regeln
    Von Profiat im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 13:48
  5. Magic mit Yu-Gi-Oh Regeln
    Von Profiat im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.10.03, 21:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •